wohin genau in porec? und welche tauchbasis?

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
hallo leute,

hoff, ihr könnt mir bei der entscheidung helfen, wo genau in porec wir uns eine unterkunft suchen sollen.

wir wollen den sommer (letzte juni+1.juli-woche) mit unsrem kleinen (bis dahin 1 jahr) nach porec.

mir wär es wichtig, dass wir von der ferienwhg.zu einem schönen strand (möglichst felsplateau, kein kiesel) laufen können , d.h. maximal 500m oder weniger.
und dass wir abends in die stadt gehen können und nicht das auto auspacken müssen.
welchen stadtteil könnt ihr mir da empfehlen?
und für alle tauchkollegen:
mit welcher tauchbasis in und um porec habt ihr gute oder weniger gute erfahrungen gemacht? wir sind nämlich beide taucher und wollen uns mit tauchen und "kindsitten" immer mal wieder abwechseln.

für eure hilfe wär ich echt dankbar....

die eva
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo :) ,

Ich würde dir die Ferienhalbinsel Lanterna empfehlen.

Wir waren damals im Appartemente Iris untergebracht.(sehr schön, sauber, und ruhiger als in der Bungalow Anlage)
Der Strand entspricht dem denke ich ziemlich gut. (Felsplateu)
Eine Tauchbasis gibt es dort auch, und wenn ich mich recht erinnere war es relativ günstig, und die Tauchlehrer waren sehr freundlich :) .

Der einzige Wehmutstropfen ist das man ohne Auto nicht so leicht nach Porec kommt. (mit Auto ist es aber gar kein Problem :wink: )
 
K

Kathrin51

Guest
Ich kann dir die Appartments in der Plava Laguna sehr empfehlen.
siehe http://www.plavalaguna.hr/ListContainer.asp?List=WebCams

Eine Tauchbasis hab ich dort gesehen, über die Qualität kann ich aber leider nichts aussagen. Der Weg nach Porec ist wunderschön (ca. 1/2 Stunde), der Strand ist überwiegend Felsplateau, eine Minibahn und ein Linienschiff nach Porec stehen auch zur Verfügung.
Wir waren selbst bereits mehrmals in den Studios Bellevue untergebracht und haben uns dort äußerst wohl gefühlt. Der Meerblick ist von Studio zu Studio unterschiedlich, bei den oben am Berg gelegenen Appartments aber besser. Eine winzige Insel ist vorgelagert, die allerdings nicht stören dürfte.
Falls noch spezielle Fragen zu der Anlage auftreten, bitte melden!!!

Viel Glück beim Buchen wünscht euch
Kathrin
 
Top Bottom