Wo kauft ihr in Pula und Umgebung ein?

P

Pinizule

Guest
Ictus - super Gedicht.

Mir reicht, dass ich weiß wo der Markt in Pula ist, bin froh keinen Supermarkt im Urlaub betreten zu müssen.
 
F

Franto

Guest
Zitat von ictus 1708:
und ob ihr wollt oder nicht gibts dazu was aus ictus seiner lyrikecke:


Endlich

endlich ,ja und das ist wahr
sind in istrien alle da

lidel,hornbach und auch hofer
in pula ,zagreb und in koper...
ICTUS 11/07

Eine köstliche Persiflage auf das durchschnittliche Touristinnen-Verhalten :D
Kann man gleich gut um die "leckeren Pizzerien" ergänzen, die in Pula und Porec nach 1000 km Autofahrt und 6 Stunden im Stau auf der Ösi-A9 die gleichen sind wie in Buxtehude oder Castrop-Rauxel, im finstersten Bayerischen Wald wie in der Erdäpfelpampa von Mecklenburg :D .

Alternativ nur besetzt entweder von Kosovaren, Vietnamesen, Anatolier oder Marokkanern - nie aber Italienern aus Napoli. Hauptsache "gut belegt" - weil fett machend - und deshalb "lecker". :lol: :lol: :lol:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja ich habe da mehr Glück Franto, mein Lieblingspizzabäcker stammt aus Napoli :lol:

Ich persönlich kenne eigentlich recht wenige Pizzerien in Deutschland, welche nicht von Italienern geführt werden und Unterschiede in der Qualität gibt es immer. Aber ich kann die Familien verstehen, die auch in Porec oder Pula mal eine Pizza wollen, die Kinder stehen halt drauf und wie du schreibst, es macht satt und ist günstig ;) Schlecht waren die Pizzen im Nonos aber wirklich nicht, kein neapolitanisches Original, aber Teig und Belag passen schon, da hilft dein ewiges wettern gegen Pizzas auch nichts :p

@Iktus: lustiges Gedicht :)
 

Diver-RV

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Hi zusammen.Ich war zwar das letzte mal im Mai in Pula aber da haben sie gleich wenn man reinkommt an der Kreuzung wo es links nach Medulin geht nen LIDL gebaut.Und wo man frische und gute sachen bekommt ist auf dem Wochenmarkt in Pula Innenstadt.Fleisch kauft ihr am einfachsten und besten in der Fleischhalle dann auf dem Markt ein.Ist Quelität gut.Kauft aber nicht gleich beim ersten ein.Vergleichen und handeln ist angesagt und wichtig.Wenn man am LIDL weiter gerade aus fährt giebt es noch nen Großmarkt -glaub GETRO oder so-da bekommst auch alles.Ist auch nicht so teuer.vor allem Markensachen bekommst da auch wenn man nicht verzichten will.Die sind dann eben teuer.Ich hoffe einwenig geholfen zu haben.
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.766
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo,

in einem großen Geschäft in Pula waren wir auch....nur der Name fällt mir nicht mehr ein. Irgendwo am Ortseingang. Die Auswahl hat uns schon sehr überrascht.

Im Lidl waren wir auch....uns was findet man dort? Käse aus der Goldsteig-Käserei. Nur in und um Passau gibts keinen Käse von dieser Käserei. Also müssen wir nächstes Jahr wieder nach Kroatien um an der leckeren Käse zu kommen.
Die Käserei ist ca. 50 km von Passau weg.

Liebe Grüße aus Passau

Barbara und Peter
 
K

käptnblaubär

Guest
Preisverhandlungen ?!

Zitat von Diver-RV:
...Fleisch kauft ihr am einfachsten und besten in der Fleischhalle dann auf dem Markt ein.Ist Quelität gut.Kauft aber nicht gleich beim ersten ein.Vergleichen und handeln ist angesagt ...

Da sag mal vorher Bescheid, wenn Du beim Metzger in Pula in der Markthalle über den Preis verhandeln willst. Da möchte bestimmt nicht nur ich dabei sein. Den Spaß würde sich bestimmt der Eine oder Andere hier aus dem Forum auch gönnen. Ich bringe auch die Videokamera mit.
 
L

Lutz

Guest
In der Markthalle ist nix mit handeln, wenn dann an den Ständen im Freien, da kann das klappen.

Bei den Kroaten gibt es noch einen *Geheimtipp*, die Metzgerei LIBERO, auf der Umgehungsstrasse Richtung Billa, geradeaus vorbei, dann zweite Kreuzung rechts und noch 100 m um eine lange Rechtskurve - die BESTEN Cevapcici.....
 

Diver-RV

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Mit dem handeln weis ich auch nur von jemand anderem.Sorry. habe es wegen der verständigung nie probieren können.Ich kann zwar einwenig aber dazu reichts leider nicht. :cry:
 
Top Bottom