Wohin soll es gehen, abseits vom Massentourismus?

kitikonti

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo, ich hab keine Kategorie gefunden wo das besser reinpasst deswegen schreib ich erstmal hier. Wie der Titel schon verrät weis ich nicht wirklich wohin ich fahren soll.
Ich war letztes Jahr auch in Kroatien, die letzte Juni Woche auf der Insel Krk in Basca. Da kann ich ganz klar schonmal sagen das mir viel zu viel los war. Völlig überfüllt der Strand. Wir sind dann jeden Tag mit dem Auto zu andere Strände Gefahren.
Da mir kroatien selbst gefällt möchte ich Heuer auch wieder hin. Einschränkungen sind Fahrzeit und eben weg vom Massentourismus. Nach Basca bin ich ca. 6 Stunden unterwegs. Eine Stunde mehr währe dann ca. die Grenze, da Wachen dann die Kinder auf :)

Hat irgend jemand Vorschläge für mich?
 
M

Michael

Guest
Hallo,
weg vom Massentourismus Ende Juni ist nicht leicht, aber in Kroatien möglich. Allerdings wird's einfacher je weiter südlich du landest.
Wie war es denn bei den "anderen Stränden", die ihr letztes Jahr besucht habt? Hat's dort gepasst?
LG
Michael
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Wo geht bei Dir Massentourismus los?
Einer kleiner Ort Am Meer mit ein Paar Ferienwohnungen und kleinen Buchten und einem super Fischlokal? Dazu 2 kleine Märkte mit Brot, die nächste Stadt und Bettenburg in 10 km? Wenn ja, dann kann ich Karigador und Dajla empfehlen. Novigrad und Umag ums Eck, Porec in 20 min und dennoch ruhig!!

Gruß Anja
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo kitikonti

mit Baska auf Krk, hast du natürlich einen direkten Einstieg in den HR Massentourismus gewählt (das ist "das Rimini" von Krk, Baskafan verzeih :steinigung: )
aber grundsätzlich merkt man auf den Inseln schon und je südlich man kommt den Rückgang der Massen.

ich würd dir unter Berücksichtigung der Entfernung aus meiner Erfahrung die Insel Cres empfehlen.

Thomas
 

kitikonti

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
7
Punkte
1
Also mit den anderen Stränden auf Krk waren wir eigentlich recht zufrieden. Nur da mussten wir bei einen einen steilen Hang runter klettern. Das wird Heuer nicht funktionieren da wir nun zwei Kinder haben und eines der beiden noch ein Baby ist. Ich werd später mal eine Karte hochladen um zu zeigen wo wir da waren.
 
C

coverride

Guest
also wenn euch die insel pag nicht zu weit weg ist so hat es dort auch ein paar strände welche bis ende juni sicherlich nicht so überfüllt sein sollten...z.B. metajna (ca. 15min von novalja) und dan auf der anderen seite von metajna hat es diverse strände welche von der strasse aus angeschrieben sind (wenn ihr von novalja richtung pag fährt vorbei an zrce).... zrce (und auch damit novalja) fängt erst so mitte juli an zu blühen mit touristen...vorher hält es sich in grenzen....
 
Top Bottom