Wo kann ich einen Bootsplatz mieten?

S

Sabrina

Guest
Hallo!

Wir fahren mit einem kleinen (4,5m) Boot nach Porec. Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand einen Tip für mich hat, wo ich das Boot am besten ins Wasser lasse bzw. wo ich einen finanzierbaren Liebeplatz bekommen kann. Im Yachthafen hat´s wohl nicht viel Sinn.

Danke und Lg
 
K

Kapetan

Guest
Liebeplätze gibts viele, wenn Du einen gefunden hast, sags mir, ich komm auch!
Liegeplätze findest Du aber sicher im Stadthafen, dort gibts auch eine Slipmöglichkeit!
Kapetan
 
S

Sabrina

Guest
Danke für deine Antwort! Bringt mir nur nicht wirklich was. Dass es Liegeplätze gibt, wußte ich schon... :)
Wir sind ab Samstag, den 28.06.2003 vormittag in Porec.... Vielleicht sieht man sich ja!? Wir haben so einen richtigen amerikanischen Oldtimer..... mit blauen "Flügeln".
Lg
 
S

Sabrina

Guest
Ja, so einen richtigen Amischlitten.... *g*
Is zwar schon alt und net besonders groß, aber alle schauen, wenn man damit ankommt!

Hat noch keiner von euch Erfahrungen mit Liegeplätzen und dergleichen gemacht? Bzw. stellt sich für mich auch die Frage, ob ich am Samstag mein Boot überhaupt noch anmelden bzw. versichern kann!?

Lg
 
A

Allerhopser

Guest
Hallo Kroatienfahrer,

mit dem Stadthafen wäre ich vorsichtig, die wollten letztes Jahr für meine Stingray
20 Euro pro Tag haben. Am besten in der Zelena Laguna nachfragen.

Gruß und schönen Urlaub
Allerhopser
 
A

Allerhopser

Guest
Hallo Kroatienfahrer,

mit dem Stadthafen wäre ich vorsichtig, die wollten letztes Jahr für meine Stingray
20 Euro pro Tag haben. Am besten in der Zelena Laguna nachfragen.

Gruß und schönen Urlaub
Allerhopser
 
M

Mick

Guest
Wir sind ab 21.06. bis 05.07. in Porec. Ich werde mal die Augen ach Eurem Auto offen halten!
 
S

Sabrina

Guest
Hallo Mick!

Wieso nach unserem Auto!? Der Amischlitten ist ein Boot.... *g*
Aber du kannst auch nach unserem Auto Ausschau halten.... es ist ein schwarzes BMW Cabrio.

Vielleicht kann man ja mal gemeinsam was unternehmen!?

Lg
 
M

Mick

Guest
Mein ich ja, nach dem Boot.

Das kommt davon, wenn man neben den wirklich wichtigen Dingen (nämlich Beiträge hier reinschreiben) auch noch arbeitet!!!!

Wo ist denn die Villa California (Straße)?
 
M

Mick

Guest
Na, da sind wir garnicht weit auseinander. Wir haben ein Appartment in der Straße "Bruno Valenti".

"Unser" Haus ist fast genau dort, wo im Stadtplan "Novo Naselj" steht, etwas weiter rechts in der Sackgasse
 
S

Sabrina

Guest
Na hallo. Da sind wir ja wirklich fast Nachbarn... Wie erkennen wir euch denn? Vielleicht gehen wir mal gemeinsam Essen!?

Lg
 
M

Mick

Guest
Naja, so ein richtiges Erkennungszeichen haben wir eigentlich nicht. Außer unseren Toyota Avensis Kombi (FFB-F 7370). Der steht auf dem Parkplatz an der Rückseite des Appartments. Wo liegt denn Euer Boot? Direkt im Hafen/Marina oder einer anderen Bucht in der Nähe des Appartments (dann könnt ich mir ungefähr vorstellen, wo das ist)? Dann werde ich mal danach Ausschau halten.

Ward Ihr schonmal in Porec?
 
S

Sabrina

Guest
Unser Boot liegt nicht in der Marina, sondern in einem kleinen Hafen, welcher zum Appartment dazugehört. Ich glaub das muss irgendwo dort sein, wo der Pfeil auf dem Plan von vorhin anfängt...

Hältst halt mal Ausschau. Wir kommen am Samstag, 28.05.2003 in der Früh mit Cabrio und Boot im Schlepptau an.... wir sind 2 junge Pärchen. Ich bin 23 Jahre....

Wie alt/jung seid ihr denn?
 
M

Mick

Guest
Meine Frau ist 26 und meine Wenigkeit 29!

Ich kann mir denken, wo das ist! Wir halten die Augen offen! Also nicht wundern, wenn Euch zwei wildfremde Menschen ansprechen!
 
S

Sabrina

Guest
Na dann haben wir ja eh so halbwegs die selbe Altersgruppe ... mein Freund wird 25! Vielleicht wirds ja was mit uns.... Essen, Weggehen, oder so....

:cool:


Ich wünsche euch dann schon mal einen schönen Urlaub..... Man/Frau sieht sich!

Lg

PS: Zu deiner Frage von vorvorher: Wir waren noch nie in Porec. Vor 2 Jahren waren wir in Rovinj ... hat uns nicht so gefallen. Ansonsten waren wir immer
in der Nähe von Crikvenice bzw. in Mali Losinj.... Kennst du diese Orte? Also Mali Losinj kann ich nur jedem empfehlen, ist ein nettes Fleckchen Erde...
Ich hoffe nur Porec wird besser als Rovinj!?
 
M

Mick

Guest
Also wir waren auch vor zwei Jahren in Rovinj im Hotel Katharina auf der gleichnamigen Insel direkt am Hafen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Wobei man sagen muss, dass Rovinj sein Flair erst in den Abendstunden wirklich entfaltet! Am Anfang dachten wir auch "Naja, so schön ist das hier nicht", bis wir dann nach dem Abendessen mit dem Shuttleboot mal rübergefahren sind. Zum Baden und was das Freizeitangebot angeht ist Porec aber definitiv besser!

In Crikvenica und auf Mali Losinj waren wir noch nicht, dafür aber letztes Jahr in Zadar. Dort hat es uns auch gut gefallen!
 
S

Sabrina

Guest
Wir hatten auch das Problem, das genau zu dieser Zeit, wo wir in Rovinj waren ziemlich stark der Wind gegangen ist. Und somit konnten wir nicht mit dem Boot rausfahren... somit war die Stimmung etwas gedrückt.... und so weiter und so weiter.... Aber das Abendprogramm hielt sich auch grenzen.

Wenn du allerdings sagst, dass Porec eindeutig besser ist, dann kann ja heuer nichts schief gehen. :p
 
M

Mick

Guest
Wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig einmal pro Jahr nach Porec.

Es ist definitiv eher auf Tourismus ausgerichtet als Rovinj. Es gibt unzählige Cafes, Restaurants, Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten, Disko, usw.
 
S

Sabrina

Guest
Na das freut mich! Das macht mir gleich noch mehr Lust drauf... ich kanns eh schon nicht mehr erwarten! *g*

Wäre nett, wenn wir uns treffen würden... nachdem ihr schon 10 Jahre nach Porec fahrt, könntet ihr uns ins Geschehen einweisen.... !? :)

Lg
 
Top Bottom