wie lange mit boot unterwegs?

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
huhu ihr,

ich weiß nicht ob das hier die richtige kategorie ist, wenn ncht bitte passend verschieben, danke.

wir fahren am 6.4. mit meinen schwiegereltern auf das autocamp polari. mein schwiegervater hat in der zweiten woche ein tennistunier in novigrad und nun meine frage. er möchte gerne mit dem boot dort hin fahren (schlauchboot mit 20ps), weiß jemand wie weit und wie lange er dafür braucht? polari bis novigrad! :lol:
 
C

Christl

Guest
Hallo Steffi, das ist sehr schwierig, wir haben oft schon für ein und die selbe Strecke doppelte Zeit gebraucht.
Je nach Wind, Wellengang Strömung usw.

Aber bestimmt melden sich welche, die die Strecke besser kennen :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Steffi,

das ist ein ganz schönes Stück mit einem Schlauchboot - mir wäre das doch etwas zu weit (man muß ja auch wieder zurück), und wie Christl schon schreibt - das Wetter bzw. Wellengang spielt auch eine große Rolle.
Vielleicht meldet sich Fred noch oder Du schreibst ihn mal an, der ist Fachmann und kann Dir die genaue Entfernung bestimmt sagen bzw. ab- oder zuraten.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Wenn deine Plätte (lt. GPS) 60Kmh läuft, kannst es dir ja ausrechnen.
Wennst ein Navi hast zeigt es dir ja die Kmh´s deines Dampfers an. Den Rest macht dann deine Birne.
 
M

Marius

Guest
Das sieht nach einem gekauften Küstenpatent aus, steffi, frag mal Schwiegerpapa, dann wird er wohl zum Schweigerpapa ;-)

Sorry, was Konstruktives kann ich zu diesem Thema nciht beitragen.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Marius:
Das sieht nach einem gekauften Küstenpatent aus, steffi, frag mal Schwiegerpapa, dann wird er wohl zum Schweigerpapa ;-)

Sorry, was Konstruktives kann ich zu diesem Thema nciht beitragen.
Vielleicht wäre es besser gewesen zu schweigen, anstatt Unsinn zu schreiben ?? :roll: :shock:


@ Steffi

Von Solari bis Novigrag sind es ca. 20 Sm, mit Eurem Boot in Ufernähe (mind. 300m Abstand halten) in etwa 1 Std. zu schaffen - je nach Witterungsverhältnissen.
Ich würde Dir jedoch raten, besser mit dem Auto zu fahren, denn Du möchtest ja wahrscheinlich auch gerne wieder zurück und z.Zt. ist das Wetter sehr unbeständig und das Wasser Gesäßkalt ! :wink:
Das wäre wohl eher eine Tour im Sommer.
 
M

Marius

Guest
Nun, Fred, angesichts der Tatsache, dass ich zuversichtlich war, dass noch sachliche Antworten folgen würden (wie deine lobenswerte Erklärung), erschien es mir nicht unangebracht, ein kleines Scherzchen, womit Steffi nunfort ihren Schwiegerpapa aufziehen kann, einzustreuen.
Danke, dass du meine im gleichen Atemzug formulierte Bitte um Entschuldigung noch mal dick herausstreichst. :eek:
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
danke für eure antworten, ich glaube wir werden wohl das auto vorziehen. fred danke für die genaue beschreibung, so kann ich es auch meinem schwiegervater erklären und ich denke er wird es verstehen. zurück müßte er erst nach 1 woche, das tunier dauert so lange. erbleibt dann da im hotel. ich persönlich bin mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt ein schlauchboot mitnehmen möchte, denn bei dem kalten wasse rgeh ich da eh nicht rein.
trotzdem danke
kissgirl.gif
 
Top Bottom