Wohin in Kroatien

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
hallo zusammen,

wir, 4 personen, sind momentan auf der suche nach einer schönen unterkunft in kroatien. allerdings tun wir uns mit der ortswahl sehr schwer, da wir uns an der küste nicht auskennen.
wir stellen uns vor, kvarner bucht oder nord und mitteldalmatien.
da ich aber an der küste noch nie war, nur einmal in istrien, habe ich keine wo es dort besonders empfehlenswert ist.
wir könnten uns auch die inseln vorstellen.
gibt es da einige besondere empfehlungen? rab, brac.....

wo findet man schöne strände und hat es auch in eine bucht nicht weit?
eine schöne altstadt um abends etwas bummeln und essen zu gehen wäre super. wir brauchen kein nightlife, aber ein bisschen lebhaftigkeit für abends, schön bummeln, wäre klasse!

es wäre super wenn ihr mit den einen oder anderen tip geben könntet.

lg von tina
 

makler1976

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
hi,
wir suchen das gleiche für die anreise nach zadar. in zadar unten kann ich das felkensteiner ( punta skala ) empfehlen wo wir schon waren und wieder hinfahren!
ich habe was schönes in istrien gefunden : www.skiper.hr/de
mehr habe ich noch nicht!
schönen urlaub
christian
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Hallo ihr zwei,

herzlich willkommen im Forum!!

Mein Tip ist immer noch Pakostane in Norddalmatien. Altstadt: Ja, Trubel: hält sich in Grenzen, Ausflüge: man kommt überall gut hin, Versorgung: alles was man braucht recht gut zu erreichen.
Manko: Hotels gibt es dort nicht, dafür schöne Pensionen und Ferienwohnungen.
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
vielen dank euch beiden.
ich habs mir mal notiert ;)

haben ein angebot von krk, nahe omisalj. allerdings beeindrucken mich die bilder der strände auf krk nicht soo sehr.
hat jemand heisse tips..und ist krk wirklich zu empfehlen? ist auch in der ecke um omisalj was los?
 

Chickeria

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Webseite
www.fg-medic.de
Hallo,

also mir fällt es schwer etwas zu empfehlen weil wir schon an so vielen Orten dort waren. Mir persönlich gefällt Krk sehr gut besonders Baska. Allein der Duft der vielen Kräuter wahnsinn. Allerdings muss ich sagen das mir Pag (haben wir im letzten Urlaub eine Ausflug hin gemacht) da viel besser gefällt.
Wichtig zu wissen wäre auch ob ihr lieber Ruhe oder Trubel mögt. Man kann im Großraum Zadar auch beides finden. Auch Dugi Otok kann man empfehlen wenn man z.B gerne taucht oder eine Schiffstour zu den Kornaten machen möchte.
Auch die Küstenregion bei Karlobag ist sehr schön mit dem Velebitgebirge im Hintergrund und die Insel Pag vor der Nase. Paklenica der Nationalpark des Velebits kann man wunderbar bewandern allerdings ist es in der Ecke teils sehr ruhig. Wir waren in Baric Draga und hatten fast jeden Tag den Strand vor unserem Haus allein für uns.
Ein Stück weiter in Richtung Zadar findet man als Sandstrandliebhaber die Ortschaft Ljubac, da hatten wir eines der schönsten Appartments in einer Villa.
Es gibt also ganz viele Möglichkeiten.

LG
Chick
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hallo,

also mir fällt es schwer etwas zu empfehlen weil wir schon an so vielen Orten dort waren. Mir persönlich gefällt Krk sehr gut besonders Baska. Allein der Duft der vielen Kräuter wahnsinn. Allerdings muss ich sagen das mir Pag (haben wir im letzten Urlaub eine Ausflug hin gemacht) da viel besser gefällt.
Wichtig zu wissen wäre auch ob ihr lieber Ruhe oder Trubel mögt. Man kann im Großraum Zadar auch beides finden. Auch Dugi Otok kann man empfehlen wenn man z.B gerne taucht oder eine Schiffstour zu den Kornaten machen möchte.
Auch die Küstenregion bei Karlobag ist sehr schön mit dem Velebitgebirge im Hintergrund und die Insel Pag vor der Nase. Paklenica der Nationalpark des Velebits kann man wunderbar bewandern allerdings ist es in der Ecke teils sehr ruhig. Wir waren in Baric Draga und hatten fast jeden Tag den Strand vor unserem Haus allein für uns.
Ein Stück weiter in Richtung Zadar findet man als Sandstrandliebhaber die Ortschaft Ljubac, da hatten wir eines der schönsten Appartments in einer Villa.
Es gibt also ganz viele Möglichkeiten.

LG
Chick

Hallo Chickeria!
Wo habt ihr da gewohnt in Baric Draga? Weißt du vielleicht, ob da auch Hunde erlaubt sind? Ist ja nicht so einfach mit einem Wuffl. Wir waren im Juni in Sukosan, aber das war für unseren Wuffl wegen dem Felsstrand nicht so ideal. Wir suchen ein App., etwas abseits wegen unserem Hund mit Kies- oder Sandstrand, Zentrum ist nicht so wichtig - sind mit Auto unterwegs (also flexibel). Ein bißchen Bummeln und Spazieren am Abend, irgendwo einen kleinen Imbiß, keine Disco, keine Menschenmassen und der Urlaub ist perfekt!
lg. Gitti
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
@chickeria

lieben dank
ich habe gelesen dass es in karlobag eher seeehr ruhig ist..also fällt das eher flach.
wir wollten keine party oder so..aber bissl kneipen udn bars und bummeln am abend sind ein muss.
ich bin total überfordert mit der wahl. da mir die ganzen orten einfach nix sagen :(
kenne halt nur die bekannten, zadar, senj, etc....
in zadar gibt es wohl nicht so viele gute strände, oder?
wie weit müsste man denn mit dem auto fahren dass man da ein einen schönen kommt?
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
guten abend zusammen,
wir haben uns nun für krk entschieden...ich schreibe dann mal dort im forum ;)
lieben dank an euch
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
guten abend :)
wir haben uns nun für die insel krk entschieden.

am festland wussten wir einfach nicht so recht wohin...und trogir z.b. war uns zu weit..das wäre noch ein wunsch gewesen.

wie gesagt, disco ist nicht unser bestreben, aber abends gemütlic mal zu fuss loskönnen, bars, kneipen, einfach ein bisschen leben im ort/promenade,
das suchen wir!
welche orte empfehlt ihr auf krk?
habe gehört dass krk stadt dann am besten wäre.
wie sieht es mit malinska aus?

danke euch vielmals



Hallo,

die Würfel scheinen gefallen zu sein....?

Mein Vorschlag,wie könnte es auch anders sein.....RAB, hier findet Ihr alles, was auf eurer Wunschliste steht!
Nein ich will keinen umkrempeln.....NUR....einmal RAB, immer RAB...
schönen Urlaub,

Gruß
Hans
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
ja hans..so ist es...
danke für deinen tip
leider finden wir nicht wirklich seiten die eine auswahl an wohnungen in krk stadt anbieten.

habe übrigens meinen text wieder editiert..da ich dann im krk-forum inseriert habe ;)
 

Cabrio84

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Bin auch gerade noch am Suchen für Ende August / Anfang September, war schon als Kind in Novi Vindolski, Baska und später dann in Zaton und die letzten Jahre immer auf dem Campinplatz Zelena Laguna. Zelena Laguna hat mir am besten gefallen, bin ich durch Zufall gelandet (ohne Reservierung).
Aber würde gerne auch mal wieder was Neues sehen, wichtig wäre mir ein schöner, nicht zu kleiner oder überfüllter Strand (evtl. mal Sandstrand). Ein kleiner Weg, um am Meer entlang zu laufen, fände ich schön. Abends benötige ich keine Disco o.ä., aber schön Essen / Bummeln gehen, wäre toll. Wir sind immer beim Campen, d.h. sollte alles in der Nähe eines Campinplatzes liegen.
Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Tipps? Hab schon so viel gelesen, bin total überfordert :)
 
Top Bottom