Wir fahren nach Kroatien

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo!

Wir fahren im September das erste mal nach Kroatien, :oops: Wir wissen noch nicht so ganz wie wir fahren müssten, wir fahren von Marktheidenfeld weg, hoffe das kennt jemand liegt 30 Km vor Würzburg. Auf was muss man sich in Kroatien einstellen?


Wir fahren nach Liznjan.

Lieben Gruss

Meli
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Meli,
zur Anreise nach Kroatien gibt es viele Treads hier im Forum, einfach mal suchen.
Auf was muss man sich in Kroatien einstellen ? man muss sich einstellen auf schönes Wetter, nette Leute, saubere Strände, gutes Essen usw. ;)

Gruß
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Hallo Melanie,
einstellen müsst ihr euch auf Super-Wetter, warmes klares Badewasser und eine tolle Landschaft!
Wohin wollt ihr fahren und mit welchem Fahrzeug?
Am besten entweder über Tauernautobahn und Karawankentunnel nach Slowenien und über Ljubljana nach Zagreb oder über Passau-Wels-Graz-Maribor nach Zagreb. Dann je nachdem nach Rijeka oder Richtung Split.
Wenn ihr genaueres wissen wollt dann fragt einfach
Sonst schon mal einen schönen Urlaub!
Peter
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
vielen lieben dank für eure antworten, wir fahren mit opel meriva, wir wollten auch eine zwischenübernachtung machen, wissen nur noch net wo so 650 km fahrn und dann übernachten. Einmal wollten wir einen 2 Tagesausflug zu den plitvicer Seen machen, hab viel tolles darüber gelesen. Halt auch mit übernachtung und dann nach dem übernachten früh morgens zu den plitvicer Seen.
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Meli,
wir waren dieses Jahr ebenfalls 2 Tage an den Plitvicer Seen, haben in Grabovac ( ca 10 km entfernt von Eingang Nummer 1 )
übernachtet, kostete 170€ . War aber ein gr0ße Wohnung für 5 Personen.

Gruß
Conny
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
Es gibt in der Umgebung des Sees auch Campingplätze vielleicht ist das eine Alternative für die beiden Tage. Ist sicher nicht teurer und bei gutem Wetter ne schöne Variante zur Ferienwohnung.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Melanie,

wir fahren - aus dem Hanauer Raum kommend - auch über Würzburg und nehmen nach Istrien die Tauernautobahn. Dann durch Slowenien bis Grenzübergang nach Kroatien bei Buzet.
Ins Velebitgebirge (Plitvicer Seen) nehmen wir die Route Passau - Graz - Maribor - Zagreb. Sofern ihr die Plitvicer an den Anfang oder ans Ende eures Urlaubs stellen wollt.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo!

Wir fahren im September das erste mal nach Kroatien, :oops: Wir wissen noch nicht so ganz wie wir fahren müssten, wir fahren von Marktheidenfeld weg, hoffe das kennt jemand liegt 30 Km vor Würzburg. Auf was muss man sich in Kroatien einstellen?


Wir fahren nach Liznjan.

Lieben Gruss

Meli

Hallo :smile: auf was willst du dich einstellen. Hinfahren und geniessen ,dass ist mein Tip dazu. Denke damit erlebst du den optimalen Urlaub ueberhaupt.
So jedenfals haben wir es erlebt.Einfach super..........
Fue uns war es auch das 1.Mal aber nicht das letzte Mal.
Danach waren wir einstimmiger Meinung.
Wuensche einen ganz tollen Urlaub, den ihr mit Sicherheit haben werdet.
Gruss Ute
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!

Bei 650 KM extra übernachten? Ohne Anhänger oder so? Ach quatsch! Ausser Ihr wollt noch irgendwas bestimmtes anschauen.
Bis auf einige KM in Slovenien ist das durchgehend autobahn da runter, das packt Ihr auch so. Wie oben schon beschrieben bis Ljubiljana, dann ans Meer bis Triest (eigentlich Koper, Triest findet man auf der Karte aufn ersten Blick bloß schneller), dann einige KM bis zur Grenze HR (ausgeschildert, "Pula/Pola" bzw "HR" folgen) Und dann wieder auf die Autobahn und geradeaus bis zum Autobahnende in Pula.
Einfach zu finden und geht schnell.
Schöne Grüße,
Jan
 

td111

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
D-Erzgebirge
Hallo,

ich habe mir ja auch spontan so gedacht: Warum bei ca.900 km eine Zwischenübernachtung??? Aber soll's jeder halten wie er will. Wenn man genug Zeit(Urlaub) hat ist so ein Zwischenstopp an einem interessanten Ort sicher auch nicht verkehrt. Ich persönlich bin jedenfalls bisher alles (max. 1550km) am Stück durchgefahren.
Als Ort für einen Zwischenaufenthalt könnte ich evtl. mal die Tscheppaschlucht in der Nähe des Loiblpasses ins Gespräch bringen. Wir denken nämlich gerade darüber nach, die uns (ohne Zwischenübernachtung) mal mit anzuschauen. Unser Zeitplan wäre dann etwa so: am Samstag früh so zwischen Mitternacht und 1:00 starten; gegen 9:00 an der Tscheppaschlucht; so 12:00 bis 13:00 dort wieder los und die restlichen 3,5 h bis Rovinj. Kommt aber natürlich noch auf evtl. Staus etc. an...

Einen schönen Urlaub
Thilo
 

Eichsfelder

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Guten Abend Kroatienfans, wir sind dieses Jahr auch das erste Mal in Kroatien gewesen, die Hinfahrt haben wir auch auf zwei Tage eingeteilt. Abfahrt war am Freitag den 3.August leider erst
ab 14 Uhr möglich, ging aber ohne Probleme vom thüring. Eichsfeld (Mitte von Deutschland). Um 23 Uhr haben wir dann in Österreich nach der Durchfahrung des Katschbergtunnels und einer gefahrenen Strecke von etwa 800 km Halt gemacht. Die restlichen 280 km nach Porec, dachte ich mir, die schaffen wir morgen früh ausgeruht und spätestens um 10 Uhr sind wir an unserem Ziel.
Um 7 Uhr sind wir dann wieder gestartet, der erst Halt war 10 min. später vor einem kurzen Tunnel wegen einer Sperrung, scheinbar wollten heute alle unsere Richtung befahren ein Stau nach dem anderen folgte, durch Slowenien ging es nur im Schritttempo. Angekommen sind wir dann um 14 Uhr in Porec. Aber zwei Wochen bestes Wetter und viele sehr schöne Eindrücke von Istrien waren diese Anfahrt wert. Heim ging es dann am Samstag den 18. August. Abfahrt in Porec um 4 Uhr in der Früh, nach mehreren Pausen und 1080 km waren wir dann um 17 Uhr wieder zu Hause, besser konnte es doch nicht laufen. Wir kommen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder. Gruß Guido
 
Top Bottom