Wir waren in Dalmatien auf der Insel Ciovo bei Kamp Rozac

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
In unserem Urlaub waren wir drei Wochen auf Kamp Rozac in Okrug Gornji neben Trogir.
Es ist ein kleiner Camping Platz, mit drei Abteilungen, " A " Plätze direkt am Strand unter Bäume
nicht parzelliert aber mit Wasser, Strom und Abwasser für jeden Stellplatz versehen.
Es gibt große u. kleine Parzellen ( siehe Bilder) Man sollte aber reservieren wenn man dort
hin möchte.
Vor allem Sie stehen dann an dem hervorragendem schönen Strand.


1._Rezeption_Rozac.jpg


2._Stell_Platz.jpg


3._Strand_Rozac.jpg


Die Abteilung " B " ist für Mobilheime.
Die sind teilweise erst im vergangenem Jahr aufgestellt worden. Sehen sehr gepflegt aus
und haben eine Terasse und sind komplett eingerichtet.
Liegen oberhalb von " A " und haben dadurch einen Zugang zum Strand.

10._dito.jpg


9._dito.jpg


11._Pltze.jpg


12.Blick_vom_Strand.jpg


Die Bilder die Sie sehen sind alle von " A " gemacht.

14._Platz_neben_Treppe.jpg


17._Stellplatz.jpg


15._Pl._neben_Treppe_gegenber.jpg

Von " A " aus mit Blick zur Hauptstrasse
16._Blick_zur_Strasse.jpg


8._Mobilheime.jpg


Treppenabgang von der Cafebar am Ende des Platzes.

7._Abgangcafebar.jpg


19._Cafe_Bar.jpg


Das Restaurant Rozac am Eingang des Platzes bietet sehr gutes Essen an, auch Pizza
sowie gute Fischgerichte zu normalen Preisen. Es kommen auch Gäste von Aussen
zum Essen.Personal ist sehr freundlich.

23._Restauran_Rozac.jpg



Der Platz ist zwar sehr eng in " A " aber so muß es nun doch nicht sein.
Wir kamen um unseren WW nicht mehr rum. Dadurch war es laut durch den geringen Abstand.

13._so_geht_es_auch.jpg


Das ist nun der Weg von " A "an den Plätzen vorbei.

20._Weg_von__Pltze_in__A.jpg


Zu den Mülltonnen sie wurde jeden Tag geleert, es wurde auch Müll getrennt.


Zum Ausgleich für den engen Platz hier noch mal der Strand.

22._Strand_an__A.jpg


Zum Schluß nun, die Entfernnung nach Trogir war mit dem Bus ( 9 Kuna) in 20 Minuten erledigt.
Nach dem Ort Okrug Gornji zum Einkaufen gings am Wasser entlang 5 -15 min.
Ein Brotverkauf gab es auf dem Platz ganztägig.
Die Sanitäranlagen waren sauber und für den Platz ausreichend.
Die Plätze in " C " liegen in der Mitte des Platzes und auf der rechten Seite von Eingang aus.
Haben kein Ab/Zuwasser Anschluß und liegen in Richtung der Werft.
In der Mitte sind meistens nur Kurzzeit Gäste. Und für WM Besitzer .

25._Gesamte_Strand_Rozac.jpg

Auf der anderen Seite in " C " sah man zur Werft herüber, die schon mal lauter war.

Der Platz liegt nun leider in der direkten Einflugsschneise der Flugzeuge.
Samstags mal mehr sonst ging es aber.
Die Haupt Strasse hört man eigendlich auch nicht.
Die Zufahrt von Trogir kann schon Nerven kosten, wenn viel Betrieb in der
engen Zufahrt Strasse ist.
Die Betreiber sind immer am Platz, die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Wir können den Platz schon empfehlen, besonders wegen dem schönen sauberen
und ruhigem Strand.
21._so_standen_wir..jpg



Hier werden wir bald wieder sitzen/liegen.

tschüß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Hallo Wuppi!

Ich habe mir nun alle Teile Deines Urlaubsberichtes hintereinander nochmals angeschaut und ich denke, in Dalmatien hat es Euch gefallen!

Die Bilder sprechen für sich!

Ich habe hier die Teile nochmals als Links aneinandergehängt- ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Camp Slapic
Insel Ciovo
Solta, Okrug
Split
Kamp Rozac

Ihr habt Euch viele schöne Plätze ausgesucht.

Ob Camp Slapic ( Du weißt, dass das auch ein von uns favorisierter Platz auf der Reise in den Süden ist), aber dann auch Eure Erlebnisse rund um Euren Stützpunkt Rozac - bis hin zum Ausflug nach Spilt.

Danke Wuppi, für die Arbeit, die Du Dir mit den Berichten und dem Einstellen der Bilder gemacht hast.
Du hast viele Tipps verraten, die Anregung für eine eigene Reise in dieses Gebiet sein können.

Zitat von wuppi:
Hier werden wir bald wieder sitzen/liegen.

Einmal Dalmatien - immer Dalmatien ... stimmt's???

Danke auch für die hilfreichen Kurzbeschreibungen der Campingplätze Galeb und Rozac im Forum Camping

Viele Grüße,
Elke
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Elke, danke für Deine positive Meinung. das Du die Links zusammen gestellt hast, danke ist super,
nur ein Links kommt noch Morgen dazu.
Ist schon Arbeit, Bilder verkleinern, Bilder speichern, Bilder ins Forum setzen,den Text rein und Bilder rein, vorher Bilder im
Fotoforum suchen usw. macht aber Spass, besonders wenn es Euch gefällt.
LG
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Elke jetzt habe ich den letzten Bericht fertig, aber es wird nicht angenommen, nur 20 Beitrage. Was macht ich nun.
War alles umsonst?
Kannst Du mir helfen.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Manfred!

Ich hatte das gleiche Problem.
Bisher konnte man bis zu 40 Bilder einstellen- jetzt nur noch 20.
20Bilder.JPG

Ich habe Viktor bereits angeschrieben, aber das Problem besteht immer noch.
Ich kann da gar nichts machen.

Aber nichts ist umsonst!!
Hier mein Tipp:
Teile einfach Deinen Beitrag nach 20 Bildern und füge dann sofort als Posting #2 ( noch bevor jemand antwortet) den zweiten Teil an.

Liebe Grüße,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
J

Jackman

Guest
macht aber Spass, besonders wenn es Euch gefällt.
LG

"gefällt" ist untertrieben, es ist einfach wunderbar !!
Bei mittlerweile 5 Kroatienaufenthalten (der 6. ist im September) habe ich es ja immer nur in den Norden geschafft,
Istrien, Kvarner Bucht, Cres und Krk.
Deine Berichte bestärken mich, endlich Richtung Dalmatien vorzustossen :)

Darum nochmal vielen Dank, Wuppi!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Jetzt kommt gleich Fußball, Morgen gehts es dann weiter wenn ich teilen kann, mach ich ja gerne.!!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom