Wo kann man angeln?

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
70
Hallo,
wir fahren im August auf die Jnsel Cres.
Nun hätte ich die Frage, braucht man einen Angelschein wenn man im Meer fischen will, oder wo bekommt man eine Erlaubnis?
Gruß Hans-Georg
 

redshark

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Habe gehört, dass die Angelerlaubnis ( vom Boot ) ca. 100 Eur. / Monat kosten soll.

Gilt dies auch für ein Angeln vom Land her ? Oder wie sind da die Konditionen ?

Gruss

RedShark
 

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
ich pushe das Thema mal, da es mich auch interessiert und noch nicht wirklich beantwortet wurde.
 

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
70
Hallo Harry,
danke für deinen Rat jetzt habe ich endlich gefunden was ich wollte.
Gruß Hans-Georg
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Hans-Georg,

falls Du Angelerfahrung in der Adria hast, ist alles klar. Du wirst Fisch und Freude ernten!
Wenn Du über keine Adria-Erfahrung verfügst, legst Du die Angelgebühren wahrscheinlich besser beim Fischhändler an.

Ich selbst habe beste Erfolge in dänischen, schwedischen und norwegischen Gewässern erzielt. Es ist mir aber trotz jahrzehntelanger Versuche in der Adria (Italien und Kroatien) weder vom Land, noch vom Boot aus auch nur ein einziges Mal ein nennenswerter Erfolg beschieden gewesen. Ich habe nur "Regenwürmer gebadet"! Dabei ist eigentlich Fisch vorhanden.

Ich erwähne das nur, damit Dir eventueller Frust erspart bleibt. Aber vielleicht Du ja einfach mehr Glück.....

Trotzdem Petri Heil!
MfG. Huberlinger 36

PS: Vielleicht veranlassen meine Worte einen erfahrenen und erfolgreichen Adria-Angler zur Preisgabe seiner Geheimnisse.....
 
H

HB58

Guest
Nix Wurm baden. :lol:
Fischfetzen aufziehen, großes Blei drauf und in mittlerer bis großer Tiefe schleppen. :wink:

Petri Harry
 
H

HB58

Guest
Pst.: Sonar ist ja eigentlich verboten ??!!!
Eigentlich ist aber ne Einschränkung, oder ??? :wink:
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Die Billig-Sonare aus dem Electronik-Shop gehen meines Wissens nur bis 25 m Tiefe. Also wohl zu wenig. Die wirklich brauchbaren S. dürften für einen Gelegenheitsangler zu teuer sein. Dann doch besser Fischrestaurant.....
 
H

HB58

Guest
Von billig habe ich ja auch nix geschrieben. :wink:
Wenn schon, dann was richtig gutes. Weil, die Teile funzen überall. 8)
Aber probiers mal mit Fischfetzen oder vom Ufer aus auf Grund mit Muschelfleisch.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Na ja,
ich fahr am Wochende erstmal für zwei Wochen an die Ostsee. Anglernerven erholen und neue Bundesländer unterstützen.
Im September gehts dann für 6 Wochen nach Fazana. Da gib es prima Fisch beim Fischer.
Ganz ohne Sonar und ohne Frust...... (und ohne hähmische Bemerkungen der besten aller Ehefrauen).

Guts Nächtle
 
H

HB58

Guest
Gn8 und Petri,

war vor kurzem zum Dorschen und Hechteln in den NBL.
Einwandfrei - kleiner Kutter - gute Mannschaft.
Viel Petri an Bord.

Gruß Harry
 
Top Bottom