Wie kommt man mit dem Zug nach Krk

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Ich habe im Internet nach einer Möglichkeit gesucht mit dem Zug auf die Insel Krk zu kommen und bin dabei auf euer Forum gestoßen.
Weiß jemand wie man mit dem Zug nach Krk kommt? Im Internet habe ich dazu leider nicht wirklich was gefunden. Ich habe nur rausgefunden dass man mit dem Zug bis nach Rijeka fahren kann. Aber wie geht es dann weiter? Ist es überhaupt möglich mit dem Zug dort hin zu kommen oder fährt da eine Fähre? Hat von euch jemand eine Ahnung?
Danke schon mal im vorraus

Urlauber22
 
S

siby

Guest
Hi Urlauber

herzlich willkommen im Forum. Ich war zwar selber noch nie auf Krk, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es eine Zugverbindung von Rijeka zur Insel Krk gibt. Aber es gibt sicher einen Bus. Guck mal bei www.autotrans.hr

Grüsse

siby
 
K

käptnblaubär

Guest
Also zur Insel Krk liegen keine (noch nicht) Schienen. Die Brücke zur Insel wurde 1980 gebaut, da hat man die Schienen einfach weggelassen, so eine Gemeinheit :wink:

Fährst Du bis Rijeka Hbf und nimmst dann den "Autotrans Bus" nach Krk und fertisch ist die Reise.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Urlauber 22 in welchen Ort auf Krk wollt ihr denn? Von Rjieka kommt ihr mit dem Bus auf die Insel, es gibt sehr gute Verbindungen, alles kein Problem :D
 

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Danke für die schnellen Antworten. :)
Wir fahren nach Malinska oder Baska. Habt ihr Tipps welcher der beiden Orte schöner ist?
Ich habe jetzt bei Autotrans nachgeschaut. Da fährt zwar ein Bus, aber der ist ziemlich teuer (90 € hin + zurück). Weiß jemnd eine billigere Methode auf die Insel zu kommen?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von urlauber22:
Danke für die schnellen Antworten. :)
Wir fahren nach Malinska oder Baska. Habt ihr Tipps welcher der beiden Orte schöner ist?
Ich habe jetzt bei Autotrans nachgeschaut. Da fährt zwar ein Bus, aber der ist ziemlich teuer (90 € hin + zurück). Weiß jemnd eine billigere Methode auf die Insel zu kommen?


Die meisten würden sagen, dass Baska schöner ist. Der lange Kiesstrand ist natürlich wunderbar, aber es ist halt auch überlaufen (in der Saisson).

Malinska hat mir persönlich aber auch sehr gut gefallen, genauso wie Nijvice, da es sehr zentral auf der Insel gelegen ist und es schöne verträumte Buchten gibt.

Billiger als mit dem Bus kommst du nicht auf die Insel. Meinst du wirklich 90 Euro, oder vielleicht doch Kuna? Für wieviele Personen soll es denn 90 Euro kosten?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hab gerade auf autotrans.hr nachgeschaut, die Fahrt von Rjieka nach Malinska kostet pro Person einfach 34 Kuna(ca. 4,70 Euro), hin und zurück also 68 Kuna, das sind ca. 9,50 Euro. Also für 2 Personen hin und zurück weniger als 20 Euro :)
 

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Danke Leute!
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut und es kostet doch nur 34 Kuna. :)
Zuerst habe als Ankunftsort Krk eingegeben und dann gedacht, dass der Preis in Euro ist. 90 Euro pro Person wäre dann doch sehr viel gewesen. :)
Bin ich froh, dass es doch um einiges billiger ist. :p
Soweit ich gesehen habe fährt der Bus aber nicht nach Baska. Weiß jemand wie man da hinkommt? Und kann man die Tickets vor Ort kaufen oder muss man die vorbestellen?
 

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
In der Saison wollen wir auch nicht fahren (im Juni). Oder ist Baska zu dieser Zeit auch schon völlig überlaufen. Von dem was ich so gelesen habe wäre Silo auch noch ganz schön.
Wir wollen sich von der Insel etwas anschauen und vielleicht auch mal auf eine andere Insel fahren. Ein schöner Strand zum baden soll aber auch in dort sein.
Habe schon sehr viel gelesen aber es hört sich überall schön an. :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenn du nach Baska willst, dann fährst du nach Krkstadt und steigst dort um ;)

Im Juni dürfte Baska noch ertragbar sein.

Der Vorteil von Baska ist, dass dort der Fährhafen zur Insel Rab ist und man so relativ günstig Ausflüge dorthin machen kann. Der 2km lange Strand besteht aus Kies und im Wasser Sand.

Die Strände in Njivice, Malinska etc. sind nicht so lang, dafür gibt es viele kleine Buchten. Malinska hat den Vorteil, dass es sehr zentral liegt, man ist schnell in Punat oder der Stadt Krk. oder im Inselinneren. Von Malinska gehen Boote nach Cres.


Es bleibt Geschmackssache, welchen Ort man wählt. Nijvice ist klein und gemütlich, bietet aber trotzdem genügend Restaurants und alles andere was man braucht und die Strände sind sehr schön.

Malinska hat einen schönen Hafen zum bummeln und einkehren und ist größer als Njivice und wahrscheinlich auch größer als Baska. Sehr zu empfehlen ist hier ein 4 km langer Spazierweg am Meer entlang zum Fischerort Porat. Wer mal in eine Disco gehen will, für den bleibt eigentlich sowieso nur Malinska.


Wäre halt noch interessant, was für eine Unterkunft ihr bevorzugt.

PS: Die Tickets haben wir immer vor Ort gekauft, ist kein Problem.
 
V

Vera

Guest
Wir sind im Oktober mit dem Bus von Baska nach Krk gefahren. Der gleiche Bus fuhr dann nach Rijeka weiter, man muss nicht umsteigen. Eine Fahrt kostet 59 Kuna pro Person.

Man muss bei der Auswahl der Station nur "Ba" eingeben, da die Schreibweise korrekt gefordert wird. Danach kommt eine Auswahl und man kann dann Baska auswählen. Oder man gibt direkt Baška ein.

Gruß Vera
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja Vera, manche Busse fahren direkt durch, bei manchen muss man aber in Krk umsteigen, macht aber nichts, da die Wartezeiten nicht so lang sind und direkt am Busbahnhof in Krk eine Caffebar ist :D
 

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wir werden uns für fünf Tage eine Ferienwohnung nehmen. Im Internet haben wir da auch schon ein paar in Aussicht. Eigentlich müssen wir uns nur noch für einen Ort entscheiden und das dann übers Internet reinbuchen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja bei Ferienwohnungen habt ihr in jedem Ort eine super Auswahl ;)

Aber vor allem in Baska bitte auf die Nähe zum Meer achten, da sich der Ort am Hang hochzieht, nicht dass ihr jedesmal wandern müsst.

In Malinska bitte beachten, dass die Appartementanlage Lavanda am Ende der Brachliegenden Ferienanlage Haludovo liegt, also weg vom Schuß. Oft werden auch Ferienwohnungen welche in Vantacici oder Porat liegen unter Malinska aufgeführt, sind dann halt in kleineren Orten, 3 km vom eigentlichen Ortskern entfernt.

Einen Fehler könnt ihr aber weder mit Njvice, Malinska, Krk oder Baska machen. Punat sagt mir nicht so zu, Silo kenne ich nicht gut genug, soll aber eher wenig geboten sein.

Um die Insel mit dem Bus zu erkunden bieten sich Njivice und Malinska an, oder natürlich auch Krk, wenn ihr nicht auf extrem lange Strände verzichten könnt, wird Baska die bessere Wahl sein (der Strand ist traumhaft schön).

Gruß Malin
 
I

Inge

Guest
Ich find Malinska schöner-ist nicht so überlaufen wie Baska.Es gibt bestimmt eine Verbindung,weil ja der Flughafen auch auf der Insel ist.und ich meine,dass die Vermieter da bestimmt auch Auskunft geben können.Ich persönlich kenne die Ferienwohnung Jasmina in Malinska,die ist wirklich zu empfehlen.
LG Inge
 

urlauber22

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wir haben auf der Seite www.kroatien-adrialin was in Aussicht.
Da sind viele und auch wirklich schöne Ferienwohnungen drinnen (sieht zumindest im Internet schön aus).
 
Top Bottom