Woher bekommt man weizenfreie Produkte

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo zusammen

Wir sind im August wieder in der Region Zadar Biograd. Da meine Tochter eine Weizenallergie hat würden wir einen Bäcker suchen der Dinkel oder Urweißen verarbeitet.
Vor 2 Jahren waren wir in Sibenik und hatten dort einen fahrenden Bäcker der Weizen verwendete den meine Tochter ohne Probleme vertrug. Letztes Jahr waren wir in dem Bereich Biograd Zadar und hatten leider keinen Bäcker gefunden der noch selber gebackt hat.
Kennt vielleicht jemand eine Quelle?

Vielen Dank schon mal

Hubert
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
was ist Weißen? oder meinst du Weizen?
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Weißen???? kenn ich nicht 8)
klär uns doch mal auf
Oberfranke
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Könnte Glutenunverträglichkeit sein. Da gibt es ein paar Weizensorten, die das Gluten nicht haben.
Grüße Anja
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo nochmal

Danke das Ihr mich auf den Schreibfehler aufmerksam gemacht habt. Ja es ist Weizen. Das kommt davon wenn man noch schnell einen Beitrag schreiben will.

Danke

Hubert
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,mir ist in vielen Baeckereien ein Brot aus Maismehl aufgefallen.

:rolleyes: vielleicht ist das eine Alternative?

L.G.Ute
 
V

vize2

Guest
Hallo Hubert

Da wird dir nix anderes übrigbleiben, als z.B. in Zadar mal die Bäckereien abzuklappern:

> > > http://www.zadarski.net/katalog/pekara

Dort fragst du nach "Kruh bez pšenice", also nach Brot ohne Weizenmehl!

Nachtrag: Die hier schaut gut aus, haben Schwarzbrot, Vollkorn und sogar Maisbrot(kukuruzni):
(Trotzdem nachfragen, auch Schwarzbrot enthält i.A. Weizenmehl!)

http://www.ljepotica.info/kruh.html

Adresse:
Obala kneza Branimira 2E
23 000,Zadar
Hrvatska

Viele Grüsse
Viktor
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo Viktor

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden es wenn wir endlich im Urlaub sind ausprobieren. Zadar ist ja nicht weit weg und immer einen Besuch wert.

Danke

Hubert
 
Top Bottom