Wie legt man sich an den Strand?

Taiger

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
52
Hallo Leute,

als Kroatien-Novizen ist uns natürlich aufgefallen, dass es wohl so gut wie keine Sandstrände gibt. Also einfach aufs Handtuch packen ist wohl nicht.

Was meint Ihr, lohnt sich die Anschaffung einer Strandliege (fangen immerhin so um die 60€ für ein Markenteil an) oder doch lieber LuMa? Oder ist es für LuMas (wo kriegt man die eigentlich günstig?) doch zu scharfkantig? Wie macht Ihr's?

Sorry für die Frage - aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es angeblich keine dummen Fragen gibt :wink:

Taiger
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.658
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Man kann sich auch an den Stränden gegen eine Gebühr Liegen leihen. :wink:
 
A

Ali

Guest
Hallo Taiger,

irgendwann bekommst DU schon Hornhaut am Rücken... :loldev:

Meine bessere Hälfte und ich haben so steinalte Schaumstoffmatten, die man auch noch als Strandtasche verwenden kann. Die sind so 3 cm dick und mit denen geht´s ganz gut. uUsere kleinen Terroristen (5 und 6) liegen sowieso nie und wenn dann auf Papas Bauch. Also entweder sucht Ihr euch ne Schaumstoffmatte oder nen dicken Papabauch.
Liegen sind doch nur was für Mädchen... Halbwertszeit von LuMas auf spitziugem Fels geht gegen null...
:p
Ali
 
H

Happiness

Guest
Luftmatratzen kann ich nicht! empfehlen. Und sind in einem Urlaub alle relativ schnell kaputt gegangen und wir sind aufs Liegen-Leihen umgestiegen. Da wir zu dritt fahren, könnten wir auch keine Liegen im normalen Auto noch mitnehmen. Deswegen sind wir dann halt auch auf die öffentlichen Strände angewiesen, wo man Liegen leihen kann.
 
V

Vera

Guest
Unsere Lumas für 2 € pro Stück von Kodi haben den Kiesstrand überstanden. Es gibt auch stoffbezogene, faltbare Schaumstoffmatten am Strand zu kaufen. Die kosten zwischen 60 und 100 Kuna. 60 € für ne Liege lohnen nicht wirklich. Mir wäre das auch zu viel Schlepperei.
 

Taiger

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
52
Das ging ja super-schnell mit den ersten Antworten. Vielen Dank!

Noch 'ne blöde Zusatz-Frage: Wie dick sollte denn so eine Schaumstoffmatte sein, damit man auch bequem drauf liegen kann - auch mal auf dem Bauch? :roll:
 
A

Ali

Guest
Kommt auf den Bauch an, ich spüre fast nichts. :oops:

Also mit unseren 3 cm Matten kommen wir echt gut zurecht. Meine bessere ist sehr schlank und auch ihr passt die Stärke. Wenn man sich ein halbwegs gerades Fleckchen am Fels sucht, dann ist das alles nur halb so schlimm.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo und willkommen im Forum :mrgreen: ,



Handtuch - ziemlich unbequem :?




Bastmatten- auch eher für Hartgesottene :(



Schaumstoffmatten - schon ein bisserl angenehmer- wenn man net probleme mit dem Rücken hat. :|

Luftmatratze - ist ganz gut zum liegen, aber man sollte auf spitze Steine achten, oder eine Bastmatte unterlegen! :wink:

Aluminiumliege - ich glaub so heißen die, die wenig wiegen oder?-diese Liegen sind super weil sie sooo bequem sind! :p

lg,
-------------------------------
Tigerkatze
 
A

Ali

Guest
@ Liz: mir ist die Schlepperei aber immer zu deppert... Wie schon gesagt: Liegen sind was für Mädchen :)
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Aber Ali,
ich hab doch von dieser herrlich neuen Erfindung...diesen superultraleichten :wink: Liegen geschrieben.....ich glaub die heißen Aluliegen....die kann sogar ich mit dem kleinen Finger tragen :lol: :lol: :lol:
Und ja, sie sind wirklich super zum Sonnenliegen, für Mädchen und Jungs :wink: :lol:
 
A

Ali

Guest
:abgelehnt:
Liz, ich lass mir von Dir keine Aluliege aufschwatzen... :) Jeder so wie er meint, ich reise eben gerne mit kleinem Gepäck und da ist die Schaumstoffmatte die Liege meiner Wahl.
LG
Ali
 
H

Happiness

Guest
Und wo gibts die Matratzen? Ich habe schon über Jahre keine mehr gefunden :-(
 

Moni und Frank

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
48
Hallo Happiness!

Nicht überall sind Steine - es können auch einfache Felsen sein, da braucht man nicht zwingend eine Luftmatratze - habe auch keine benötigt :?

Waren 11 Tage da und es ging mit dem Handtuch (selbst auf dem Bauch)...
Was ich aber empfehlen kann, ist so ein kleines aufblasbares Kissen - das ist ganz gut zum entspannen ...

Lg und viel Spass.....
 
H

Happiness

Guest
Mmh, also nur ein Handtuch stelle ich mir schon schwierig vor. Ich hatte auch mal so tolle faltbare Matratzen, aber die waren irgendwann hinüber und nun finde ich keine mehr. Gibt auch so tolle Rollmatratzen, aber die kosten 80 Euro.
 

Moni und Frank

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
48
Ich finde das geschleppe auch ziemlich nervig - wohnten zwar direkt in der Anlage 50 Meter vom Meer - aber bei 40 Grad und mehr ist man über alles wenige zu tragen froh :)

Kann dann wirklich nur Luftmatratzen empfehlen, die man dann auch mit ins Wasser nehmen kann um sich auf den Wellen schaukeln zu lassen....
 
S

Snoopy

Guest
Wir machen es immer so: Isomatte und darauf ein Handtuch. Manchmal lege ich auf die Isomatte auch meine Luma, aber es stimmt schon, die gehen auf dem Felsboden eher mal kaputt (ich nehme immer die billigen von Aldi mit). Da ich ein Rückenproblem habe, kann ich nicht immer "gleich" liegen, manchmal tut es mit Luma weh und manchmal kann ich nicht nur mit Isomatte liegen :evil:

Toll finde ich die beschriebenen Aluliegen, wird meine nächste Anschaffung, und da ich ein Mädchen bin passt es ;D ;D ;D
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Servus Conny,
Da gibt es sogar solche mit einem Dach über dem Kopfteil zum verstellen wie man möchte.
Dann brennt die Sonne :bindafür: nicht so auf den Kopf- das ist besonders toll wenn man so wie ich leicht Kopfschmerzen bekommt.
Diese Liegen gibt es schon um 30 Euronen zu kaufen. So, jetzt hab ich aber genug Werbung dafür gemacht noch dazu wo ich die Liege bisher nur im Garten benutzt hab und noch nie in Kroatien :oops: .

Die Schaumstoffmatten hab ich letztes Jahr übrigens beim Lacop (Konzum)- gesehen, und an einigen Standerln. :wink: 8) .
 
A

Ali

Guest
Ui, wenn es die Dinger tatsächlich dort gibt. dann werde ich mal unsere 70er- Jahre Blumendesignteile austauschen!
Und Liz: Im Garten hab ich auch viel rumstehen... :D

Liebe grüße

Ali
 
Top Bottom