Wir sind auf Cres!

sukram88

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Leute!

Bestimmt gibt es schon das ein oder andere Mal ähnliche Themen.

Wir sind im Moment hier auf Cres im Camp Kovacine. Uns wurde mitgeteilt, dass man in Kroatien günstig einkaufen kann - grade was den Lebensunterhalt angeht.

Wir mussten jetzt enttäuscht feststellen, dass wir hier fast doppelt so teuer wie in Deutschland einkaufen. umgerechnet haben wir für ein paar stücke Fleisch, ein paar Flaschen Getränke, Obst, Käse, Wurst usw. um die 75 EURO bezahlt.

Gibt es auf Cres nicht eine Art "Discounter" oder Ähnliches? Der Konzummarkt in Cres z. B. erschien uns auch nicht als der günstigste Markt.

Unser Budget war jetzt nicht so hoch gerechnet und wir wollten unsere 11 Tage hier schon noch verbringen. Bei diesen Preisen müssten wir schon in 4-5 Tagen abreisen... Dabei ist es hier ja schon sehr schön!

Danke für alle Tipps!

Grüße

Die hessischen Kleinen ;)
 
V

Vera

Guest
AW: Wir sind auf Cres!

Ich finde auch nicht, dass man in den kroatischen Supermärkten günstiger als in D einkaufen kann und ich hab schon einige Riesenläden durch. Man muss allerdings auch mal die Produkte vergleichen und einheimische Waren kaufen, dann ist es nicht ganz so teuer. Obst und Gemüse würde ich auf dem Markt kaufen, da ist es auch viel günstiger.

Für 75 € muss man dann aber doch schon einiges im Wagen gehabt haben, nur "ein paar Stücke Fleisch und ein paar Flaschen Getränke und ein bisschen..." waren das sicher nicht. Es gibt z.B. auch Schinken für 70 Kuna und anderen für 250 Kuna pro Kilo...beim Käse ist das genauso...ohne Preisvergleich fällt man da schonmal preislich auf die Nase...
 

sukram88

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Wir sind auf Cres!

also 5,99 Kuna für eine Flasche Wasser(!!) sind umgerechnet fast 1 EUR. in Deutschland kostet eine Flasche Wasser nichtmal 50 cent. wo ist das denn bitte billig?

Verglichen haben wir schon recht viel. gibt es denn keinen anderen (super)markt außer diesem konzummarkt?? dass es keinen Billa oder sowas hier gibt, damit hab ich mich bereits abgefunden ;)

danke für weitere infos :)
 
V

Vera

Guest
AW: Wir sind auf Cres!

Ich habe ja nicht gesagt, dass das billig ist, sondern dass Kroatien eben nicht günstiger ist, jedenfalls was die Supermärkte angeht. Ich weiß auch, wie teuer das Wasser dort ist. Und ich weiß auch nicht, wer euch das erzählt hat, dass es da günstig sein soll...

Leider gibts auf den Inseln meist nur kleinere Läden. Damit werdet ihr euch abfinden müssen. Solltet ihr mal nach Mali Losinj fahren, da gibts nen größeren Konzum, aber ob der andere Preise hat, bezweifle ich.

Vielleicht könnt ihr ja von den Angeboten profitieren: Uvod
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Wir sind auf Cres!

Stimmt, auf den Inseln ist es teurer. Ich kann jetzt nicht von Cres reden, aber auf Krk ist es nicht anders. Wir schauen immer, dass wir einen Grosseinkauf auf dem Festland machen und uns da mit Getränken, haltbaren Lebensmitteln, Toilettenartikel, etc. eindecken. So verbringen wir von Krk aus meist einen Tag in Rijeka und gehen auf der Heimfahrt in den dortigen Plodine, oder auch mal Billa. Lidl soll es ja jetzt in Rijeka auch geben. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Möglichkeit?
 
Top Bottom