WM-Quali : am Samstag wirds ernst

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Jeder der es mit Kroatien und speziell mit dem kroatischen Fußball hat, geht morgen Abend oder Donnerstag in die Kirche und spendet eine Kerze wenn die Ukraine morgen in Andorra (bitte jetzt keine Fragen wo das ist) nicht gewinnt.

LG Frank

Lieber Frank,

wie soll diese kleine Bergland, das im Wesentlichen an der von Süd nach Ost verlaufenden Hauptstr. mit einigen Ortschaften besiedelt ist und eine 'Durchschnittshöhe (der Straße) von 1600 m hat, gewinnen können?

Beginnend mit einem engen und anfangs kaufhausartigen Häusern bebauten Tal mit irrem Verkehr, zieht sich die Straße hoch bis zum Grenzpass.

Hier ein Ausschnitt mittendrin mit Retortenstadt ähnlicher Bebauung, wie sie halt Wintersportorte haben.

Pic0631.JPG


Die haben gute Bergführer und Skifahrer:D

Sorry
Helmut
 
D

dingo

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Jeder der es mit Kroatien und speziell mit dem kroatischen Fußball hat, geht morgen Abend oder Donnerstag in die Kirche und spendet eine Kerze wenn die Ukraine morgen in Andorra (bitte jetzt keine Fragen wo das ist) nicht gewinnt.

LG Frank

Zur Aufklärung: Andorra gehört eigentlich zu Spanien und liegt mitten in den Bergen. Man kann Andorra zu Spanien ungefähr mit Monaco zu Frankreich oder San Marino zu Italien vergleichen.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Zur Aufklärung: Andorra gehört eigentlich zu Spanien und liegt mitten in den Bergen.

Hallo dingo,

lass das niemals einen Andorrianer hören. Sie sind absolut unabhängig.
Und das heißt was in südl. Ländern.

Außerdem haben sie 2 Staatsoberhäupter. Einen spanischen Bischof und Sarkozy!!!
wallbergler
 
F

Frank1

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Okay-Rußland hat vor zwei Jahren auch nur 1-0 in Andorra gewonnen und sich damals das Ticket zur EM vor England geholt, das ja damals gegen Kroatien verloren hatte.
Das war fast schon peinlich. Und Rußland ist dann bei der EM bis ins Halbfinale gekommen und hat grad uns auch ganz schön gefordert.
Aber ich glaubs auch nicht, daß Woronin und Co. ausgerechnet da patzen.
Was zuletzt stirbt, ist allerdings die Hoffnung.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Wenn Andorra nicht verliert, fahre ich da hin und bedanke mich persönlich bei jedem einzelnen Bürger :)
 
F

Frank1

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Helmut hilft Dir dabei.
Er war schon da und kennt jeden:D
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Helmut hilft Dir dabei.
Er war schon da und kennt jeden:D

Wenn Andorra nicht verliert, fahre ich da hin und bedanke mich persönlich bei jedem einzelnen Bürger :)

Ja, Frank ,
da beisst es aus. Hab gerade in Wikipedia nachgesehen, da steht dass es 88 888 Einwohner hat. haha.
Also ich weiß nicht, wie die auf so eine hübsche Zahl kommen. Aber
geteilt durch 50, das wären dann 1778 Busladungen.
Da müssten dann schon 3/4 der Forumsmitglieder mit hinunter fahren. Das wär eine Gaudi.
Könnte auch den Zusammenhalt fördern.
Muss zugeben, ein bestechender Gedanke.
Und Mario könnte die Spende für die Kirche umleiten für die Buskosten. :tanz::tanz::tanz::tanz:
Helmut
 
A

Alen

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Kroatien fährt nicht nach Südafrika - und die Welt dreht sich troztdem weiter. Sicherlich, es ist schade, aber glaubt mir: wie sich mache Spieler seit einige Zeit benehmen, es ist besser so. Weiss nicht wie viele von Euch können die kroatische Zeitungen lesen (z.B. Vecernji list), aber was sich manche Spieler am letzten Samstag in Funtana und Rovinj geleistet haben, gehören sie eher in einer Anstalt als auf dem Fussballplatz und WM! Ich glaube dass manche denken, die wären Fussballgötter und dieser Dempfer ist nicht schlecht. Ich wiederhole: es ist schade für die Kroaten, denn Kroaten sind begeisterte Fussballfans, aber besser so, als wenn sie schon in der Vorrunde rausfliegen würden. Es kommen bald die Qualis für die EM, und da können sie manches wieder gutmachen. Persönlich glaube ich, dass die nur gestärkt aus dieser Situation rauskommen werden. Hoffe, ich behalte Recht.......
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

...aber was sich manche Spieler am letzten Samstag in Funtana und Rovinj geleistet haben, gehören sie eher in einer Anstalt als auf dem Fussballplatz und WM!... QUOTE]

Das wüsste ich aber jetzt schon gerne, welche Spieler was angestellt haben und ob das eine Einlieferung in eine Anstalt rechtfertigen würde :)

Ich habe nur gelesen, dass zwei Spieler in "merklich angetrunkenem Zustand" nach dem Abendessen ins Quartier kamen. Ist da noch mehr passiert? Wenn ja, dann bitte her mit den Infos und der Quelle, das interessiert mcih.

Dürfen Fussballspieler in ihrer Freizeit an einem Samstag Abend kein Bier trinken, auch wenn's mal drei oder vier sind? Versteh ich nciht, warum man deshalb nicht mehr auf eine WM fahren sollte. Zu einer WM soll man fahren, wenn man Fußball spielen kann, ob man dabei raucht oder Bier trinkt, ist mir persönlich eigentlich egal.
 
A

Alen

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Hallo Marius, schau Dir mal die Berichte in Vecernji list an. Und es ging nicht um "ein oder zwei Bierchen", sonder um eine ganze Menge Wein und Handgreiflichkeiten im Bus bei der Fahrt von Funtana nach Rovinj.
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Alen, kannst du nicht einfach erzählen, was passiert ist?
Es ist schließlich kein Geheimnis, es steht ja eh schon in der Zeitung :)
Oder wenigstens einen Link? :)
 
A

Alen

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Vecernji.hr - Najnovije dana?nje vijesti, Rubrik "Sport", Unterrubrik "Reprezentacija". Muss durchblättern denn dieser Beitrag wurde am 12.10. gebracht. Titel: "Pijana posla u autobusu". Es gibt noch einiges. Einige waren total besoffen und haben Schmarrn erzählt. Vor allem Simunic und Krizanac. Kovac hat versucht zu schlichten, hat aber nicht ganz geschafft. Sind schlimme Worte gefallen.
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Naja, also alles halb so schlimm, ich dachte schon, einer hätte sich nackt ausgezogen und wäre durch Rovinj gelaufen oder jemand hätte besoffen den Bus gestartet und mal eine Runde gedreht oder sich ein Hitler-Bärtchen gemalt oder Mohammed-Karikaturen gezeichnet oder...
Den Bericht finde ich leider nicht, Alen Das müsste ja auch in anderen Zeitungen gestanden sein, wein da irgendwelche Entgleisungen passiert wären.

Aber wenn da Schmarrn erzählt wurde und schlimme Worte fielen, dann ist ja eh alles ok. :)

Ich bin der Meinung, Fußballer sollen sich wie Fußballer benehmen und nciht wie Nonnen bei einem Kaffeekränzchen. So würden sie nämlich dann auch Fußball spielen! ;-)
 
F

Frank1

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Die Paarungen für die Relegation sind ausgelost:

Irland-Frankreich
Griechenland-Ukraine
Rußland- Slowenien
Portugal-Bosnien/Herzegowina

Heißt meiner Meinung nach:
1.sicheres Aus für Slowenien.
2.Bosnien hat ne Außenseiterchance. Wenn ich sehe was Portugal für ne Quali gespielt hat, haben Ibisevic und Co. durchaus Chancen. Aber trotzdem wirds sehr hart.
3.Frankreich schafft das irgendwie gegen Irland
4. Bei Griechenland-Ukraine haben sie Not gegen Elend gelost. Die hätten beide rausgehört. Der Sieger dieses Duells ist neben der Slowakei das 2.Freilos bei der WM für deren Gruppengegner. Und so wie da immer gelost wird, spielt einer von den beiden bestimmt gegen Deutschland....

LG Frank
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Ich tippe mal, jedes Spiel geht 2:1 für die Heimmannschaft aus, d.h. es wird jeweils ein Elfmeterschießen geben, wobei die Heimmannschaft gewinnt, es kommen also weiter (sofern der Erstgenannte das 1. Heimspiel hat):

Frankreich, Ukraine, Slowenien, Bosnien.

Das ist doch sonnenklar! :-D
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Wie man sieht, man kann seine Tipps an den Haaren herbei ziehen, die Wahrscheinlichkeitsrechnung tut das Ihre.

Trefferquote wie nicht anders zu erwarten: 50% :-D
 
F

Frank1

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Slowenien war wirklich heftig. Ich glaub ich hätt in diesem Duell mein ganzes Vermögen auf Rußland gesetzt.
Immerhin hat Pahor tatsächlich die Schuhe seiner Spieler geputzt:respekt:
 
M

Marius

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Tja, endlich mal ein Schuster, der bei seinen Leisten bleibt. :)
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
F

Frank1

Guest
AW: WM-Quali : am Samstag wirds ernst

Da meldet sich ja einer, von dem man schon länger nichts mehr gehört hat:D.
Tja, es bleibt einem nichts anderes übrig, als zu gratulieren. Was heißt nichts anderes übrig-ich gratuliere gerne Slowenien zu dieser außerordentlichen sportlichen Sensation. Das kleine Slowenien wirft das große Rußland aus der WM raus. :respekt::respekt::respekt:
Schön daß es so etwas heutzutage doch noch gibt.

LG Frank
 
Top Bottom