Wo kann man gut eine Nacht Zwischenstopp einlegen?

avgall

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Hallo
Wir fahren am Freitag 25.07 abends in der Nähe von Fulda los!
Das wir mit einem Hänger-Gespann unterwegs sind können wir nur 80 Fahren!
Da wir aber auch noch einen Säugling an Bord haben wollen wir eien Nacht fahren dann nen Samstag Stop machen und am Sonntag morgen weiter nach Krk!

Denke wenn alles gut geht können wir irgendwo zwischen Salzburg und Arnoldstein rast machen! Kennt einer eine gute und günstige Pension. Irgendwo da in der nähe!? muss nix Luxeriöses sein nur sauber!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Anja
 

biene1606

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Hallo,

da ihr mit Wohnwagen fahrt, könnt ihr doch auf einem Campingplatz Rast machen. Wir übernachten auf der Hinfahrt immer auf dem Tauerncamping in Radstadt. Ist nicht teuer, man kann abends noch in der dazugehörigen Gaststätte was essen und morgens in aller Frühe wieder los.

Gruß
biene
 

avgall

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
wir fahren nicht mit Wohnwagen nur mit Hänger! Aber mit Zelt! Blos wollenw ir das net wegen einer Nacht aufbauen! Haben einen Hänger, weil unsere Kleine maus doch einiges an Gepäck brauch bei so einem Campingurlaub! Bett, Kinderwagen usw usw! Tja da wird auch schnell ein Passat Kombi zu klein!
 

Hackie

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
58
Hallo Anja
wir haben bei Frau Winkler übernachtet(28.06+12.07). Ist hier im Forum schon mehrfach empfohlen worden.
grüsse Hackie

schau Dir dieses mal an:
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=80665&highlight=seagrass

Wir haben bei Frau Winkler eine super tolle Unterkunft bekommen und ein noch viel besseres Frühstück. Übernachtung mit Frühstück war pro Person €19,00.

Telefon Nr. und alles andere was Du benötigst findest Du in diesem Thread.

Übrigens, Frau Winkler ist eine sehr,sehr freundliche Lady!!!
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Man sollte sich überlegen ob man dem Kind die Affenhitze in Kroatien, die dort durchaus in den Sommermonaten vorkommt antuen möchte.
Aber am Strand weht ja immer ein kühles Lüftchen und eine gesunde Bräune sieht steht einem Baby bestimmt gut!
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Anja

wenn ihr abends losfahrt,die Nacht durchfahrt,seit ihr ja fast schon da.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Gismohamm:
Hallo Anja

wenn ihr abends losfahrt,die Nacht durchfahrt,seit ihr ja fast schon da.

Das glaube ich nun allerdings nicht! Von Fulda aus würde ich mit Anhänger so zwischen 15 und 17 Stunden einplanen - je nach Verkehrslage. Von Freitag auf Samstag sind bestimmt noch mehr Leute unterwegs...

@Anja: Schönen Gruß an den "Brummi-Treff" in Fulda-Nord, unser erster Anlaufpunkt auf dem Weg nach Istrien!

Arno
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von Rabac-Fan:
Zitat von Gismohamm:
Hallo Anja

wenn ihr abends losfahrt,die Nacht durchfahrt,seit ihr ja fast schon da.

Das glaube ich nun allerdings nicht! Von Fulda aus würde ich mit Anhänger so zwischen 15 und 17 Stunden einplanen - je nach Verkehrslage. Von Freitag auf Samstag sind bestimmt noch mehr Leute unterwegs...

@Anja: Schönen Gruß an den "Brummi-Treff" in Fulda-Nord, unser erster Anlaufpunkt auf dem Weg nach Istrien!

Arno

für ca. 900-950 KM :?:
 

avgall

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Zitat von Wossi:
Man sollte sich überlegen ob man dem Kind die Affenhitze in Kroatien, die dort durchaus in den Sommermonaten vorkommt antuen möchte.
Aber am Strand weht ja immer ein kühles Lüftchen und eine gesunde Bräune sieht steht einem Baby bestimmt gut!

das war heir wohl eher nicht die frage! man mag es kaum glauben aber man kann auch mit einem kleinen kind in den süden wenn ma sich an bestimmte Spielregeln hält!
 

avgall

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Zitat von Gismohamm:
Zitat von Rabac-Fan:
Zitat von Gismohamm:
Hallo Anja

wenn ihr abends losfahrt,die Nacht durchfahrt,seit ihr ja fast schon da.

Das glaube ich nun allerdings nicht! Von Fulda aus würde ich mit Anhänger so zwischen 15 und 17 Stunden einplanen - je nach Verkehrslage. Von Freitag auf Samstag sind bestimmt noch mehr Leute unterwegs...

@Anja: Schönen Gruß an den "Brummi-Treff" in Fulda-Nord, unser erster Anlaufpunkt auf dem Weg nach Istrien!

Arno

für ca. 900-950 KM :?:

Glaube auch nicht das wir das auf einmal schaffen. wollenw ir auch gar netw egen der kleinen auserdem muss man auch mal mit stau usw rechnen! deshalb möchte ich mich vorher informieren wo man gut stoppen kann! Und Salzbur-Arnoldstein wäre halt so unser ziel was wir auch bei stau gerne schaffen möchten!
Danke für die tipps!
Dann schönen Stopp in Fulda beim Brummitreff! Kenn ich net aber vielleicht kommen wir da ja vorbei!
 
G

Gismohamm

Guest
leider kann man sich den Punkt nicht aussuchen wo einen der Stau erwischt.haste Glück und kommst super durch,dann schaftste schon einigen an Strecke in einer Nacht.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Gismohamm:
Zitat von Rabac-Fan:
Zitat von Gismohamm:
Hallo Anja

wenn ihr abends losfahrt,die Nacht durchfahrt,seit ihr ja fast schon da.

Das glaube ich nun allerdings nicht! Von Fulda aus würde ich mit Anhänger so zwischen 15 und 17 Stunden einplanen - je nach Verkehrslage. Von Freitag auf Samstag sind bestimmt noch mehr Leute unterwegs...

@Anja: Schönen Gruß an den "Brummi-Treff" in Fulda-Nord, unser erster Anlaufpunkt auf dem Weg nach Istrien!

Arno

für ca. 900-950 KM :?:

@Gismohamm
Man muss kein Mathematiker sein, um folgende Rechnung aufzustellen:

Wenn man mit Anhänger eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km schaffen könnte (was aber überhaupt nicht möglich ist), dann brauchte man schon einmal ca. 12 Stunden für die ca. 950 km. Aber wie willst Du das schaffen? Und Du hast dann noch keine einzige Pause gemacht. Und dann mit einem Baby an Bord? Dann würde ich besonders verantwortungsbewusst fahren, damit die Familie heile hin und zurück kommt. Da ist Raserei dann vielleicht doch nicht angebracht, oder? 15 bis 17 Stunden sind schon realistisch...

Gruß Arno
 

BrunoHa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
64
Zitat von Hackie:
Hallo Anja
wir haben bei Frau Winkler übernachtet(28.06+12.07). Ist hier im Forum schon mehrfach empfohlen worden.
grüsse Hackie

schau Dir dieses mal an:
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=80665&highlight=seagrass

Wir haben bei Frau Winkler eine super tolle Unterkunft bekommen und ein noch viel besseres Frühstück. Übernachtung mit Frühstück war pro Person €19,00.

Telefon Nr. und alles andere was Du benötigst findest Du in diesem Thread.

Übrigens, Frau Winkler ist eine sehr,sehr freundliche Lady!!!


Hallo Hackie, danke für den Tip,
da wir am 11.08 mit Hänger nach Cres unterwegs sind, wir werden die Gelegenheit nutzen und auch hier einen Stop einlegen, Zimmer ist gebucht. 4 Personen mit Hund ca. 80 EURO incl. Frühstück. Muß nur noch einmal dort anrufen und mit die Anfahrt erklären lassen, scheint ja lt. Google Maps nicht so einfach zu sein.
Bruno
 
Top Bottom