WM-Playoffs

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.658
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Der frühere Bundesliga-Verteidiger Josip Simunic hat nach der erfolgreichen WM-Qualifikation Kroatiens für einen Eklat gesorgt. Nach Spielende griff er sich das Stadionmikro und rief in Richtung Fans "Für die Heimat - bereit", was ein Ustascha-Gruß ist. Dem Geheimbund wird ein faschistischer Hintergrund nachgesagt. Doch der 35-Jährige verteidigte seine Aktion: "Das wollte ich mein ganzes Leben schonmal machen. Ich habe keine Angst vor einer Strafe, ich habe nichts Schlimmes gemacht. Ich bin ein Fan von Kroatien, meiner Heimat. Und alle, die sich aufregen, sollten lieber die Geschichte studieren."

Quelle: spox.com
 
M

Marius

Guest
Ja, so wie auch die Einwohner Oesterreichs oder der Faeroer Inseln auch, aber die duerfen nicht mitspielen :)

Die Franzosen sind Teilnehmer der WM, und das war mit ja vorher klar, dass die Ukraine abk....
Die haben bis jetzt in der Relegation IMMER verloren, soweit ich weiss.

Ausserdem habe ich das den ukrainischen Nationalspielern versprochen. Bist du ukrainischer Nationalspieler? ;-)
 
M

Marius

Guest
Fuer die Heimat bereit, ist ein Ustascha Gruss?

Au weia, jetzt gehts aber los. Da werde ich mir jetzt gleich mal die Nationalhymnen verschiedener Laender zu Gemuete ziehen :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.658
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Die Grußformel der Ustascha lautete „Za Dom – Spremni!“ (Für die Heimat – Bereit!) und wurde spätestens ab der Annäherung an das faschistische Italien und das nationalsozialistische Deutschland mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen. Es findet sich auf parteiinternen und auch auf staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (z. B. bei Ordensverleihungen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha
 
M

Marius

Guest
Den Deppen Simunic muss man ignorieren, er ist von eher einfachem Gemuet.
 
Top Bottom