Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

Dieses Thema im Forum "Urlaubsregion Kvarner Bucht" wurde erstellt von Wuppi1009, 3. Jan. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Uwe nochmals gute Fahrt und das Wetter hat sich geändert u. die
    Vorhersage auch :


    IMG_0358.JPG

    Gruß u. Spass im Hoteli.
     
  2. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    dobar dan Euch Allen.

    Heute nur ein paar Blümchenbilder und eine Besonderheit, eine Iris Pflanze von vor 50 Jahren,
    von einer Kroatien gezogen und weiter verschenkt..

    IMG_0364 50 J. Iris.JPG
    Diesen Ableger, Iris blau, habe ich vom Gärtner aus seinem priv. Garten bekommen.
    Wird bei uns einen besonderen Platz erhalten u. wir werden ihn pflegen.

    IMG_0359 Blumen.JPG

    Schöne Blumen in der Gärtnerei am Rande von Malinska.

    IMG_0360 Blumen.JPG
    Freundl. Eigentümer u. zuverlässig.
    IMG_0361 Blumen.JPG
    Wartet auch auf besseres Wetter u. mehr Kunden dann.
     
    Peter Held, baskafan, Kastela und 11 anderen gefällt das.
  3. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    wir wünschen Euch Allen hier und den Anreisenden nach Kroatien,
    einen schönen Freitag mit den Wolken über Bajcic.
    Heute um 18,35 Uhr aufgenommen.

    IMG_0326.JPG
    Über den Höhen von Bajcic.

    IMG_0332.JPG
    Wolken über der Insel Krk bei Bajcic.
     
  4. punticafan
    Offline

    punticafan Mitglied

    Schönen Abend aus Njivice, schönes Wetter mitgebracht, Njivice 17.05.2018 018 (Copy).JPG Njivice 17.05.2018 034 (Copy).JPG bei der Ankunft heute Nachmittag kam die Sonne raus
     
  5. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Habt Ihr Euer Versprechen ja gehalten, seid gekommen u. habt schönes mitgebracht,
    danke dafür. Euch schöne Pfingst Tage auf Krk.
    Bis zum nächsten mal.
     
    Aero und stoyhe gefällt das.
  6. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    So heute am Tag vor Pfingsten und des Heimfluges unserer Freunde, waren wir noch auf den näheren Höhen unterwegs.
    Zu erst zur Konoba DVORT SV Juria in Vrh, die Konoba mit dem schönen Blick zur Insel Cres.

    IMG_0333.JPG
    Blick nach Cres.

    IMG_0334.JPG
    Wir waren die einstigen Gäste, dann auch noch nur Wasser. War aber gut.

    IMG_0335.JPG
    Im Winter wurde fleißig umgebaut.

    IMG_0336.JPG
    Hier der Grill und PEKA Bereich, aber erst ab 14 Uhr.

    Dann ging es zurück über den Schotterweg, 1,5 KM, bis zur Konoba Zuzic. Dort hatte uns unser Freund zum KRCKOG PRSUTA mit Sir und Brot eingeladen.
    Es hatte Ihnen im vergangenem Jahr dort so gut gefallen.

    IMG_0368.JPG

    Es war ein schöner Abschluß des Vormittags und alle waren zufrieden.

    Euch wünschen wir ein schönes Pfingstwochenende und gutes Kroatisches Wetter, also viel Sonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018 um 19:30 Uhr
  7. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Gerade gefunden aus 2016 vor Pfingsten :

    1. Neulich in der Kvarner Bucht ....

      Bei Durchsicht der schönen Aufnahmen aus der neuen Heimat,
      bemerkt Manfred in der Kuca Brima, daß so langsam der Hunger nach etwas Süssem aufkeimt ...

      [​IMG]

      Er ruft heraus in den Garten, in dem Brigitte bei leider momentan schlechtem Wetter etwas gärtnert..

      [​IMG]

      "Mein Brigittchen, haste was Süsses für mich da, vielleicht im Garten?"

      [​IMG]

      Brigitte entgegnet: " Weiß nicht was das ist, eine Zitronenfrucht mit Beeren vielleicht, ob es geniessbar ist?".

      [​IMG]

      Manfred schaut sich an und denkt: "Das hilft mir alles nichts". ... "Brigittchen, wollen wir schnell nach Njivice,
      Eis essen fahren?"

      Brigitte ruft aus dem Garten zurück: "Da waren wir doch jetzt jeden Tag schon, haste nicht Zeitung gelesen heute?"

      [​IMG]

      "Hmmm" ...denkt sich Manfred, "sollte ich vielleicht schnell mal nach Vrbnik fahren ...."

      [​IMG]

      ...."da gibt es ganz besonders guten Wein, tut es vielleicht auch"!

      [​IMG]

      Doch da kommt Brigitte ins Haus zurück, öffnet den Kühlschrank und sagt:
      "Brauchst nicht fortfahren, das habe ich heute für uns gebacken!"

      [​IMG]


      In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen frohe Pfingsten :) !!!
    AUS Wuppis Blog 2016 das war unser erstes Pfingsten in Bajcic.

    Leider ist Jackman nicht mehr im AF. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  8. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Manfred,

    Tolle Geschichte mit passenden Bildern dazu. Danke!

    Grüße

    Jürgen
     
    Aero und Zimme und Julia gefällt das.
  9. punticafan
    Offline

    punticafan Mitglied

    Das "Piratenschiff" wurde wieder in Krk gesichtet
    KrK,Punat,Vrbnik,Malinska 18.05.2018 041 (Copy).JPG

    und noch ein grösseres Schiffchen
    KrK,Punat,Vrbnik,Malinska 18.05.2018 042 (Copy).JPG
     
  10. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Ach mein altes Segelschiff:rolleyes: Der Pirat steht noch genau so an Deck wie letztes Jahr. Wie hat er nur den Winter überlebt;)
     
    tosca, Daniel_567, Wuppi1009 und 3 anderen gefällt das.
  11. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    HAllo MAnfred,

    die Geschichte ist ja wirklich toll gemacht - super!!




    PS: Auch wenn Jackmann nicht mehr im Forum ist, so kann er ja trotzdem mitlesen, wenn er denn möchte - bei uns hier im AF ist Dein Blog, im Gegensatz zum Istrienblog in einem andern Forum nicht nur für Mitglieder sichtbar. Es sind außerdem genügend andere Mitglieder hier, die Deinen Blog lieben und schätzen.
     
    Lui, Aero, Odenwälder und 5 anderen gefällt das.
  12. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Tosca danke für Deine nette Meinung über unseren Blog.
    Nur leider gibt es in der oberen Etage, vom AF, auch andere Meinungen,
    deshalb überlege ich den Blog zu beenden.
    Warten wirs ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018 um 09:42 Uhr
  13. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Nicht schon wieder Manfred.:(Geht das schon wieder los?
    Du weißt wir wissen dich und deinen Blog sehr zu schätzen.:rolleyes:
    Wer berichtet denn so regelmäßig aus unser aller geliebtem Urlaubsland?
    Wenn der Blog hier eingestellt wird ist das Forum tot!
     
  14. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen.

    Gestern haben wir unsere Freunde hier bei uns verabschiedet mit einem landestypischen Gericht.
    Ich habe eine P E K A zubereitet zum Abschied !


    WP_20180519_001.jpg

    WP_20180519_002.jpg
    Mir hat es immer Spass gemacht dies zu machen u. hier zu zeigen.

    WP_20180519_003.jpg
    Auch unsere Kuca Brima kam immer gut an.

    WP_20180519_004.jpg
    Es hat auch gut geschmeckt, sagten unsere Freunde die es noch nicht kannten.

    Da nach ging es zum Hotel und um 22,15 Uhr flogen Sie nach Hause.

    Ja leider ist die schöne Zeit rum, wir haben hier viel erlebt. Aber alles hat ein Ende.

    Der KRK Balon..jpg
     
    maxi009, Peter Held, Aero und 11 anderen gefällt das.
  15. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Manfred, da hast Du sicher was falsch verstanden. Ich schreibe Dir nächste Woche eine PN -bin im Moment nicht zuhause und am Smartphone schreib ich nicht gerne längere Passagen. Schöne Pfingsten
     
    Zimme und Julia und Wuppi1009 gefällt das.
  16. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    tosca schöne Pfingst Tage.

    Ich glaube nicht ich habe eine PN bekommen.
     
    Aero gefällt das.
  17. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Manfred,ich glaub ich spinne!
    Was Blog beenden? Wo wir doch jeden Tag gespannt sind,was du wieder zu berichten hast! Nix da!
    Wir wären fürs weitermachen!!!!
    Liebe Grüsse,Julia und Rainer
     
    Lui, Aero und Odenwälder gefällt das.
  18. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Manfred beenden gibt es nicht.
    Was ist nun scho wieder los?Wenn einem dein Blog nicht gefällt braucht er ihn ja nicht lesen,ganz einfach.
    Also weiter machen.:zustimm:
     
  19. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    kastela hast recht aber es war aus der oberen Etage von FA. wichtig !!!
     
    Aero und Kastela gefällt das.
  20. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Die berühmte obere Etage...
     
    Aero gefällt das.

Diese Seite empfehlen