Wir sind zurück aus Krk, Crikvenica und Rovinj.....

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
daher schreibe ich hier einfach einen allgemeinen, kurzen Beitrag. Denn wir waren irgendwie überall unterwegs und es war toll. Ausführlicher Bericht folgt natürlich noch, wenn ich die Zeit finde und die Bilder dazu sortiert habe.

Also, hallo erstmal.
Wir sind am Montag in der Nacht zurückgekommen.

Reisebeginn war am 1.8. nachts, Abfahrt mit unserem T3 nach Krk, genauer Camp Bor in Krk Stadt. Kleine Panne (GsD erst auf Krk 15 km vor unserem Ziel) gehabt, womit keiner rechnen konnte (denn wir haben alles, wirklich alles gecheckt...), aber ADAC und Abschlepper haben uns zum Camp gebracht.
Das Camp Bor (sehr empfehlenswert)und der Urlaub in Krk waren wunderbar, gutes Wetter, sehr sehr heiß diesmal, gutes Essen, nette Leute... wie immer halt.

Am Sonntag, 9.8. ging es dann weiter nach Crikvenica, dort waren wir für 2 Tage bei "unserer" Vermieterin, die hat sich riesig gefreut, war ganz gerührt. Die Kinder durften bei ihr schlafen und wir Eltern im DG im Doppelzimmer. Ihre Enkelin (6) war wie jedes Jahr über die Sommerferien bei ihr, so hatten unsere Kinder (11 und 6) und sie viel Spaß, wir haben das Mädchen immer mit ans Meer genommen.

Am Dienstag, 11.8. dann (leider) schon wieder Weiterfahrt nach Rovinj. Camping Polari war unser Ziel, dort warteten Bekannte zum Tauchen.
Istrien hat mich ehrlich gesagt nicht so beeindruckt, vielleicht war es aber einfach nur die falsche Ecke für mich. Rovinj selber ist nett, aber total überlaufen, überteuert und MIR hat es dort nicht so gefallen.
Das Camp Polari selber war für mich eine Katastrophe, zu groß, anonym und rummelplatzähnliche Zustände, teils dreckige Waschhäuser, das mag ich halt einfach nicht. Der Stellplatz aber war toll, schön schattig und nah am Wasser.
Die Tauchbasis im Villas Rubin war auch nicht der Hit, aber war okay.
Gut gegessen haben wir allerdings weiter weg im "Kazun" oder so ähnlich, kleine, feine Pizzeria, tolle Fischgerichte und freundliche Leute. Ist nach Rovinj Richtung Camp Valalata und noch ein Stück weiter.

Am Montag, 17.8. ging es dann nach Hause. Es hatte seit Sonntag angefangen zu regnen. So fiel der Abschied diesmal nicht ganz so schwer wie sonst....
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
... bin wohl der Erste , der sich traut , für diesen kurzen aber genialen Beitrag sich in Schriftform zu bedanken , da lacht das Camper - und Forumsherz !!! :finger:
 
Top Bottom