Windsurfen in porec, -Verleih, -Kurse etc.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo zusammen

Als ich als Kind vor 25 Jahren in Istrien Urlabu machte (Camping Ulika bei Porec) wurde überall gesurft. Auf fast jedem Campingplatz konnte man sich Bretter leihen, überall gab es Surfkurse und überall sah man Windsurfer auf dem Wasser.

Die letzten Jahre scheint das aber wohl ausgestorben zu sein. Letztes Jahr sah ich kaum noch Surfer auf dem Wasser, im Club Belvedere (Vrsar) gab es keinen Verleih, ebenso auf meinem Lieblings-Campingplatz Bjela Uvala (Plavalaguna), obwohl sie es auf ihrer Webseite bewerben (siehe "Factsheet": Factsheet - Plava laguna )

Nun meine Fragen:

- gibt es in Porec noch Möglichkeiten, für eine Woche eine Surfausrüstung zu mieten (wenn möglich über Plavalaguna oder am besten Bjela Uvala/Zelena Laguna)?

- weiß jemand, ob es auf Bjela Uvala bzw. Zelena Laguna Surfkurse gibt?

- Ist ein Surfschein nötig?

- warum ist das Windsurfen um Porec rum scheinbar ausgestorben? - Irgendwelche Gesetze, fieße Strömungen, 3m große Haie vor Istriens Küsten ;), ...?

Viele Grüße,
Bernd

p.S.: nur noch 7 Tage...
 
W

Wolfram

Guest
AW: Windsurfen in porec, -Verleih, -Kurse etc.

Hallo Bernd,

sind gerade von Poreč zurück und ich kann dir Hoffnung machen :D

In Plava Laguna ist unten am Ufer direkt unter einem Lokal ein Häuschen, an dem man Fahrräder, Boote und auch Surfbretter mieten kann. Ebenso in Špadići. Bei unseren Spaziergängen haben wir auch Surfer aus Richtung Zelena Laguna konnen sehen. Ob Kurse angeboten werden kann ich dir allerdings nicht sagen :nixweiss:

Gruß und einen schönen Urlaub
 

rainer

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Windsurfen in porec, -Verleih, -Kurse etc.

Hallo zusammen,

kennt jemand die Preise für das Ausleihen von Fahrrädern? Bekommt man auch Fahrräder für Kinder (20", 24")?

Danke.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Windsurfen in porec, -Verleih, -Kurse etc.

Herzlich willkommen im Adriaforum, Rainer,

Die bekommst du für 50-70 Kuna / Tag, Fahrräder für Kinder gibt es auch.

Diese Angaben beziehen sich auf Poreč, ich gehe aber davon aus, das dies an anderen Orten ebenso ist.

Gruß
 
Top Bottom