Wo kann man in Rovinj gut essen?

gorane23

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Das Restaurant Orca ist auch sehr gut .... Ist bei der ausfahrt von rovinj ...
Oder das Restaurant in der nähe der Ina Tankstelle ...

Gruss goran
 
N

Nykita

Guest
wenn ich heute in Rovinj wäre....

...dann würde ich

in der Bäckerei gegenüber der Tankstelle (ziemlich neu) unten im Hafen
einen Strudla sa jabukom - also einen Apfelstrudel zum Frühstück holen
lllllleeeeckaaaa - verglichen mit fast allen Apfelstrudeln - ist dieser in Rovinj einer der Oberklasse!!

Dann würde ich am Mittag irgendwas kleines zu mir nehmen - vielleicht einen Imbiss.... oder gar nur Früchte.... oder mir in einem Supermarkt ein Brot aufschneiden lassen und es mit Wurst und Käse füllen lassen...

und am Abend würde ich mir eine wunderbare Pizza bei Giacomo gönnen!!
Giacomo findet ihr in der Riccardo Davegga 11, eine enge Gasse nicht weit vom Busbahnhof entfernt..

Dort und bei Sergio (in der Grisia - der alten Gasse hoch zur Sv. Eufemija) gibt es, meiner Meinung nach, die besten Pizzen der Stadt!!
Bei Sergio kehren die Einheimischen bevorzugt ein - ein Zeichen für die gute Qualität der Pizza.

Bei Giacomo muss ich jedes Mal einkehren... es entstand im Laufe der Jahre eine gewisse Stammkundschaft meinerseits.. und wir freuen uns immer, wenn wir uns wiedersehen...

Giacomo`s Pizzeria ist mein Ausgehtipp für das Pizzaessen in Rovinj!!

Dobar tek!
:D

Viele Grüße aus Muc
Ich vermisse Rovinj
:cry:

Eure Nykita
 
G

Guest

Guest
das restaurant im CP Portonbiondi ( strasse Ri Valalta/ Amarin) ist unter neuer Leitung noch besser geworden als vorher. haben dort ausserordentlich gut gegessen ( mehrmals) versucht mal dort die istrianische ministrone (serbische bohnensuppe darf man ja nicht mehr sagen )
 

so2001

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo, ganz leckeres Essen gibt es in der Pizzeria "Neptun", eine kleine Gasse in der Nähe vom Hafen. Wir essen dort schon seit mehreren Jahren. Ganz gemütlich und lecker ist es auch in Zminj im "Pod Ladonjon".
Viele Grüße aus Norddeutschland
so2001
 
M

MarioSkver

Guest
Zur allgemeinen Info:

Das Restaurant Skver hat min. bis Pfingsten geschlossen. Es finden Umbauarbeiten statt.

Es sollen Ferienwohnungen entstehen, 6-8- Stück also nicht wundern!
 
N

Nykita

Guest
Giacomo hat immer auf :D

Und Da Sergio auch, da gehen die Einheimischen Essen. Ist in der Grisia zu finden....der Hauptgasse hoch zur Sveta Eufemija

Oh Boze, wie gerne wäre ich nun dort!!
Hrvatska moja

Nykita
 

Obrostone

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Ware gerade erstmalig 6 Tage in Rovinj.
Es war wunderschön.
Hatten eine Liste mit einigen eurer Lokaltipps dabei.
Alle konnten wir nicht probieren.
"Skyver da Mario" u. " Giacomo" waren absolute Volltreffer.
Genau nach unserem Geschmack.
Einfach, freundlich, preiswert und gut!
Im "Porton Biondi" hat auch alles gepaßt, war uns aber fast schon zu gediegen.
 

Obrostone

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38

maex

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Also, wir finden die Osteria Giannino weltklasse. Nicht ganz sooo billig, aber superlecker. Nudeln als Vorspeise und dann frischen Fisch,.... hmmm ich darf gar nicht daran denken.

MAX
 

cläusl

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
waren die letzten 2 wochen zum wiederholten male in rovinj - wie immer wurden auch heuer fast alle Erwartungen erfüllt .

hier unsere Gastronomietips, auch wenn die meisten bereits genannt wurden:

die Olive (in der Nähe des Fußballstadions). das Figorola (Ortsteil Borik) sowie das Val Carpana (Nähe Vilas Rubin).

In allen dieser Restaurants wurden Fleisch;Fisch wie auch Nudelgerichte in bester Qualität für angemessene Preise serviert. Auch wurden wir hier
angemessen freundlich bedient , was ich leider in anderen Lokalen vermisst habe :( . Denkt jetzt bitte nicht : schon wieder so ein deutscher Nörgler, der hofiert werden will, keinen Kuna Trinkgeld rausrückt und stets die größten Portionen erwartet.- dem ist nicht so! Das mußte einfach mal gesagt werden. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über "angemessene" Bedienung eines Gastes auslösen, schließlich geht es hier um Gaststättentipps.

Enttäuscht wurde ich heuer vor allem vom oft gelobten "Kazun". das letztes Jahr noch zu meinen Lieblingslokalen zählte. Es ist nur noch für Gäste zu empfehlen , die mehr auf Quantität als auf Qualität wert legen.

Jedes der oben erwähnten Lokale hat seinen besonderen Reiz - das Figorola mit super Meerblick, das Val Carpana mit großen Garten lediglich die Olive liegt an einer befahrenen Straße.
Für alle Lokale empfiehlt sich eine Tischreservierung, wenn man nach ca.18.30 Uhr essen will.

Mein persönlicher Tip heuer ist das Val Garpana, meine Frau ist romantischer veranlagt und zieht das Figorola vor. Am besten selbst ausprobieren.

Bis bald
 

crowneagle

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
Schau mal wo die Einheimischen essen: z.B. Restaurant ORCA (kurz vor Rovinj)

schönen Gruß

Ch.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
...also bei Angelini mit Sicherheit nimmer. Der hat total abgebaut. Das kann sein Sohn auch nimmer wettmachen :(
 
Top Bottom