Wo gibt es Sandstrand

tobito

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Re: Wo gibt es Sandstrand

Hallo Gabi,
wir sind letzte Woche aus Kroatien zurück gekommen. Wir waren in Nin, das ist ein schnuckeliger kleiner Ort in der Nähe von Zadar.Es gibt dort riesig lange Sandstrände die mit dem Auto gut erreichbar sind. Ein Strand liegt an der Lagune von Nin und ist für Kleinkinder optimal, weil es sehr allmählich tiefer wird( nach 500m 1m tief!) und keine Wellen oder Strömungen vorhanden sind. Durch die Lagunensituation ist das Wasser auch noch wärmer als in der übrigen Adria, für den sportlichen Schwimmer vielleicht nicht so toll aber bei Kleinkindern braucht man keine Unterkühlung zu fürchten. Es gibt aber 500 m weiter einen Strandabschnitt wo man auch gut schwimmen kann( Wassertiefe nach 200m ca1,80m).
viel Vergnügen
Hannes


Hallo Hannes!

Könntest Du mir bitte schreiben, wo genau Ihr da in NIN damals wart? Wir suchen eine Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und3 Jahre für 29.5.-13.06.09, genau an diesen Sandstränden bei Nin! Hast du evetl. eine Adresse?

Grüße
Fam. Molter
 
W

Wolfram

Guest
AW: Wo gibt es Sandstrand

Hallo Fam. Molter,

Willkommen.jpg


Im nachfolgenden Link findet ihr Angebot zu Ferienwohnungen in Nin.

Urlaubsangebote aus ganz Kroatien - Jetzt suchen! | Istrien.info

Viel Spaß noch hier im Forum und liebe Grüße
 
L

Lutz

Guest
AW: Wo gibt es Sandstrand

bitte auf das Datum der Beiträge achten!
da antwortet ein NEUES MITGLIED auf einen Beitrag aus dem Jahr 2005!
Nur 2 Beiträge zuvor bist Du in 2004
und wieder 2 Beiträge weiter in 2003

Da fällt mir nix mehr ein... :confused:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Wo gibt es Sandstrand

@Lutz
Warum darf Tobito nicht fragen, wo genau in Nin Hannes im Jahre 2005 untergebracht war? Vielleicht gibt es Hannes ja noch und er kann Tobito mit einem guten Tipp helfen!

Ich finde, gerade als Admin könntest Du speziell neuen Foris gegenüber ruhig ein wenig freundlicher sein. Dein Kommentar "Da fällt mir nix mehr ein..." klingt doch sehr überheblich. Bist Du im wirklichen Leben auch so?

Gruß Arno
 
L

Lutz

Guest
AW: Wo gibt es Sandstrand

Hannes steht nur noch als GUEST eingetragen und ist nicht mehr registriert, aber wenn Du meinst dass es für dich dennoch sinnvoll ist 4 Jahre alte Socken aufzuwärmen dann mach das...
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Wo gibt es Sandstrand

bitte auf das Datum der Beiträge achten!
da antwortet ein NEUES MITGLIED auf einen Beitrag aus dem Jahr 2005!
Nur 2 Beiträge zuvor bist Du in 2004
und wieder 2 Beiträge weiter in 2003

Da fällt mir nix mehr ein... :confused:

Hallo Lutz,

das ist ja nicht nur einmal passiert. Könnte man nicht das Datum der Beiträge rot färben? Bei den Privaten Nachrichten wäre das auch angebracht. Gerade neue Mitglieder bekommen PN selten mit.

Michael
 

dertourer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Wo gibt es Sandstrand

Sandstrand gibt es kilometer lang vor Makarska in feinster Qualität, Badebucht in Sukosan an der Marina Dalamtia, Insel Brac' gegenüber von Markaska, Bucht UVALA - LUKE, (Eselmannbucht),kleinere Sandstrände gibts auch noch zwischen der Mündung des "Krika - Fluss
und VODICE
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Wo gibt es Sandstrand

Das "Goldene Horn" bei BOL auf Brac' ist komplett Sandstrand,

Hallo dertourer,

du befindest dich hier in einem Forum, dessen Mitglieder sehr kompetent sind.
Der o.g. Satz von dir stimmt überhaupt nicht. Es ist grober Kies bis mittlere Bachkugeln.
Bitte erkundige dich immer genau, bevor du so Berichte absetzt. Es gibt viele Neulinge , die das ev. glauben und dann den Urlaub auf Grund falscher Information buchen.
Und das wollen wir doch nicht.
Also mehr Recherche bitte
wallbergler

Ach, hier noch das Bild aus dem Reisebericht von Reinhard
IMG_0512.JPG


In diesem Bericht: http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-04-a-t50032/
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.521
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Wo gibt es Sandstrand

Feinen Sandstrand - selbst erlebt- (und mitgenommen) hab ich ihn von Lopar.

Wenn es Bedarf geben sollte, kann ich Kleinstmengen auch verschicken :p - jedoch versteigere ich nix in der "Bucht".

Hab mir den Sand in einer Glasschale als Andenken bewahrt, könnte es jedoch mal als Foto posten. ;)

burki
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
AW: Wo gibt es Sandstrand

hallo,
komisch das es immer wieder soviele leute gibt die sich in kroatien angeblich auskennen und dann behaupten sandstrände gibt es dort nicht, und wenn nur sehr weit südlich...

also gabi, es gibt sehr wohl sandstrände in kroatien die diese bezeichnung auch verdient haben, allerdings muß man wissen wo, und mit was man rechnen muß.

-insel krk:
baska, grober sandstrand, sehr schöne hafenpromenade, ideal zum abends spazieren gehen...
- insel rab:
sehr zu empfehlen: Padova III, mittelgrober sand, recht steil abfallend, jedoch in der hauptsaison reservieren!
zu san marino: ideal für kinder, feiner sand, sehr flach, aber in der hochsaison unbedingt vermeiden!!
- die sandstrände von lopar auf der nordseite sind nur zu fuß erreichbar, aber wem das nicht stört, der absolute traum! auch in der hochsaison hat man dort seine ruhe, bis auf die boote in der bucht.
 
V

Vera

Guest
AW: Wo gibt es Sandstrand

Auch wenn die Frage eigentlich schon uralt war...
-insel krk:
baska, grober sandstrand, sehr schöne hafenpromenade, ideal zum abends spazieren gehen...

Ich nenne sowas nicht Sandstrand:

normal_Hey%2C%20du%20da%20oben.jpg


normal_Baska%20Strandspaziergang2.jpg


Einmal im Ort und einmal am Campingplatz aufgenommen. Im Meer ist der Boden allerdings sandig und die Promenade ist auch tatsächlich sehr schön.

Ach ja, und was der Crotourer zu den kilometerlangen Sandstränden vor Makarska gesagt hat, ist auch ausgemachter Blödsinn. Wahrscheinlich hat er nur mal die Prospekte studiert. Von Brela bis hinter Makarska gibt es keine einzigen Sandstrand, der diesen Namen verdient. Nur in und bei Omis kann man diese finden, und die sind in der Tat kilometerlang.
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Gabi
wir sind evi Und thomas aus Bayreuth also auch Oberfranken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir fahren meist nach rap lopar campingplatzt san marino
hat nen sher schönen strand und der platzt so finden wir ist echt ok sauber und naja passt ( es giebt aber auch immer leute denne kann mann nix recht machenn grins)
wir fahren dieses jahr wieder hin vom 23.06 für ca 4 wochen machen camping mit wohnwagen und unsern beiden hunden habe auch ein schlauchboot dabei
die insel ist für uns einfach super schön wenn ihr wollt könnt ihr da liegen wo alle liegen oder auch mal zur sahara bucht oder anderre schönen buchten erkunden auch die insel Goli oder gruger sind sehr zu empfehlen Goli hat super essen
es ist mit boot natürlich am schönsten .hoffe ich konnte dir etwas helfen strand sand und super schön !
woher seit ihr denn können ja auch mal uns treffen und drüber quatschen sind aus bayreuth
gruß evi und thomas
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Evi & Thomas,
herzlich willkommen im Forum, besonders herzlich von uns, da auch Ihr Hundebesitzer und Bootsfahrer seid. Kennt Ihr eigentlich das Forum-Erkennungszeichen für Bootsfahrer? Wir haben einen Wimpel, zu bestellen bei Christl. Er ist nicht teuer und beinhaltet eine Spende für "unser" Kinderheim in Kroatien.
LG
Wolfgang & Monika
 
Top Bottom