Wie nachkochen?

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Hallo zusammen,

als wir in Simuni waren haben wir im dortigen Fischrestaurant gegessen und uns auch an folgendes heran getraut. Nun ein paar Fragen an Euch. Was genau hatten wir da auf dem Teller und wie baut man sowas nach!

998aa2d3.xl.jpg

Was wir wissen, es waren Baby Kalmare und Tintenfischringe drauf. bei den Fischen muss ich leider komplett passen. Das ganze ist frittiert, auch klar. Aber wird das noch mit irgendwas paniert oder gebeizt oder so?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Flomon

Girice (Frittierte Sardellen) sind ja schon was Feines, man kann aber auch andere Meeresfrüchte so zubereiten, wie auf deinem Teller zu sehen...mmhhh!
Die Hausmacherart geht ganz einfach:
Nicht zu grosse Sardellen(frisch oder aufgetaut) säubern, in eine Gefriertüte etwas Mehl(orig. Maismehl) geben, die Fischlein rein und gut schütteln.
Danach in heissem Öl oder Fett frittieren, auf Küchentuch abtropfen, mit Zitrone und Weissbrot servieren, erst jetzt bei Bedarf nachwürzen!

Eine feinere Methode der Zubereitung findest du hier:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/239464/gebackene-fische-und-meeresfruechte.html#

Gebackene-Fische-und-Meeresfruechte-57a5f6f27b5597657ac7de2d87921e05_et2011070991.jpg



Ich allerdings bevorzuge die erste Art, geht blitzschnell und schmeckt einfach gut!

P.S.: Als Dip kannst du Aioli dazu reichen oder Saure Sahne mit Dill und Zitrone!

Guten Appetit und viele Grüsse
Viktor
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Hallo Viktor,

vielen Dank ! Das hört sich echt erstaunlich einfach an und deckt sich ja ungefähr mit meinen Vermutungen. Dann werde ich doch mal in der Metro schauen was ich da an Fisch bekommen kann. Tintenfischringe gab´s ja jetzt bei Lidl.
Edit: Hast Du die Köpfe bei den Sardinen entfernt?

Danach koche ich dann mal den zweiten Teil des Essens nach. Zahnbrasse mit Mangold und Backkartoffeln.

6fb66b0c.xl.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo Flomon

Mmhh, bin ich dann auch eingeladen? :D

P.S. : Denk bitte daran, bei deinen angehängten Fotos "Vollbild" anzuklicken, sonst sieht man immer nur den Thumbnail!
(Die letzten zwei hab ich dir gerichtet)

Viele Grüsse
Viktor
 
N

nihil-est

Guest
..... also ich esse die Köpfe bei den Sardienen immer mit. Gut, ist jetzt nicht jedermanns Sache.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
@viktor

besten Dank!
Weiß nicht ob es nicht was weit ist fürs Fisch essen?

Gruß

Thorsten
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sind die Größeren nicht schon Sardinen? Und nur die Kleinen Sardellen?? Ich hätte das vermutet!

Die Sardellen ist man natürlich am Stück. Bei den Sardinen muss es jeder selbst wissen. Die meisten Einheimischen werden auch die ganz schlucken. Hab' ich auch schon gemacht. Da ich aber letztes Jahr auf Brač mit den Gräten der Sardinen doch etwas Probleme hatte und aus dem Husten nicht mehr rauskam, bin ich nun dazu zurückgekehrt, bei solchen Sardinen (wie auf dem Bild) Gräten, Kopf und Schwanz wieder abzumachen.

So ein Teller ist aber was ganz Feines. Dazu leckeres Brot und ein Glas Wein! Was will man mehr??
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Hallo Heiko,

ja, war mega lecker. Wir hatten auf dem Teller alles an Fisch mit Kopf und haben es auch im ganzen gegessen. Wenn man den ersten Fisch runter hat ist das kein Problem mehr. Überraschender Weise war da auch nicht von den Gräten zu merken.

Gruß

Thorsten
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Heiko705 , Kerle!!!

Du isst auch mit Kopf.......da bin ich ja beruhigt. Ich hatte ja schon fast Angst als Kannibale an den Pranger gestellt zu werden.
Da @Flomon aber auch mit Kopf isst.....nix ist verwerflich....wunderbar.

Gruss in die Runde


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kleiner Scherz:
Die Sardinen in der Dose haben nur deshalb keinen Kopf, weil sie sonst das ganze Öl wegsaufen würden! :D

Schönes Wochenende
Viktor
 
Top Bottom