Wo ist es am schönsten?

karo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Grüß euch,

Ich bin ganz neu hier und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir, das bin ich, mein Mann und unsere 3 Kinder (im Sommer schon 7,5 und 3) haben nach langem hin und her beschlossen, dieses Jahr unseren Urlaub auf Rab zu verbringen - nachdem wir Istrien jetzt schon in- und auswendig kennen. So weit so gut. Ich habe mich jetzt schon im www schlau gemacht, bin mir aber nich sicher, welcher Ort nun optimal für uns ist.

Ich hätte gerne eine Stadt, Ortschaft oä in der Nähe, wo man abends gemütlich Eis essen, herumspazieren usw. kann.
Außerdem hätten wir gern einen Sandstrand.

Bis jetzt haben wir immer Campingurlaub gemacht, dieses Jahr wollen wir es einmal mit einer Fereinwohnung oder Haus probieren. Der Strand soll von dort aus auch auf Kinderfüssen erreichbar sein.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns!!

Viele liebe Grüsse aus Österreich,

Karo
 

ozi777

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
59
Ort
Insel Murter - Norddalmatien
Webseite
urlaubkroatien-murter.npage.de
Hallo Karo

Schau mall auf die Insel Murter reihn. Spaziren um die Insel, Sandstrände, Buchten, Beachbars, Kajaktouren mit Kindern alles vorhanden. Preise für Wohnungen mit 2 Zimmer, Küche, Balkon, TV/Sat, W- lan um 420 Euro Woche.
Hauptsaison. Krkawasserfälle, Kornati Nationalparkin der nähe, Ausflugsmöglichkeiten Sibenik Zadar und Split.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns!!
Den kann es nicht geben, da eigene Empfindungen und Vorstellungen nicht geklont werden können.

Da Ihr Euch für die Insel Rab interessiert, schau mal in diesen Beitrag hinein.


Es gibt auch schöne Plätze in Kampor oder bei Suha Punta.
Für jemanden, der abends beim Stadtbummel auf den Genuss von Alkohol verzichten kann, ist die Altstadt immer schnell zu erreichen um den Trubel, einen Cocktail oder das Eis zu genießen.

dieses Jahr unseren Urlaub auf Rab zu verbringen - nachdem wir Istrien jetzt schon in- und auswendig kennen. So weit so gut. Ich habe mich jetzt schon im www schlau gemacht, bin mir aber nich sicher, welcher Ort nun optimal für uns ist.

Für die Kids wäre der Strand rund um Lopar sicherliche ein Hit, da es sehr seicht ins Wasser geht. Gegenüber Istrien ist das für Kinder dort ein Badevergnügen.

Je nachdem von Wo Ihr aus Östereich kommt, kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen: "Je weiter es nach Süden geht, desto schöner ist das Land. Istrien ist wie deutsches Mittelgebirge mit Meeranschluss!"

bei Kindern muss man aber auch immer deren Wohl berücksichtigen und die Anreise darf keinen zu großen Stress mit sich bringen.
 

karo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Grüß euch,


erstmal danke für eure Antworten!!

Nach langem hin und her haben wir uns jetzt für den Campingplatz San Marino (doch wieder camping, irgendwie sagt uns das doch immer wieder am meisten zu) entschieden. Wir würden da in einem Mobilheim oder wohnwagen - kommt darauf an, was verfügbar ist - wohnen. Bevor ich jetzt fix buche würde mich interessieren, ob da schon mal jemand von euch war.

Ich bin über Fotos im www gestolpert, auf denen Stehklos zu sehen waren. Ich will jetzt nicht überempfindlich oder zimperlich sein, aber da wär ich, zumal wir kleinere Kinder mithaben, nicht eben begeistert ... Wäre aber auch hinfällig im Mobilheim!

Außerdem habe ich gelesen, daß der Strand wohl sehr, sehr voll wäre. Gut, mir ist natürlich schon klar, daß man im August die einsame Bucht vergeblich suchen wird, aber ein gemütliches Platzerl wäre schon nett, vielleicht ohne, die Füsse des Nachbarn auf dem Handtuch zu haben.

Weiß noch jemand, wieviel die Benützung der angrenzenden Rutschen kostet? Im Katalog steht "gegen Gebühr" - das kann ja alles sein...

Ansonsten habe ich einen guten Eindruck vom Platz. Wir waren die letzten Jahre immer im Zelt und von daher wird das Mobilheim sicherlich der totale Luxus für uns sein (zumindest für uns Eltern, die Kinder sind vielleicht sogar enttäuscht... Letztes Jahr war ihr tollstes Ferienabenteuer ein Gewitter im Zelt!)

Ich würde mich über Antworten freuen.

liebe Grüße,

Karo
 
Top Bottom