Wo miete ich güstiger ein Boot?

seglerin

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
54
Hallo Ereus

Ja sicher das Beste wenn du dein Schlauchi mitbringst , du brauchst beim Hafenkap. Versicherungsschein, dann Führerschein, Bootscertifikat und füllst da dann eine Crewliste aus .

Und hör ja nicht auf - von Lutz editiert -, wenn du das Boot nicht anmeldest kann es vom Zoll beschlagnahmt werden .

Das dauert nur eine stunde höchstens und kostet fuer so ein kleines Boot auch nicht so viel .

Und lass dir deine Freude auf Murter nicht verderben , ist ein ganz tolles Gebiet fuer Schlauchboote und Sportboote !

- ab hier von Lutz gelöscht -
 
P

Panni

Guest
Hui Fred,da hamma a ganz a Gscheite von der Gebirgsmarine zum Hemdenbügeln bekommen.Was da so alles in der Adria unterwegs ist???? :idea:

Panni
 
F

Fred

Guest
Zitat von seglerin:
Ja sicher das Beste wenn du dein Schlauchi mitbringst , du brauchst beim Hafenkap. Versicherungsschein, dann Führerschein, Bootscertifikat und füllst da dann eine Crewliste aus .
Es gibt immer wieder Leute hier, die mit Halbwissen um sich schmeissen - gelle Kindchen ?? ;D
Aber solchen "Damen" wie Dir verzeiht man sowas schon mal unter der Prämisse, daß Du dann auch etwas lernst ! :lol: :wink:

Das wäre ja was ganz neues, daß man für ein Schlauchboot wieder eine Crewliste braucht, die ist für "offene Sportboote" nämlich wieder abgeschafft.
Was man beim Hafenkapitän (Luckka Kapetanja) ausfüllen muß, ist die Personenliste !

Zitat von seglerin:
Und hör ja nicht auf - von Lutz editiert -, wenn du das Boot nicht anmeldest kann es vom Zoll beschlagnahmt werden .
Hier hat niemand geraten, das Schlauchboot nicht anzumelden - also höre bitte auf solchen Schrott zu schreiben !
Davon abgesehen beschlagnahmt der Zoll auf dem Wasser keine Boote, die nicht angemeldet sind, das übernehmen andere Institutionen. Und soooo schnell wird auch nichts beschlagnahmt, zunächst wird in solchen Fällen mal kräftig zur Kasse gebeten !
 
C

Christl

Guest
Hallo ereus,

wir bezahlten 2006 für unser Boot 4,5 m ( kein Schlauchboot ) mit 75 PS AB bei
1 500 000 € Haftpflicht € 54,67.
Wenn dich Näheres interessiert, dann melde dich per PN. Diese Versicherung bestätigt dir auch, dass der kroatischer FS bei Fahrten im kroatischen Gewässer anerkannt wird!( machen nicht alle!! )

Gruß Christl
 
F

Fred

Guest
Oder aber auch

Bavaria Yachtversicherung, Grünwald (bei München)

Dort bin ich zufriedener Kunde und auch dort wird das HR-Patent anerkannt. :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von ereus:
Bin auch von meinem Ziel Murter abgekommen und werde mit Freundesfamilien nach bei Senj auf einen CP fahren. Von dort aus kann man dann Krk, Rab..... anlaufen. Wird bestimmt schön.
Tip von mir : mache mit dem ersteigerten Boot eine umfangreiche Probefahrt, bevor Du nach Kroatien fährst ... :shock:

In Senje Urlaub zu machen ist ja wohl nicht der Hit - ich wünsche Dir trotzdem einige Burafreie Tage .... :gruebel:

Und übernimmt Dich nicht gleich mit Deinen Touren, speziell in diesem Revier !:schlaumeier:
 
F

Fred

Guest
Zitat von ereus:
Jetzt muss ich noch einmal nachhacke. Ich habe jetzt sowohl von Dir als auch von anderen hier im Forum wegen der Bora soviel negatives über Senj gelesen. Gibt es eine Empfehlung wo man Ende Juli bis mitte August besser Urlaub machen kann?
Du kannst ja mal googeln und Dich dabei über die Bura (Bora) informieren. Tatsache ist, daß dieser Fallwind aus NO bis O kommt und vorzugsweise aus den Karstgebieten in die Kvarner Bucht einfällt. Das meist betroffene Gebiet ist nun mal das Gebiet zwischen Rijeka - Karlobag und Senje - da beißt die Maus keinen Faden ab. :wink:

Somit kann man Dir eigentlich nur raten : je weiter nach Süden umso besser ! Das Camp Zaton kannst Du genauso wie Rab in dieser Zeit abhaken.
Mein Tip, sofern Dir das nicht zu weit ist, wäre die Gegend um oder auf Murter. Von dort hast Du auch eine tolle Ausgangsbasis für Touren mit dem Boot. :wink:
 
Top Bottom