Wir möchten Surfen lernen

Golte

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute...

Meine Freundin und ich überlegen momentan einen Surfurlaub zu machen... dieses Jahr im Sommer. Da wir aber beide totale Anfänger sind und gar keine Ahnung haben bei welchen Bedingungen man mit dem Surfen beginnen sollte, wollten wir hier mal fragen, was ihr uns so vorschlagen würdet...

Am liebsten würde ich in Kroatien surfen, weil ich das Land einfach wunderschön finde und es einfach absolut warm ist im Sommer - da ist das ins Wasser fallen dann nicht ganz so schlimm :)

Ich habe mich auch schon auf mehreren Portalen mit Surfcamps umgesehen, wie z.B. hier http://www.wavetours.com/wellenreiten/weltweit/ Die haben meiner Meinung nach eigentlich ganz gute Preis/Leistungs Angebote, aber leider kein Camp in Kroatien so wie es aussieht... Für uns wäre so ein Surfcamp schon sehr gut, weil man sich dann evtl. mit anderen Anfängern austauschen könnte, aber wir wissen einfach nicht wo wir da jetzt noch gucken sollen...

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen...

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus!
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
die surfschule kann auch ich nur empfehlen. Super Lage, nette Leute
und eine traumhafte Insel.
wir fahren in drei Wochen wieder hin.
vg
bri.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Elmar leitet die o.g. Surf- und Segelschule in der Cikat-Bucht, da seid ihr gut aufgehoben!

Elmar kenne ich persönlich, von dem bekommt ihr auch gute Tipps für Ausflüge.

burki
 

Mirja_St.

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Webseite
www.eliteseo.de
Hi, im Internet findest Du etliche Infos. Mir fällt nur gerade Oceano Surf ein (http://www.surf-school-spain.com/de/). Der Tag ist eigentlich ziemlich heftig, finde ich. Man sollte schon vorher Yoga gemacht haben, sonst macht der Muskelkater einem der Garaus. Es ist Mix aus ca. 4 Tagen Yoga und Surfen. Man lernt auch zu Paddeln, zu Stehen auf dem Surfbrett (nicht Windsurfen), wie man aufs Brett steigt und wie man die Welle reitet.

Dann gibt es noch spezielles Yoga fürs Surfen, Strandtouren, gemeinsame Frühstücke, Sightseeing. Der Tag ist also pickepackevoll und das Programm ist so aufeinander gebaut, dass jeder Sportteil zu einem anderen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VEli

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2016
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
41
Es gibt spezielles Yoga fürs Surfen? Das ist ja total irre - da muss ich mal in Erfahrung bringen, wo man das bei mir machen kann.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Surfschulen gibt es sehr viele, meist an Camps. Sucht euch 'nen Ort aus und informiert euch bei der Touri-Info ob es dort die Möglichkeit gibt. In Premantura gibts das im Camp Stupice und in der Bucht 'Skolič'. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder größere Urlaubsort so ein Angebot hat. Surfen ist ganz schön schwierig, kiten ist evtl. einfacher zu erlernen,(würde ich vorziehen) allerdings braucht man dazu viel Wind und den gibt's nicht immer. Nehmt euch auf jeden Fall ordentlich Sonnencreme mit u. zieht zumind. die ersten Tage zum surfen ein Shirt an, sonst habt ihr einen bösen Sonnenbrand, wäre schade.
 
Top Bottom