wo ist es auf krk noch relativ ruhig???ß

snina

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
hallo!!
ich fliege in 2 wochen zum ersten mal nach kroatien. Werden auf der insel krk landen. nun habe ich schon mehrmals gehört das es dort sehr turistisch sein soll...kennt jemand vielleicht doch noch ne nette etwas ruhigere ecke mit camping platz?? wie ist es mit baska?? ist es da etwas ruhiger als an der westküste??
oder sollten wir doch lieber die insel wechseln???
ich würde mich sehr über eure tipps freuen!!!
 

snina

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
ja danke!! das ist leider zu spät!!
aber hättest du eine ahnung wo es am ehesten etwas ruhiger sein kann??? evtl.....muss es doch irgendwo ne ecke geben!!!
viele grüße nina
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Snina,

Baska ist nur was für jemanden der absoluten Trubel und Remmi Demmi möchte, der Campingplaz Zablace liegt am Hauptstrand wo alle, alle,alle sind - Hotelgäste, Baskagäste, Tagesgäste, usw. usw. Dann ist dort noch eine Riesenrutsche und Dicobeschallung neben dem Campingplatz - ich kann Dir nur abraten, das ist nicht was Du suchst.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Zablace

Vielleicht der FKK-Camping Bunkuluca , der liegt etwas ruhiger auf der anderen Seite von Baska.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bunculuka

Njivice ist auch sehr touristisch.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Njivice

Ruhiger liegt sicher das Camp Glavotok.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Glavotok

Vielleicht ist unter dem Link bei den Minicampingolätzen was ruhigeres, musst Dich mal durcharbeiten.
http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Insel_Krk

Empfehlenswerter weil ruhiger ist sicher die Insel Cres, da gib es auch kleine Campingplätze die idyllisch liegen. wie Baldarin, Zdovice und Bajdi
http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Insel_Cres

Kovacine und Slatina sind größer aber trotzdem findet man dort ruhige Ecken, beim Kovacine liegt in Fußnähe das Städtchen Cres zum Bummeln, Slatina liegt bei Martinscica - kleinerer Ort.
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von snina:
hallo!!
ich fliege in 2 wochen zum ersten mal nach kroatien. Werden auf der insel krk landen. nun habe ich schon mehrmals gehört das es dort sehr turistisch sein soll...kennt jemand vielleicht doch noch ne nette etwas ruhigere ecke mit camping platz?? wie ist es mit baska?? ist es da etwas ruhiger als an der westküste??
oder sollten wir doch lieber die insel wechseln???
ich würde mich sehr über eure tipps freuen!!!

In Baška düfte wohl so ziemlich das meiste los sein....

Wir waren in Njivice (Hauptsaison, da war auch einige los) und Malinska (Vorsaison, da war schon eher das Problem, überhaupt ein Appartement zu finden, das schon geöffnet hatte).

In Vrbnik waren wir auch mal, dort in der Nähe gibt es einen schönen, etwas abgelegenen Strand - der ist (oder zumindest war damals, 2002) über eine sehr abenteuerliche Strasse zu erreichen - düfte wohl aber auch kein Geheimtip mehr sein.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Stara Baska?

Da gibts ja nicht mal viele Häuser, da können ja nicht soo viele Touris sein, oder?

LG
Anita
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von Cura:
Stara Baska?

Da gibts ja nicht mal viele Häuser, da können ja nicht soo viele Touris sein, oder?

LG
Anita

hallo Anita,

snina hat speziell nach Baska und nicht Stara Baska gefragt, das sind zwei verschiedene Orte. :lol:
Wenn Du mit Stara Baska Erfahrungen hast, kannst Du sie gerne weiter geben und hier posten da diese Orte trotz des ähnlichen Namens offensichtlich sehr unterschiedlich sind :lol: und wohl auch verwechselt werden :wink:


Aber zur Info:
Von Stara Baska hab ich hier auch einen Link

http://www.mein-kroatien.info/Stara_Baska

http://www.mein-kroatien.info/Stara_Baska#Camping
 

Flagionär

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
56
Ich denke auch, Stara Baska würde sich vielleicht anbieten. Allerdings scheint der Campingplatz auch nicht recht gross, könnte also eng werden dort was zu bekommen. Oder in den Örtchen um Malinska herum (komme leider nicht auf den Namen), wobei ich nicht weiss wie es da mit Campingplätzen aussieht.
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo snina

Wir waren vor kurzem einige wenige Tage auf Krk und wir waren auf dem CP Konobe zwischen Punat und Stara Baska. Dort war es ruhig und gemütlich. Wenn der Campingplatz ausserhalb Stara Baskas etwas mehr Schattenplätze hätte, wäre der sicher auch sehr gut gelegen. In der Umgebung sind einige schöne Strände zu finden, ab und zu muss man nur suchen..... am besten zu Fuss, ganz am Ende des Dorfes, Richtung Wanderweg nach Baska...dort nicht dem Wanderweg nach, sondern Richtung Küste... und schon seit ihr da.....

Traumstrand_nach_Stara_Baska_1.JPG


oder noch ein bisschen weiter.......

Ein_weiterer_schner_Strand_nach_Stara_Baska_2.JPG


Schöne Ferien

Gruss Thomi
 

thomaslilien

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Eindeutiger Ruhefavorit ist Glavotok, ein kleiner Platz am nordwestlichen Inselende. Größter Vorteil ist, dass selbst das neueste Navi den Ort nicht kennt und der Weg dahin sehr kurvenreich und schmal ist. Der CP liegt mitten in einem Eichenwald, also sehr schattig und damit immer 3 bis 5 Grad kühler. Bei knapp 300 Stellplätzen ist jedoch in der Hauptsaison ohne Reservierung kaum ein Platz zu erreichen
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Vermute mal das Sina schon fast wieder aus dem Urlaub zurück ist, wenn man bedenkt das Ihr Post am 16.07.2008 verfasst wurde... + die 2 Wochen nach denen sie losfahren wollte + die durchschnittliche Urlaubszeit von 2-3 Wochen... würde mich nicht wundern wenn sie morgen hier aufschlägt und berichtet ;-)

Ach übrigens, ich fahre am Freitag zum CP Glavotok und mein Navi kennt den Ort :lol:
Mfg
sven
 

thomaslilien

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Hallo Sven,
Unser Navi zeigt die Straße bis zum CP, nicht aber den CP selbst. Inzwischen haben wir aber den Stellplatz 197 zu unseren Favoriten zugefügt und damit auch den Weg geklärt. Schau doch bitte mal bei unseren Nachbarn (Bozor aus SLO, Platz 161, mit Hund Lisa, Labrador) vorbei uns bestelle schöne Grüße von uns (Thomas, Jana und Max aus Dresden)

:( Wollen zurückfahren, Sch.. Wetter in D, Auto ist noch gepackt, Navi weiss den Weg, feel the sunshine :)

PS: 8:30 Yoga mit Petko oben auf dem Spielplatz, danach Karate für Kinder ;-)
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Kann ich bgerne mal machen ;-)
Wir haben uns für 3 Wochen den Platz 280 Reserviert... bin gespannt ob das eine gute Wahl war..
Labrador... das geht nicht, da darf ich nicht hin... meine Freundin belatschert mich seit Wochen das sie einen haben mag

Yoga ? Wassn das ? ahhhh, was Kroatisches zu essen, ich nehm 2, hab Hunger :biggrin: Denke da gibts keine Animation ??


Kannst du mir etwas über den CP erzählen ? Sauberkeit da zb. oder wo einkaufen evtl auchn paar Tips geben usw.
Bin das erste mal in Kroatien und sauge alles an Infos nur so auf, vorallem wenn es genau da ist, wo ich hinwill ;-). Gerne auch per PN oder, wenn du hast, über ICQ ?
Seid Ihr noch da und gerade auf´m Aufbruch in Richtung Heimat ?
Mfg
sven
 

thomaslilien

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Hallo Sven,

wir sind "leider" gestern abend wieder in Dresden angekommen.

280 liegt unmittelbar am am Ausgang zum 1. der drei Strände des CP, tagsüber werdet Ihr dort kaum etwas davon merken, da dieser Strand vorwiegend von Urlaubern der FeWos besucht wird. Diese gehen nicht über den CP, sondern parken außerhalb. Abends ist dieser Strand beliebter Treffpunkt für Teens, hält sich aber auch noch im Rahmen. Ich hoffe aber aber, dass ihr nur mit Zelt fahrt, da die 280 für Wohnwagen oder Wohnmobil nur schwer anzusteuern ist. Generell gilt für die Anfahrt auf Glavotok: Achtung, schmale und Kurvenreiche Straße. Insbesondere ab Linardici ist die Straße so schmal, dass zwei Fahrzeuge kaum aneinander vorbeikommen. Kurven langsam angehen und auch mal hupen, da sehr schlecht einsehbar. Wenn Ihr auf den Seitenstreifen ausweichen müsst, denkt bitte an das Urlaubsgepäck, und dass euer Wagen wesentlich tiefer liegt als normal. ;-) Das ist vielleicht auch ein Grund, warum Glavotok so abgeschieden bleibt, die Strecke hat so manchen abgeschreckt.

Yoga ist "Ohmmmmm", abwer dass weisst Du sicherlich. Ist keine Animationssache, sondern tatsächlich zur Entspannung gedacht. Petko macht bereits seit einigen Jahren den Sicherheitsdienst auf dem CP (22 bis 7 Uhr), danach sozusagen zum eigenen Abklang noch Yoga (Wichtig: Strandmatte mitnehmen, Kopfstand auf Beton ist sonst zu hart) Das anschließende Karate-"training" ist vorrangig für Kinder als Heranführen an den Sport gedacht. Petko spricht kroatisch, Slowenisch und Englisch. Es findet sich aber immer ein(e) Urlauber(in), die auch ins deutsche übersetzt.
Animation beschränkt sich auf ca. 1 Liveband pro Woche beim Restaurant, ansonsten ist Selbstbeschäftigung angesagt.
Einkaufen:
Der Kiosk auf dem CP hat von 8 bis 21 Uhr geöffnet, zumindest in den letzten 3 Wochen kam am Wochenende zwischen 7 und 9 Uhr auch der Bäcker mit Laugenstangen, Pfannkuchen und Blättergebäck über den Zeltplatz gelaufen.
Den frischesten Fisch bekommst Du gegen 7:30 direkt an der Mole von Glavotok, ca. 1 km vom Zeltplatz.
Da der Kiosk nur begrenztes Angebot hat, empfehle ich den Konzum in KrK (direkt an der Einfahrt) oder den Supermarket in Vrh (auf dem Weg von Glavotok nach KrK). Drogerieartikel am besten bei DM in KRK. Im Stadtzentrum auf dem bewachten Parkplatz (2. Ausfahrt vom Kreisverkehr, 5 kn/h) Auto abstellen, an der Promenade vorbei und dann südöstlich die Einbahnstraße hoch, unmittelbar hinter "Erste Banka".
Deutsche Tageszeitungen gibt es Tagesaktuell ab 14 Uhr), im Shop oberhalb der Promenade gibt es donnerstags sogar die aktuelle "Die Zeit"

Falls Du Deinen Laptop dabei hast, kannst Du auf dem CP täglich 5 min kostenlos ins www (reciht für mail), ansonsten gibt es gestaffelte Preise von 5,5 e für 10 MB bis 34,25 für 100 MB. In Krk hast Du auf dem vorgnannten Parkplatz kostenloses Internet mit Werbeeinblendung alle 15 Minuten.

Hauptsaison ist hinsichtlich Sauberkeit auf allen CP ein Problem. In Glavotok hast Du 2 Sanitärkomplexe, um die von 7 bis 23 Uhr ständig eine von 5 Sanitärfrauen rumschwirrt. Nachts oder frühmorgens zur Sicherheit mal eine Klorolle mitnehmen, ansonsten ist es eigentlich problemlos. Wenn der Kiosk schon zu hat, haben auch die Reinigerinnen noch eine Flasche Wein zum Verkauf.

Der CP ist inzwischen echt öko, hatte schon vor Jahren die erste Abwasserreinigungsanlage über Schilfrohr, Toilettenspülung über Meerwasser, Trinkwasser seit diesem Jahr über eigene Meerwasserentsalzung. Das ist auch der Grund, dass die Duschen nicht kostenlos sind. Umweltschutz ist halt bnicht umsonst.

Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Urlaub

"Will zurück, zurück, zurück"

Gruß
Thomas
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Vieeelen dank für die Antwort, schonmal interessant :lol:

Zum Zelt, nein, wir haben einen Wohnwagen, wobei den die Leute wohl eher als -rollende Hundehütte- bezeichnen würden... 2m breit, Aufbau 3m lang und eigentlich mit einer Hand zu rangieren. Weiss nicht ob es dir was sagt, es ist ein Qek Junior, so ein ehemaliger DDR-Wohnwagen. Klein, leicht, handlich. Ist mehr oder weniger nur ein 2x2m Bett und Miniküche.

Zu den sich treffenden Kiddys... hab selber 2 kleine Zwerge, denke die werden auch nicht gerade leise sein, von daher vielleicht garnichtmal so schlecht. Wird die Nachtruhe da so halbwegs durchgesetzt ? Weil so gegen 22Uhr sollten dann meine Kleinen schon in die Falle, wobei die keine Totenstillke benötigen, -normales-, für die Uhrzeit angebrachtes Verhalten reicht da locker aus.

Zum Thema -Ohmmmmmm- ich mach da eher -hmmm, lecker- ;-)

Laptop habe ich dabei, allerdings ist mir das I-Net da etwas zu teuer, wollte mir dieses Datenpaket -Simpa- holen, das ist billiger und noch dazu mobil. Ob ich da Empfang habe mit T-Mobile Kroatien kannst du mir nicht sagen, oder doch ?

Fieber schon ganz extrem auf den Urlaub... langsam werd ich nervös... hoffe das Wetter passt und keine der Windböhen bläst uns das vorzelt weg. Wie ist es da mit dem Winden vom Meer her ?

mfg
sven
 

thomaslilien

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Queck haben meine Eltern mal gehabt, der sollte sich tatsächlich noch in die Ecke rangieren lassen, gibt ja auch immer hilfreiche Camper.
Nachtruhe im Rahmen einer gegenseitigen Rücksicht funktioniert dort eigentlich ganz gut, falls es doch mal zu laut wird, am besten ohne Scheu rübergehen und nach "idealerweise kroatischer Begrüßung" Dobry Wetscher / Guten abend" in englisch oder deutsch um eine gedämpftere Unterhaltung bitten. Am Tanzabend (Sonnabend) kann es durchaus bis 2 Uhr gehen, Euer Stellplatz kriegt dabei noch etwas vom Lärm mit.
Auf dem Platz ist der Telefonempfang (bei uns Vodafone) teilweise schlecht bzw. das Netz überlastet. Wie es mit T-mobile aussieht, kann ich nicht berichten. Aber bei 100 KN für das Prepaid kann man nicht viel falsch machen. Ich will mir fürs nächste Jahr auch Simpa zumindest zum Testen holen.
Wind war bei uns nie das Problem, allerdings liegt die 197 auch weiter innen im Wäldchen. Euer Platz ist zwar unmittelbar am Wasser, aber durch die Lage an der Innenseite der Bucht doch relativ geschützt. Aufpassen müsst Ihr jedoch, falls schwerer Regen angesagt ist. Da es im Sommer sehr selten regnet, nimmt die Erde Sturzregen nicht auf, sondern das Wasser sucht sich seinen weg.
die 280 ist gegenüber dem Weg leicht erhöht, so daß ihr dort kein Hangwasser abbekommt. Der Weg selber aber könnte rutschig werden. Wenn nach Wetterbreicht Strakregen angesagt ist, ruhig auch die Orkanstützen aufbauen oder darauf achten, dass die Apspannung vom Vorzelt tatsächlich für ausreichendes Gefälle sorgt. Bei dem Unwetter am letzten Wochenende hat es bei zwei Wohnwagen durchgebrochene Gestänge gegeben, weil die Wasserlast auf dem Vordach zu groß war. Glücklicherweise sind solche Unwetter in Glavotok sehr selten. Uns erwischen sie immer am Ende der 3 Ferienwochen ;-)
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Na dann erstmal vielen Dank, ich hoffe das wird alles so wie ich mir das vorstelle.... bin da eben irgendwie etwas skeptisch, ka warum, bestimmt das Reisefieber :lol:

Werden sehen wie die 3 Wochen verlaufenb, hoffe auf gutes, schönes warmes Wetter, auch wenn die Vorhersage Momentan mit dem genannten sehr sparsam ist :evil:

Noch ne Frage, ich brauch zwar nicht wirklich nen fernseher, aber so ab und an ist es doch schön mal die Zwerge zu beschöäftigen (zb bei miesem Wetter).
Wie schaut es aus mit sataelitenanlage ausrichten,l bestehtr da überhaupt ne Change das ausgerichtet zu bekommen, also was zu empfangen ? Denke das dürfte aufgrund der Baumdecke schwierig werden, oder ?



Mfg
Sven
 

SupaMario

Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
46
Zitat von snina:
In Vrbnik waren wir auch mal, dort in der Nähe gibt es einen schönen, etwas abgelegenen Strand - der ist (oder zumindest war damals, 2002) über eine sehr abenteuerliche Strasse zu erreichen - düfte wohl aber auch kein Geheimtip mehr sein.

Es gibt sogar eine zweite Bucht, versteckt im Wald. :wink:
Vrbnik ist und bleibt glaub ich ein ruhiges Altstädtchen. :D

Zitat von Swisstramper:

Geile Bilder. 8)
Eine der tollsten Buchten auf der Insel Krk.
 
Top Bottom