WLAN Koversada

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo FKK Camper,

Koversada wirbt mit freiem W-Lan, wie gut funktioniert das auf dem Platz ?? Welche Zonen sind gut abgedeckt ??

LG Crofun
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Keiner weiss was ? :arghh::(

LG Crofun
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Leider nicht wirklich, nicht verwunderlich um die Jahreszeit.
In Valalta/Nord konnte man sich ins Wlan einloggen.
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
WLAN frei funktioniert nur in den Appartements bei der "Graefin" und im näheren Umfeld.
auf dem Platz stehen zwar Funkmasten , Zugangsdaten gibt's bei der Rezeption kosten aber.
Wir gehen immer mit einem internetbon ins Netz. Frag mich aber nicht wie das geht, dafür
ist mein Gg zuständig. Z zt aber in Reha
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ok ,es wird mit W-Lan geworben, wir waren die letzten 2 Jahre auf Ulika und überlegen wieder mal Koversada anzusteuern.... deshalb die Frage , vielleicht weiss noch jemand von den Koversada Fans was

Danke Crofun
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hi Crofun,

das WLAN kostete bisher auf dem Platz soll jedoch ab 2016
kostenlos sein.
Im hinteren Bereich auf der Wiese beim Waschhaus 12 ging bisher kein WLAN.
Auf dem vorderen Bereich ging es nicht besonders immer wieder Abbrüche wegen dem
schwachen Netz.
Vielleicht wird es besser 2016
Meine Lösung war ein zweites Handy in dem ich dem Hotspot emulierte mit
der Tele2 Simkarte TouristStarterpack 2GB Volumen pro SIM Karte.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Opa
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Hi Crofun,

das WLAN kostete bisher auf dem Platz soll jedoch ab 2016
kostenlos sein.
Im hinteren Bereich auf der Wiese beim Waschhaus 12 ging bisher kein WLAN.
Auf dem vorderen Bereich ging es nicht besonders immer wieder Abbrüche wegen dem
schwachen Netz.
Vielleicht wird es besser 2016
Meine Lösung war ein zweites Handy in dem ich dem Hotspot emulierte mit
der Tele2 Simkarte TouristStarterpack 2GB Volumen pro SIM Karte.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Opa

Hallo Opa 04,
was bedeutet "Hotspot emulieren" und wie mache ich das?
Danke im voraus für deine hilfe.

kuddel
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hi Kuddel,

das heißt bei den Samsung Geräten Tethering und Mobile Hotspot.

Das erste mal wenn Du es am Gerät einrichtest, Name für den Hostpot vergeben und
Du kannst Du dort für für die Benutzung ein Password einrichten. (Solltest Du auf jeden Fall)

Wenn dann der Mobile Hotspot eingeschaltet ist findest Du ein Wlannetz mit dem Namen welchen Du für den Hotspot
vergeben hast.

Einlogen können dort sich alle Geräte die Dein Password wissen.

Das Handy des Mobilenhotspotsverbraucht die Daten über die Mobilendaten,
deshalb habe ich dort die Karte von Tele 2 drin. ( 2 GB).
Ich mache das mit dem zweiten Handy damit ich am ersten Handy weiterhin a
auch unter meine Normalen Nummer erreichbar bin.

Wenn noch Fragen sind melde Dich noch mal.

Opa
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Noch einen Hinweis:
Mit der Tele2 Simkarte meinte ich natürlich Tel2.hr Kroatien.
Die haben in den letzten Jahren immer so ab Mitte Mai diese
Karte als Tourist Starter Pack angeboten.
Konnte man im Tele2 Shop beim Sportplatz bzw. am Kiosk kaufen.

Bin ab Ende Mai wieder in der Zone 8

Gruß
Opa
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Na siehste, wir sind ab ende Mai in Zone vier.

kuddel
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Oh wei , ganz verstanden hab ich das nicht wie das genau funktioniert:bag: .... nochmal Schritt für Schritt bitte :eek:... danke .... liebe Grüße Crofun
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hi Corfun,

die Kroatische Simkarte stecke ich in das 2. Handy und verbinde mich dort mit dem Internet von Tele 2 Kroatien dazu nur
Mobiledaten einschalten.

Kann mit dem Telefon nun schon ins Internet.

Damit ich aber auch mit dem Tablet und mit dem Handy1 (mit der Deutschen Simkarte)
ins Netz(Tele2Kroatien) komme stelle ich auf dem Handy(mit der KroatischeKarte) Tetehring MobileHotspot ein.
Beim Einstellen wird hier ein Hotspot Name vergeben. (Muss) und es sollte ein Password vergeben werden.

Wie das bei Deinem Handy geht steht sicher in der Bedienungsanleitung.
Beim Samsung findet man das unter Einstellungen.

Unter WlanNetzwerke bei Deinen zusätzlichen Geräten findest Du dann ein WlanNetz welches
den vergeben Hotspotnamen anzeigt, mit diesem kannst Du dich dann verbinden.

Bei dem Verbinden wird dann das vergeben Password abgefragt,
damit sich kein Fremder in Dein Netz einloggen kann und
auf Deine Kosten im Internet ist.

Hoffe ich konnte helfen und habe alles richtig erklärt.

Gruß
Opa
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun
Top Bottom