Wohnungsverkauf in Medulin

Fontana

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Wir haben eine Wohnung in Medulin, 200m vom Meer entfernt in bester Lage welche wir verkaufen wollen. Falls jemand ernsthaft Interesse hat bitte unter private Nachrichten anschreiben. Wir sind Österreicher und besitzen die Wohnung seit drei Jahren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.958
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

hallo fontana,

unabhängig davon, daß derzeit der immobilienmarkt in kroatien ein käufer- und nicht ein verkäufermarkt ist, solltest du wissen, daß du bei einem eventuellen verkauf mit hoher wahrscheinlichkeit einen sehr großen verlust einfahren wirst. eine nachfrage ist derzeit praktisch gar nicht vorhanden.

vielleicht teilst du uns doch einige infos zur wohnung wie größe etc. mit. einzelne foris kennen sich sehr gut am lokalen immobilienmarkt aus und können dir evtl. tipps geben.

ich persönlich rate dir, wenn es irgendwie geht, den verkauf noch einige jahre aufzuschieben. die zeiten können nur beser werden...

grüsse

jürgen
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

hallo fontana,

unabhängig davon, daß derzeit der immobilienmarkt in kroatien ein käufer- und nicht ein verkäufermarkt ist, solltest du wissen, daß du bei einem eventuellen verkauf mit hoher wahrscheinlichkeit einen sehr großen verlust einfahren wirst. eine nachfrage ist derzeit praktisch gar nicht vorhanden.

vielleicht teilst du uns doch einige infos zur wohnung wie größe etc. mit. einzelne foris kennen sich sehr gut am lokalen immobilienmarkt aus und können dir evtl. tipps geben.

ich persönlich rate dir, wenn es irgendwie geht, den verkauf noch einige jahre aufzuschieben. die zeiten können nur beser werden...

grüsse

jürgen


jürgen
sind die preise so im keller:confused:
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

Nicht jede Immobilie ist unferkäflich.Wohne in Rovinj-Borik,da wurde einiges letzte Zeit verkauft.
Ich denke wer früher Geld hatte,der hat auch jetzt,villeicht nur etwas wenniger. Wohnnungen oder Häser in guter Lage sind immer gefragt.
zlata
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

meines wissens ist die nachfrage gleich null!

Das ist m. E. nicht korrekt! Gerade über Weihnachten haben wir auch dort eine zweite Immobilie ins Auge gefasst und werden Ostern weiter verhandeln. In dieser Zeit waren auch eine Reihe von Besichtigungen und Vertragsverhandlungen zu beobachten.

Auch neu gebaute Anlagen sind gut verkauft, natürlich nicht mehr zu den Traumpreisen, die noch vor zwei zwei drei Jahren galten.

Wenn man ein paar Informationen zu dieser Wohnung hätte, wäre es natürlich einfacher, die Chancen zu bewerten.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

na ja ansehen und verhandeln ist kein vertragsabschluss, den nur das zählt.

vom ansehen kann auch keiner leben.

wundere mich da nur, denn in der regel haben die meisten ca. 6 monate nicht einen vertrag abgeschlossen und sehr viele werden in kürze schließen.

aber das ist ja alles eine ansichts sache.

verkaufen lässt sich alles, stimmen muss nur der preis.


jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.958
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

In dieser Zeit waren auch eine Reihe von Besichtigungen und Vertragsverhandlungen zu beobachten.

hallo rainer,

dann schau einfach mal an ostern, wieviele der objekte, die du besichtigt hast, zwischenzeitlich verkauft worden sind. sollte tatsächlich eines darunter sein, kannst du vielleicht den kaufpreis herausfinden. ;)

allein bei uns in liznjan, dem nachbarort von medulin, stehen nun seit ca. 1 bis 2 jahren dutzende neubauwohnungen leer. hierbei handelt es sich sowohl um wohnungen in größeren gebäuden mit bis zu 12 wohnungen als auch um häuser mit nur 2 bis 3 wohnungen. darunter sind auch qualitativ ansprechende objekte. der markt ist aber tatsächlich so gut wie tot.

besichtigungen sagen nichts aus. es gibt nun mal zeitgenossen, deren hobby ist das besichtigen von häusern oder wohnungen, ohne dass jemals eine ernste kaufabsicht besteht oder es diesen menschen finanziell überhaupt möglich ist, eine immobilie zu erwerben.

wenn du tatsächlich etwas in der region erwerben willst und auch kannst, bist du in einer sehr guten position. du hast eine große auswahl und du kannst erhebliche preiszugeständnisse fordern. viel glück dabei.

grüsse

jürgen
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

Na dann mal konkret:

In dem Haus, in dem wir unsere Wohnung gekauft haben (vor gut zwei Jahren) sind mittlerweile alle Wohnungen verkauft und bezogen.

Im letzten Jahr wurde mit dem Bau der zweiten Häfte dieses Komplexes angefangen, die Wohnungen sind im Frühjahr sicherlich bezugsfertig. Hier sind alle Wohnungen verkauft, mit Ausnahme des Dachgeschosses, da dort keine zugelassene Ferienwohung entsteht und somit nur Eigennutzung möglich ist.

Da wo wir uns für eine Wohnung zur Vermietung interessieren, direkt am Meer, sind in dem Komplex zwei weitere Wohungen über Weihnachten verkauft worden, natürlich zu reduzierten Preisen.

Also seit mir nicht böse, aber gerade hinsichtlich der Immobilien in Medulin habe ich schon einige Erfahrungen und kann bestätigen, dass der Boom (es wird gekauft, was da ist und auch zu den geforderten Preisen) sicherlich vorbei ist. Jetzt wird gekauft zu realitischen Preisen und die Qualität spielt dabei auch eine entscheidende Rolle.

Es ist viel ausländischen Kapital im Land (schon wegen der guten Zinsen in der Vergangenheit). Das Zinsniveau fällt und das Vertrauen in die kroatischen Banken (siehe HAA) ist angeschlagen, somit suchen Investoren andere Anlagemöglichkeiten und investieren in Immobilen, die durch den Beitritt in die EU sicherlich nicht an Wert verlieren.

Das Preisniveau hat sich aber um rund 30 bis 40 % reduziert.

Die Käufer kommen aus A, D, Slowenien, CS und gelegentlich GB.
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

Viele Käufer kommen auch aus Russland.
Bei uns in Rovinj wurden Objekte ab Million (natürlich €)von Russen gekauft.
zlata
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

jaja, wo sind die russen mittlerweile nicht mehr!

beim skifahren in ischgl, beim sonnenbaden in ägypten, beim besuch vom "kleinen" abramowitscherl in rovinj und da wird dann gleich noch nebenbei a kleines häuserl für ne million gekauft!

find des wahnsinn, auf der 1 seite gibts totale armut bei denen und auf der andren seite voll den reichtum! zwischenschicht wirklich nicht vorhanden! :-(

wünsch euch viel glück beim verkauf der wohnung!

gruß

maigl
 

Karl Barthl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Medulin, Centar 101
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

Wir haben eine Wohnung in Medulin, 200m vom Meer entfernt in bester Lage welche wir verkaufen wollen. Falls jemand ernsthaft Interesse hat bitte unter private Nachrichten anschreiben. Wir sind Österreicher und besitzen die Wohnung seit drei Jahren.

Vielleicht kann ich helfen, ich fahre jedes Wochenende von Graz nach Medulin und werde regelmässig von Freunden begleitet, welche eine Wohnung in Medulin suchen. Letztes Wochenende hat wieder einer meiner Freunde ein neues Appartment um € 108.000,- in Medulin gekauft. Unzählige Personen aus den südlichen Bundesländern suchen aufgrund der geringen Entfernung gerade etwas in Medulin, ich hätte meine Wohnungen und Häuser schon mehrmals verkaufen können. Jetzt möchte meine Schwägerin ihre Abfertigung gut anlegen und sucht eine kleine Wohnung in Medulin. Leider gibt es noch immer Traumpreise, die nur wenige bezahlen können und wollen. Bei vernünftigen Angeboten gibt es aber ausreichend Käufer.
 
M

Mato

Guest
AW: Wohnungsverkauf in Medulin

Vielleicht kann ich helfen, ich fahre jedes Wochenende von Graz nach Medulin und werde regelmässig von Freunden begleitet, welche eine Wohnung in Medulin suchen. Letztes Wochenende hat wieder einer meiner Freunde ein neues Appartment um € 108.000,- in Medulin gekauft. Unzählige Personen aus den südlichen Bundesländern suchen aufgrund der geringen Entfernung gerade etwas in Medulin, ich hätte meine Wohnungen und Häuser schon mehrmals verkaufen können. Jetzt möchte meine Schwägerin ihre Abfertigung gut anlegen und sucht eine kleine Wohnung in Medulin. Leider gibt es noch immer Traumpreise, die nur wenige bezahlen können und wollen. Bei vernünftigen Angeboten gibt es aber ausreichend Käufer.

Hallo Karl,

herzlich willkommen.
Schön, dich auch hier zu treffen.

Gleich eine Info von mir. Ich habe mehrere Häuser und Grundstücke in Medulin, Banjole, Bijazici und Pula zu verkaufen.

LG
Mato
 
Top Bottom