Wieviele Kilometer und wie lang?

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Wir fuhren von in der Nähe von Nürnberg bis nach Cres (Camp Kovacine) ca. 12 Std. für 750 km. Wir sind mit WW unterwegs. Die Zeit ist die reine Fahrzeit. Mit Pausen und warten auf die Fähre waren wir ca. 14,5 Std. unterwegs.

Gruß

Uwe
 
F

Fenris

Guest
Von zu Hause bis Porec 396 km in guten 4 Stunden !

Das nächste mal wieder am 24. 9. für ein verlängertes Wochenende *freu*

(An alle die einen weiteren Weg haben ein Trost - wir haben dafür einen längeren, schneereicheren, kälteren Winter und müssen im Frühjahr schneller ans Meer kommen, damit wir nicht "gefriertrocknen")

LG Fenris
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
hallo burki,
wir wohnen in einem dreieck zwischen freiburg, stuttgart und ulm. im landkreis tuttlingen. hast du da eine alternative??
lg thea
 

westie

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
14
Punkte
0
Vor ca. 5 Wochen die Strecke Düsseldorf - Drvenik ( 1650km ) in 15 Stunden Um 11.00 Uhr los - 2.00 Uhr Ankunft in Drvenik ! :lol::lol::lol:

Danach noch gute 2 Stunden mit der Fähre nach Korcula.

Eine unvergessliche Überfahrt in der Morgensonne 8)
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Linz (Ö) - Punat, Krk (HR) ca 560km über Maribor / Zagreb 6 Std (mit einer Kaffee/Rauchpause) bei normalen Verkehr

letztesmal leider bei der Rückfahrt SA 10.9. +2Std Wartezeit an der Grenze HR / Slo

Thomas
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Oh Mann, da bin ich auf euch Südler neidisch das ihr nur so kurze Wege habt.
Mit WW aus Bielefeld nach Dalmatien sind es rund 1400 Kilometer in 20 Stunden. Das ist immer so unsere Zeit. Ich fahre immer in eins durch die Nacht, liebe es wenn die Familie schläft und man(n) dann in den Sonnenaufgang in Kroatien fährt...
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
so machts mein mann auch immer.
für uns ist das auch o.k., wir können uns ausruhen und der mann fährt uns ins paradies.
ist doch romantisch, gell??
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK, aber wenn ich mal nachfragen darf...

Für mich sind 1500 Km "am Stück" mit Pausen natürlich eher das Limit was man sich zumuten kann. Kann das aus eigener Erfahrung zu meinen Italien-Touren bis fast nach Brindisi sagen.

Andere Meinungen? oder gibt noch härtere Jungens hier on Board :)

burki
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
alles was über 7-8 Std. Fahrzeit geht find ich unverantwortlich den Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber! Das hat NICHTS mit "harte Jungs" zu tun !!

Thomas

PS: und was hat das mit urlaub zu tun?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dem Grunde nach hast schon recht, wobei 8 Std. bei mir noch nicht das Limit ist, mit einem 2. Fahrer! schon öfters praktiziert.

Die Pausen werden dann natürlich immer größer.

burki
 
F

Frank1

Guest
Ingolstadt-Medulin 690 km , 7h bei gemütlicher Fahrt, 2 Tankstopps und ausführlicher Essenspause. Alles möglich dank der 2.Röhre vom Tauerntunnel und der Istrien-Autobahn. Früher war man 2h länger unterwegs!
Rückfahrt allerdings 1h länger aufgrund Stauchaos vor Koper.

LG Frank
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.780
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Schweinfurt - Porec 843 km über Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper.
Abfahrt grundsätzlich abends ca. 21-22 Uhr.
Pause nach Salzburg, Schlaf- und Kaffeepause nach Ljubljana auf einem Rastplatz, Ankunft Porec relativ ausgeschlafen 8 Uhr.

LG Michael
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Bei mir ist das vollkommen von der Tagesform abhängig.
Ich bin schon bis Valencia 1720 km durchgefahren, bin aber auch schon nach 600 Km zum schlafen angehalten.
Da spielen viele Faktoren mit z.B. ob PKW, WOMO, Gespann usw.. Diesen Sommer waren wir als Gespann Unterwegs und sind von Düsseldorf bis kurz hinter Zagreb gekommen. Ab auf nen Rastplatz, ein paar Stunden schlafen und weiter gings bis Pakostane.

Egal wie ihr Unterwegs seit, Hauptsache ohne Unfall und Panne ankommen.
lg
Jürgen
 
Top Bottom