Wo Paddelboot mieten?

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Wir segeln dieses Jahr die gesamte Adriaküste ab. In Kroatien würden wir auch gerne Paddeln - in so einem Zweier-Paddelboot.

Kann auf dem Meer sein (also zwischen den Inseln). Besser würde uns noch gefallen in Flüssen/Flussmündungen zu paddeln.

Wo könnten wir da (tageweise - bzw. auch nur für einen Tag) ein Paddelboot mieten?

Liebe Grüße - Thomas

www.segelfilmer.de
 

isabellalindner

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
oh, ich beneide euch total. das muss ein sehr schönes erlebnis sein! ich habe paar informationen gefunden, wie regelungen und gesetze fürs paddeln im meer http://www.paddelboote.net/
letztes jahr bin ih nach brasilien geflogen und wollte so ein trip machen, aber da ist das paddeln im offenen meer überhaupt nicht erlaubt. schade..
 

isabellalindner

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
sorry, erst jetzt habe ich gesehen, dass du letztes jahr geschrieben hast. es muss eine sehr schöne reise gewesen sein. vielleicht könntest du uns ein bisschen darüber erzählen?
 
E

ELMA

Guest
Willkommen im Adriaforum, Isabella!
Da Du ja neu hier bei uns bist , weißt Du es nicht : Wir haben letztes Jahr mit großem Interesse die Reiseetappen von Thomas und seiner Frau mitverfolgt, die immer aktuell zu lesen waren.
Es war sehr spannend und es lohnt sich, wenn Du die einzelnen Episoden auf seiner HP nachliest ( s. seine Signatur)

Hast Du auch eine Beziehung zu Kroatien? Wäre interessant zu lesen wo Du warst und welche Erfahrungen Du in unser aller Lieblingsland gemacht hast!

Gruß,
ELMA
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo Isabella,

danke für die Antwort - wenn auch spät. Mit den Paddelbooten/(See-)Kajaks ist das so eine Sache - so oft gibt es die gar nicht stunden- oder tageweise zu mieten, wenn auch an vielen Stellen darüber geschrieben wird. Soll's konkret werden, dann sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Manchmal gehört so ein Boot allerdings zu einer Ferienwohnung dazu. Doch dazu muss man erst mal in dieser Wohnung sein.

Auf Deiner empfohlenen Seite habe ich darüber nichts Konkretes gefunden. Eine Liste von Vermietern wäre toll.

Liebe Grüße - Thomas

PS: Übrigens hatten wir jüngst dieses Problem auch wieder - in der Dänischen Südsee/Fünen. Lediglich in Odense auf Fünen wurden wir fündig. Ansonsten gibt es dort meist geführte Wochentouren oder die Leute bringen sich Ihr eigenes Kajak mit.
 
Top Bottom