Windows 10 - Erfahrungen

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Gibt auch noch Tails, als Betriebssystem.
Duckandgo ist durchaus brauchbar.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
DuckDuckGo ist ja recht nett, aber kann Google bei weitem nicht ersetzen. Ich hab das Ganze durchprobiert und musste feststellen, dass beim Duck nur sehr begrenzt Ergebnisse erscheinen. Z. Bsp. mein Heimatort Grainbach, hier hat Duck nur 1 Seite zu bieten an Bildern, während es bei Google hunderte an Bildern gibt. Aber wie gesagt, für den kleinen Normalgebrauch reichts. ;)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Mir hat Windows 10 ein riesiges Problem beschert. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner da Windows 10 sagt mein Kennwort wäre falsch. Ist es aber nicht....Jetzt muss der Läppi von meinem Sohnemann herhalten bis ich dafür eine Lösung (hacken? - kann ich nur mit Axt...) gefunden habe. Und meine Arbeitsdaten sind damit auch gesperrt...
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo Schildsker,

gibts Du Dein Passwort zum Teil (Zahlen) mit dem Keypad ein? Das muss nach dem Start erst durch Drücken der Num-Taste aktiviert werden.
Beim nächsten Start ist es wieder aus! Für eine dauerhafte Aktivierung muß man in der Registrie Schlüssel ändern.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Danke für eure Hilfe. Das war alles leider nicht der Fehler. Der Läppi dachte, ich hätte die FN-Taste die ganze Zeit gedrückt....und im Kennwort sind natürlich auch Zahlen welche mit FN belegt waren... muss man erstmal drauf kommen da ich ins BIOS ja auch nicht gekommen bin...Nach sehr langer Suche dann einen alten Treiber aus Win8 geladen. Jetzt geht es....
Bis auf diese Sache gefällt mir das neue Windows aberrecht gut.
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Habe vor einer Woche das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 gemacht ich muss sagen das beste Windows das ich bis jetzt hatte, und die Nutzlosen Spielereien bracht man ja nicht zu Nutzen. Wen man danach den ISO dounload macht und einen Datenträger brennt ist man zusammen mit dem Sytem Image ganz gut abgesichert.

LG Helmut
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo Leute.....ich hab nun einfach mal Win 10 installiert und muss sagen...es macht Spaß! Etwas tüfteln und man kommt gut damit zurecht. Alle Programme laufen, bisher keine Probleme. Bin aber noch am Einrichten....kostet natürlich etwas zeitlichen Aufwand, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hab natürlich eine tolle Anleitungs-DVD für Win 10 (lynda.com) und diverse Tipss aus Zeitschriften. Erleichtert das Ganze ungemein. Mal sehen, was Microsoft noch an Verbesserungen parat hält. Ein Tipp: ich hab das System über das Media-Creation-Tool installiert. Geht sofort und läuft einwandfrei ab. In diesem Sinne....(Cortana spricht mit mir auch öfters;):)).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Ja, es macht wirklich Spaß. Einziger Manko...wenn das System einen Fehler hat (passiert so alle 2 Wochen) meldet es denn ganzen Läppi ab, ohne Vorankündigung. Wenn ich dann gerade im Kundengespräch bin oder was wirklich wichtiges am bearbeiten bin ist das ziemlich ärgerlich. Aber das war es dann auch schon was ich zu meckern habe.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hey Users! Hab mal eine Frage zu Cortana: meistens wenn ich was frage oder eingebe, verbindet Cortana mich mit amazon.de....warum?? Kann man das abstellen? Wer weiß mehr darüber...merci und so long!!
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Bis auf das Betriebssystem hat sich auf dem Rechner nichts an den Programmen geändert. Da ich diese Probleme vorher nicht hatte muss es dann ja doch am 10er liegen...
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Also ich habe Windows 10 seit Anfang August und bin begeistert, hatte noch nie ein Problem alle meine Programme laufen und die Bedienung ist einfach besser als bei 8.1 obwohl ich mit dem auch ganz gut zurecht kam. Ich Glaube Windows 10 kann wieder an die Erfolge von XP und Windows 7 anknüpfen. Vista war ja nur eine Notlösung. 8.1 war recht Stabil nur die Bedienung war gewöhnungsbedürftig. Wen es so bleibt für mich das Beste Windows aller Zeiten.

LG Helmut
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Mein Sohn ist Informatiker und er hat mir dringend von Windows 10 abgeraten.

Er sagt man könne zwar einiges ausstellen, aber es werden viele Daten darunter auch sensible Daten erfasst und weiter verkauft.

Dies kann man wenn man alles vorher nachsieht erkennen. Ich möchte nicht das z.B. meine Bankdaten verkauft werden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auf mein Notebook habe ich zwangsweise das Windows 10 installiert, da ich dort nur Starter 7 drauf hatte, kein DVD-Laufwerk und das Update auf Windoofs 10 gut passte.
Nutze ich eigentlich nur im Urlaub - gut da kann man dann meine Kroatienfotos gut ausspionieren. :D
Auf meinen Großrechner :) bleibt Windows 7 drauf!

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Leider wurden auch für Win 7/8 und 8.1 einige Schnüffelupdates nachgereicht. Die Bezeichnungen lauten KB3022345, KB3068708, KB3075249 und KB3080149. Laut Microsoft für "Diagnostics and Telemetry tracking" zuständig. Windows ist schon seit XP ziemlich neugierig, wobei es mit Win10 schon auf die Spitze getrieben wurde.
Gruß
Matthias
 
Top Bottom