WM Tippspiel Adriaforum

Dieses Thema im Forum "Tippspiele - Rund um den Fußball" wurde erstellt von burki, 13. Mai 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Daniel_567

Daniel_567 aktives Mitglied

@Heiko705

Was hat es denn überhaupt mit den Bonusfragen auf sich? Und warum sollen die deaktiviert werden?

2. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Möchtest Du, dass es auch Punkte darauf gibt, dass man die richtigen Gruppensieger oder Halbfinalisten getippt hat. Du musst direkt neben der normalen Tippabgabe auf Bonus klicken.

Nicht jeder wird am Ende daran gedacht haben und ist dann benachteiligt. Außerdem hat das mit den eigentlichen Tipps ja auch nichts zu tun.

Burki, das Problem wird jetzt immer bestehen, auch bei der Bundesliga. Es wäre schon wichtig, das zu deaktivieren, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten.

3. Daniel_567

Heiko, ja, das Feld habe ich gesehen. Allers klar, danke.

Heiko705 gefällt das.
  4. burki

burki Administrator Mitarbeiter

Ich schaue noch mal in Ruhe.
    Hatte den Standard frei geschaltet.
    Burki

5. vn15biker

vn15biker erfahrenes Mitglied

Solange die Bonusfragen dem Tipper gestellt werden, sind sie aktiv. Also von der Leitung nicht deaktiviert.
    So lange gehen die auch in eine Wertung, wenn man "Standard" macht.
    Standard ist nie gut . . . . . => Admin sein heißt administrieren - isso !!
    Aber mir egal - ich tippe hier keene WM. Wollte nur mit 20jähriger Kicktipp.de - Erfahrung prahlen.:banghead:

Heiko705 gefällt das.
  6. Heiko705

Zur Not kann man auch über service@kicktipp.de eine Serviceanfrage stellen.

Und vergesst das Anmelden nicht!! Nur noch 30 Tage bis zur WM!!

Daniel_567 gefällt das.
  7. realo

realo erfahrenes Mitglied

Hab die komplette Vorrunde getippt inkl Bonusfragen.

8. burki

Danke Ralf für deine umfangreiche Hilfe.
    Du weißt zwar seit 20 Jahren wie Kicktipp funktioniert aber wie Forum "funktioniert" musst noch etwas dazu lernen!

Da gibt es andere hilfreiche User -danke für die Unterstützung- und das Problem ist gelöst.

Alle Bonusfragen habe ich gelöscht.

burki

9. Heiko705

Danke für den Tipp, Ralf...

10. Daniel_567

Ja, ich mache mit, und das ist ungelogen mein allererstes Fussball-Tippspiel, an dem ich teilnehme.....aus Spass an der Freude....ich habe nicht viel Ahnung, weiss halt nur, dass die Mannschaft, die die meisten Körbe geworfen hat, gewinnt...:D....Also, macht alle mit.

Midimaster, Klaus und Heiko705 gefällt das.
  11. claus-juergen

claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

hallo Daniel,

ich habe auch keine Ahnung und lass es deshalb bleiben. Ich schaue eh nur die Deutschland Spiele an und zudem, wenn ich in Hrvatska bin, nicht täglich hier rein. Da müsste ich ins blaue hineinraten ohne überhaupt zu wissen, wer gegen wen spielt.

Was das sogenannte Fachwissen anbelangt bin ich eh skeptisch. Ein selbsternannter Fachmann für Fußball und Eishockey hier im Forum hat mir letzten Sommer lang und breit erklärt, wieso der FC Augsburg in dieser Saison definitiv absteigen muß. Bekanntlich ist es ja anders gekommen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

grüsse

jürgen

Midimaster und Klaus gefällt das.
  12. Marius

Marius Forums-Philantrop

Jürgen, abgesehen davon, dass der von dir Angesprochene auch laut deiner eigenen Aussage eindeutig mehr Ahnung von Fußball als auch von Eishockey hat, aber das Nachtreten muss wirklich nicht sein. Lass es gut sein, hmm?
    Das hast du doch nicht notwendig.

realo, Heiko705 und frank2.0 gefällt das.
  13. Midimaster

Midimaster Moderator Mitarbeiter

Ooh, welch seltener Gast.....Sir Mario persönlich....freut mich, dass es Dir gut geht. Viel Spaß, falls Du eventuell als Fußball-Laie bei der Tipp-WM mitmachst....;)

Marius gefällt das.
  14. Daniel_567

Jürgen, ich habe ins Blaue geraten bzw. getippt, glaube mir, das klappt am besten.;)

claus-juergen gefällt das.
  15. vn15biker

vn15biker erfahrenes Mitglied

Danke für die Belehrung, großer Meister !
    KLar - DU bist Forum, DU weißt wie Forum geht !! Du glaubst nicht, wie froh ich darüber bin !
    Ich weiß zumindest wie dieses Forum funktioniert : nämlich genau so wie es geleitet wird !

Ich hatte in den letzten Jahren x- mal angeboten, alle Tippspiele zu administrieren.....
    Der Jörg schafft das schon, kann ja lesen.

frank2.0 gefällt das.
  16. Heiko705

Der Marius als EM-Tippspielsieger will doch sicher auch den WM-Titel holen, oder?

Midimaster und frank2.0 gefällt das.
  17. realo

Auch der von Claus jürgen genannte Fachmann kann sich mal irren.
    Lieber ein sich irrender Fachmann, als einer der nur Müll von sich gibt.

frank2.0 gefällt das.
  18. ELMA

ELMA aktives Mitglied

Ich bin weder Fußballexperte ( aber das muss ich hier nicht erläutern)
    noch Tippspielfan oder Tippspielkenner.

Bin nur ein Außenseiterbeoabacher des Kroatienforums.
    Kann mir jemand mal erklären worum es überhaupt geht? Jetzt , wo es anfangt, dass manche Postings nach meinem Empfinden grenzwertig sind und schlechte Stimmung machen?
    Ein wenig frozzeln ist ok und lustig, aber so?
    "Alte Rechnungen " bitte ( wenn überhaupt !) per PN erledigen .

Oder einfach ganz sachlich Lösungen finden, die Nutzungsbedingungen klarstellen und Spaß an der Sache haben!

Gruß,
    Elke

19. realo

Sorry, aber ich verteidige nur meinen Forums Kumpel.

20. burki

@ELMA
    Dir vielleicht zur Erläuterung.
    Nachdem ich Tomzut angeschrieben hatte unser Tippspiel weiter zu führen hat er mir eine Absage erteilt, ist OK so.
    Ich habe dann das WM-Spiel installiert, das Standard-Prozedere.
    Da gibt es eine Reihe von Bonusfragen, die man deaktivieren sollte, wie Heiko zu recht anmerkte, da einige sicher nicht diese Bonusfragen beantworten, für die es Zusatzpunkte gibt.
    Also einfaches Tippspiel, für alle gleiche Chancen.
    Da Ralf als langjähriger Kicktipp Fan sich da sicher gut auskennt, meinte er lediglich, ich müsse "administrieren" !!
    Er hätte auch schreiben können, gehe ins Menü...da kannst als Spielleiter diese Bonusfragen abschalten.
    Diesen Tipp wollte er mir nicht geben, warum auch immer.
    Ein anderer User hat mir dann per PN geholfen.

So ist es in einem Forum, dass man sich hilft.
    Nur von einigen muss man das nicht erwarten.

Da Ralf sicher woanders tippt braucht er sich hier auch nicht damit brüsten, Seitenhiebe brauchen wir nicht.

burki

Harry58, Midimaster und ELMA gefällt das.

Diese Seite empfehlen