Wohin mit den Kindern............

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
also......
nur ganz kurz................

am Samstag geht s los nach Istrien.............JUHUUUUUUU!!!!!!

......und wir haben kurzfristig beschlossen, einen Teil des Urlaubs auf
RAB und den anderen eventuell ( zu 99.9 %) auf KRK zu verbringen...........

der Grund:
da wir auch gerne mal zwischendurch Ausflüge machen,
waren uns 14 Tage auf Rab doch zu -wie soll man sagen-
eingeengt...........denn ohne Fähre hat man ziemlich schlechte Karten....

also haben wir uns gesagt..........eine Woche Sandstrand auf RAB
(speziell für die Kids.......und dann eine Woche KRK...........
speziell für die Eltern)


Sandstrände auf KRK gibt es für Familien mit Kindern wohl weniger..........
aber vielleicht habt ihr trotzdem einenTipp für einen netten Strand oder Bucht auf Krk, wo man es mit Kindern gut aushält???!!!
..oder einen kinderfreundlichen Ort mit netten Pensionen Wohnungen......???

wir sind für alle kurzfristigen Tipps dankbar.............

im vorraus vielen Dank
 
R

Richy

Guest
Hallo alisimon,
Baska ist für Kinder zum baden sicherlich gut, da schwimmen Autos als Tretboote, schön bunt. Wenn Ihr auf den Weg ach Baska seit, fahrt doch mal am Ortsende von Punat rechts zur Küste runter. Der Strand heißt Princes Beach. Hier gibt es kleine angelegte Buchten, Spielgeräte für Kinder, Beachbar, Eisbar, Bananaboot, Jetski, usw.. Und ab und zu fährt die kroatische Küstenwache knapp am Strand Ihre Runde mit einem Schnellboot mit Kanone vorn drauf ( für Kinder sicherlich cool ). Vom Parkplatz aus ist links felsiger Strand und ein Wanderweg die Küste entlang bis Stara Baska. Rechts ist der angelegte Badebereich. Ich stell ein Foto ( leider nur vom Prospekt abfotografiert ) ins Photoforum unter Krk / Punat / Princes Beach damit du einen kleinen Eindruck davon erhältst.
Grüße aus Rosenheim
Richy
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo,

also über baska werde ich jetzt nix schreiben, da stimme ich den andern zu. Es gibt aber noch 2-3 kleinere Orte auf krk die weit der Touristenströme liegen und einen Sandstrand haben.

Der erste Ort heisst Silo (Schilo) und liegt gegenüber Crikvenica auf dem Festland. Der Sandstrand liegt rechts in der Bucht, nach der Promenade. Für kleine Kinder ist der Strand ideal, wenn auch recht kurz. Sand am Strand und auch im Wasser :D . Der ort ist nicht so überlaufen wie Baska. Man kann aber wenn es einem langweilig wird mit dem Wassertaxi (schnellboote) für ca. 2 €/person ans Festland nach Crikvenica fahren (fahren in der Saison alle 15-20 min).

Zudem gibt es aber einen riesigen Strand in der Bucht von Soline mit einem Schlammstrand. Wir gehen immer dort hin um sich mit Schlamm einzuschmieren und Schlammschlachten/Cachen zu spielen. Man kann auch Burgen daraus bauen. Allerdings würd ich hierfür keine neuen Badeanzüge verwenden. Der schwarze Schlamm geht schlecht aus der kleidung raus :? Als Aufenthalsort um die Bucht von Soline als Badestrand zu nützen empfehlen sich Cizici, Soline und Klimno.

Alle 3 Orte sind aber keine typischen Touristenhochburgen. Alles noch klein und beschaulich. In Klimno kann man gut essen gehen (Pizzeria Lanterna (nudeln und Pizza), Restaurant Oleander (Nudelgerichte und Fleisch/Fischgerichte) oder Restaurant Riva. Ansonsten ein kleiner netter Segelboothafen an dem man auf der Promenade vorbeispazieren kann.

falls noch fragen, einfach melden

silvia
 
Top Bottom