WM Tippspiel Adriaforum

Dieses Thema im Forum "Tippspiele - Rund um den Fußball" wurde erstellt von burki, 13. Mai 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. burki

burki Administrator Mitarbeiter

Na klar Elke werden wir Spaß haben.
    Das Eröffnungsspiel hatten wir in Medulin mit Mario verabredet.
    Ich hoffe da kommen viele User, da überwiegt doch das Gemeinsame.

@Marius ich hoffe du bekommst das hin, ich bin dabei :)

burki

ELMA gefällt das.
  2. ELMA

ELMA aktives Mitglied

Das hoffe ich !
    Ich bin ja jemand, der auch immer mal wieder in den Thread hereinschaut und Spaß hat , wie Ihr Euch gegenseitig freundschaftlich aufzieht. ( Es darf auch hitzig zugehen, das scheint unter Fußball - (und sonstigen`) -Fans"normal " zu sein :box::knuddel:- aber nie persönlich abwertend)
    Ich hoffe, das wird wieder so!

Liebe Grüße,
    Elke

Harry58, Midimaster und burki gefällt das.
  3. tomzut

tomzut Forum-Guide

Hallo burki,

nur damit das nicht falsch verstanden wird - ich habe Dir begründet, warum ich aus familiären Gründen z.Zt. kein intensives Tippspiel betreuen kann (und die WM mit täglichen Spielen ist halt eine andere Hausnummer als die BL oder CL).

"Absage erteilt" hört sich recht harsch an.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  4. Milan

Milan erfahrenes Mitglied

Auch diese Bemerkung - „da Ralf sicher woanders tippt“ - ist mit all dem Hintergrund durchaus auch als Seitenhieb zu deuten....

Markus

5. ELMA

ELMA aktives Mitglied

@Milan
    Jetzt hört doch endlich auf mit dem Bewerten und ewigen Aufwärmen ( man könnte auch sagen Anheizen) von alten Geschichten.

Macht das per PN aus!!!!
    In unseren Forenregeln steht:
    ....frage im Zweifelsfall höflich nach, wenn Du nicht sicher bist, wie eine Bemerkung gemeint ist.

Ich möchte gern hier Eure Meinung zum Fußball, hier speziell zum Thema WM lesen und mich als Fußballlaie damit fortbilden oder auch meinen Spaß an Euren Postings haben.

Soll das Thema denn geschlossen werden? Ist das Euer Ziel???:gruebel:

Gruß,
    Elke

6. burki

burki Administrator Mitarbeiter

Sorry Thomas, wenn das bei dir so angekommen ist.
    Natürlich kenne ich deine persönl. Situation, die muss ich hier aber nicht erörtern.
    Ich habe geschrieben, dass das für mich OK ist, das meine ich weder Arg noch Böse.

So, wie Elke geschrieben hat, es geht hier um unsere WM-Tippergemeinde.

Alle anderen Dinge per PN wenn noch Klärungsbedarf ist.

burki

7. Midimaster

Midimaster Moderator Mitarbeiter

Zurück zum Fußball: hier eine Aufstellung der kroatischen Mannschaft bei der WM (ohne Gewähr)
    (Nur ein Spieler spielt in der kroatischen Liga mit)

Bei der WM in Russland trifft Kroatien in der Gruppe D auf den zweimaligen Weltmeister Argentinien, WM-Neuling Island und Nigeria.
    Das vorläufige kroatische Aufgebot:
    Tor:
    Lovre Kalinic (KAA Gent), Karlo Letica (Hajduk Split), Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb), Danijel Subasic (AS Monaco)
    Abwehr: Borna Barisic (NK Osijek), Duje Caleta-Car (Red Bull Salzburg), Vedran Corluka (Lokomotive Moskau), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Dejan Lovren (FC Liverpool), Matej Mitrovic (FC Brügge), Zoran Nizic (Hajduk Split), Josip Pivaric (Dynamo Kiew), Borna Sosa (Dinamo Zagreb), Ivan Strinic (Sampdoria Genua), Domagoj Vida (Besiktas Istanbul), Sime Vrsaljko (Atletico Madrid)
    Mittelfeld: Milan Badelj (AC Florenz), Filip Bradaric (HNK Rijeka), Marcelo Brozovic (Inter Mailand), Mateo Kovacic (Real Madrid), Luka Modric (Real Madrid), Mario Pasalic (Spartak Moskau), Ivan Rakitic (FC Barcelona), Marko Rog (SSC Neapel)
    Angriff: Duje Cop (Standard Lüttich), Nikola Kalinic (AC Mailand), Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Ivan Perisic (Inter Mailand), Marko Pjaca (Schalke 04), Ante Rebic (Eintracht Frankfurt), Ivan Santini (SM Caen)

8. sesom

sesom Mämber!

Dem schließe ich mir an. Der Ton hier gefällt mir nicht so recht, wenn das schon vorher so losgeht. Habe die Tipprunde wieder verlassen ...

9. Midimaster

Midimaster Moderator Mitarbeiter

Nur noch wenige Wochen, dann gehts los! Also meldet Euch noch an, kostet nix und macht Spaß. Jeder registrierte User kann teilnehmen. Und nun wünsch ich allen ein glückliches Händchen!
    [​IMG] ...macht nix, etwas Glück braucht man halt....

realo, Daniel_567 und Klaus gefällt das.
  10. realo

realo erfahrenes Mitglied

Hab mich doch schon lange angemeldet mein roter Bruder.;););)

11. stoitschkov

stoitschkov erfahrenes Mitglied

Ich melde mich auch gleich an (hoffentlich spielen die Jungs mal nach meinen Tipps - ich habe keine Lust wieder hinten rumzukrebsen!).

Ich habe mich als Dreizehnter angemeldet - wenn das kein Glück bringt:)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018 um 14:34 Uhr
    realo und Midimaster gefällt das.
  12. Marius

Marius Forums-Philantrop

Wird hier bei den Ausscheidungsspielen auch auf Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt, also 9:8 und so?

13. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Ich glaube, das war so, ne? Macht doch nix. Wenn Du 1-0 tippst, hast Du doch die gleiche Tordifferenz, wenn das Spiel 10-9 n.E. ausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018 um 06:21 Uhr
    Midimaster und realo gefällt das.
  14. realo

Auch wenn man 2:0 getippt hat und das Elfern geht 4:2 aus. Hast die richtige Differenz.
    Mir eigentlich egal, Hauptsache es kommt der weiter auf den ich getippt habe. Gibt ja auch Punkte.
    Es muss immer einen Sieger ab dem Achtelfinale geben. So isses halt mal. Drum wäre es fahrlässig auf Remis zu tippen. Im Wettbüro bei Ante Sapina kann man bestimmt auf Ergebnis nach 90 Minuten setzen.;);););)

15. realo

Wenn das stimmt, was man so in den Medien lesen kann, dass S. Wagner seine Silbermedaille nach dem verloren Cup Finale in die Zuschauer warf weil sie für ihn scheinbar keine Bedeutung hat,
    kann ich sehr gut verstehen warum Bundes Jogi diesen Holzkopf nicht berufen hat. Der wird seine berechtigten Zweifel am Charakter des selbsternannten besten Stürmers Deutschlands gehabt haben.

16. Heiko705

Ich glaube auch, dass Sandro Wagner nicht gerade einfach ist, glaube aber nicht, dass das der Grund war, warum Jogi auf ihn verzichtet hat. Wagner selbst käme niemals in den Sinn, dass er vielleicht einfach nicht gut genug ist; die Gründe für den Verzicht werden immer nur in anderen Bereichen gesucht. Nils Petersen halte ich sowieso für stärker.

realo, frank2.0 und Midimaster gefällt das.
  17. Heiko705

Noch 23 Tage bis zur WM! Wer will noch mitspielen??

realo gefällt das.
  18. realo

Oder Mark Uth von Hoffe zukünftiger Schalker.

19. Milan

Milan erfahrenes Mitglied

Sandro Wagner schiesst seine Tore in einer Mannschaft, die ihren Gegnern zumeist hoch überlegen ist.
    Bei so vielen klasse Zuspielen von herausragenden Passgebern ist´s Toreschiessen relativ einfach.
    Der Petersen ist in Freiburg viel öfter allein auf seine eigene Stärke angewiesen.
    Das ist für mich der sportliche Aspekt an seiner Nichtberücksichtigung.
    Das menschliche zeigt sich ja jetzt auch.. .

Jogi - gut gemacht!

Markus

Aber wir sollten ihn nicht allzu schlechtreden. Schliesslich hat der Junge für Deutschland fünf Tore geschossen. Drei davon sogar gegen San Marino.....

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018 um 20:33 Uhr
    Midimaster, realo und Heiko705 gefällt das.
  20. realo

Wo steht der jetzt mit seinen fünf Toren in der ewigen Rangliste der deutschen Nationalstürmer?
    (Nach seinem bedauernswerten Rücktritt).

Diese Seite empfehlen