Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Dann ist es hier an diesem kleinen Horn am Strand des Camps Politin!

33363474yb.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Heiko,

Richtig erkannt. Genau dort ist diese Aufnahme entstanden. Wir wollten nach der Besichtigung der Stadt Krk schwimmen gehen und haben uns in diesen Campingplatz "verirrt".

Sehr schön ausgebaut ist der, auch wenn es mir etwas zu eng dort ist. Aber die sanitären Einrichtungen, der Pool, die ganze Anlage einschließlich des durch Schwimmkörper abgetrennten Strands machen schon was her. Man kann den Platz von der Qualität her fast mit Valalta vergleichen. Besonders gefiel mir, dass man schwimmen konnte ohne Angst vor Motorbooten und Jetski Piloten haben zu müssen, die zu nah am Ufer unterwegs und somit eine potentielle Gefahr für die Schwimmer sind. Das ist leider an meinem bevorzugten Badeplatz auf der Marlera Halbinsel bzw. Kazela nicht der Fall.

Leider wurde es nach einer Stunde ziemlich dunkel weil Regen aufkommen sollte. Sonst wären wir gerne länger dort geblieben. Allerdings hätten wir dann sicherlich nicht Zeit für weitere Erkundigungen gehabt. Diese haben sich für uns natürlich auch gelohnt.

Grüße

Jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen mit dem Begriff " Drazica " kann ich helfen das ist das Hotel mit Strand
wo unsere Freunde aus Remscheid das 2te mal wohnten.
Der Strand Anteil ist urig.

Dieser Strand befindet sich unterhalb des Hotels Drazica und ist eine Mischung aus einem Sand- und Kiesstrand mit asphaltierten Flächen und felsigen Teilen
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Zusammen,
noch 12 Tage und den Rest von heute ... dann gehts lohooooos ...

Konoba Pud Brest wird wohl Dank der vielen Berichte von Euch ein kommendes Kulinar-Ziel werden. Lecker.
Man sieht auf Bildern oft Keramiktöpfe, die mit einem Gemisch aus Kartoffel, Gemüse und Fleisch oder Fisch/Tintenfisch zu sehen sind.

upload_2018-7-31_15-55-53.png upload_2018-7-31_15-58-15.png upload_2018-7-31_15-59-1.png

Sind das die "Stews" die auf der Karte oben anfangen und mit Lamm u.ä. zu bekommen sind - die sehen saulecker aus.

Danke für Eure Aufklärung aus dem hessischen ...
Eure seeteufelchen
Petra & Micha
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Heiko,

Richtig erkannt. Genau dort ist diese Aufnahme entstanden. Wir wollten nach der Besichtigung der Stadt Krk schwimmen gehen und haben uns in diesen Campingplatz "verirrt".

Sehr schön ausgebaut ist der, auch wenn es mir etwas zu eng dort ist. Aber die sanitären Einrichtungen, der Pool, die ganze Anlage einschließlich des durch Schwimmkörper abgetrennten Strands machen schon was her. Man kann den Platz von der Qualität her fast mit Valalta vergleichen. Besonders gefiel mir, dass man schwimmen konnte ohne Angst vor Motorbooten und Jetski Piloten haben zu müssen, die zu nah am Ufer unterwegs und somit eine potentielle Gefahr für die Schwimmer sind. Das ist leider an meinem bevorzugten Badeplatz auf der Marlera Halbinsel bzw. Kazela nicht der Fall.

Leider wurde es nach einer Stunde ziemlich dunkel weil Regen aufkommen sollte. Sonst wären wir gerne länger dort geblieben. Allerdings hätten wir dann sicherlich nicht Zeit für weitere Erkundigungen gehabt. Diese haben sich für uns natürlich auch gelohnt.

Grüße

Jürgen
Hallo Claus Jürgen,
Hallo Heiko,

nur Euer Camp Politin der ehem. FKK Platz ist seit Jahren Camp Krk kein FKK mehr
Dort waren vor Jahren schon Sportings er ist super und sehr gepflegt.
Aber man findet ihn unter Camping Krk.
.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Zusammen,
noch 12 Tage und den Rest von heute ... dann gehts lohooooos ...

Konoba Pud Brest wird wohl Dank der vielen Berichte von Euch ein kommendes Kulinar-Ziel werden. Lecker.
Man sieht auf Bildern oft Keramiktöpfe, die mit einem Gemisch aus Kartoffel, Gemüse und Fleisch oder Fisch/Tintenfisch zu sehen sind.

Den Anhang 33843 betrachten Den Anhang 33844 betrachten Den Anhang 33845 betrachten

Sind das die "Stews" die auf der Karte oben anfangen und mit Lamm u.ä. zu bekommen sind - die sehen saulecker aus.

Danke für Eure Aufklärung aus dem hessischen ...
Eure seeteufelchen
Petra & Micha

Hallo Petra & Michael dann wünschen wir Euch eine gute Anreise nach KRK auf Camp Njivice.
Wir sind zZ auch in " D " fahren aber in den nächsten Tagen wieder rüber,
ja es gibt viele Konobas neben Pud Brest die man empfehlen sollte oder kann.
Pud Brest, Küche gut, Personal freundl. Preise normal und man sitzt gut Draußen u. Drinnen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Im Pud Brest nur keine getrennte Zahlung per Karte, da kommt die Buchhaltung komplett durcheinander :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
So sah es noch 2014 auf Cp.Krk aus. Er gefiel uns damals sehr gut nachdem er von FKK auf Textil umgewandelt wurde. Aber was jetzt daraus wurde entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen. Schade. Der Platz war nach der Wandlung schon Top. Davor als CP.Politin wohl auch.
Hab letztes Jahr vom Meer aus gesehen was alles weiter verändert und dazugebaut wurde. Es hat leider für uns nicht mehr den Campingplatzflair. Also sind wir weiter gezogen. Mal schauen was sich die nächsten Jahre noch so verändern wird bezüglich der Plätze.
Naja bis dahin haben wir wohl auch keinen WW.mehr und evtl.ein kleines Apartment oder so.
Träumen darf man doch,oder?:rolleyes:

33433053ml.jpeg


33433055sv.jpeg
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Ute aber vor Jahren als Ihr dort ward, sah es noch ganz gut aus.
Gepflegt war er schon und der Strand hatte kleine Fehler.
Aber Du siehst hier ist man auch anderer Meinung. Das ist aber auch gut so,
da wo Ihr jetzt seid, ist es schon schön, liegt etwas weiter weg, ist aber sauber u. Plätze sind oK.
Das einstige was stört ist der Wind da Ihr dort ungeschützt steht.
Freuen uns aber schon das Ihr wieder kommt.
Vielleich auch auf " Camp Omisalj " der ist auch sehr schön, hat aber im Moment noch wenig Schatten.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Für alle Foris die auf Krk sind,
zwischen dem Camp KRK und der Inselstr. 102
gibt es einen kleinen Natura Park, lohnt sich anzusehen.
Hallo Manfred!
Danke für diesen Tipp. Falls ich wieder runterkomme, werde ich mir diese "Kunstwerke" natürlich anschauen.
Liegen sie ja fast in unmittelbarer Nähe der Tankstelle wo ich vor der Heimreise immer volltanke.

https://www.google.at/maps/@45.0302...k-no-pi-0-ya252.85559-ro0-fo100!7i7776!8i3888
 
Top Bottom