Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

engelchen299

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,


wir wollen dieses Jahr das erste Mal Urlaub in Kroatien machen und sind auf ein Ferienhaus in Vrsar gestoßen. Allerdings konnten wir nur einen Flug zum Flughafen Rijeka bekommen (von Hannover aus) und wissen nicht, wie von dort aus nach Vrsar? Scheint wohl schon etwas weiter weg zu sein, Automietung fällt leider aus.
Gibt es eine Bus- oder Zugverbindung? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Die Reise wird im Juni statt finden.

Danke für eure Hilfe
Sabrina
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

hallo sabrina,

der flughafen von rijeka liegt auf der insel krk. nach der ankunft musst du mit dem bus, der meines wissens unregelmäßig verkehrt, nach rijeka fahren. dort nimmst du den bus direkt nach pula. am dortigen busbahnhof nimmst du den bus nach porec. der müsste in vrsar halten.

alles in allem bist du mit wartezeit sicher einen halben tag unterwegs.

ein trost:
busfahren ist in kroatien nicht teuer.

sicher wird dir einer der foris noch genaueres zu den verbindungen sagen können.

wenn du das haus in vrsar noch nicht gebucht hast, kannst du dich auch mal auf der insel krk umsehen. da bist du vom flughafen aus in einer halben stunde an nahezu jedem küstenort.

grüsse

jürgen2
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

Haben grade die Meldung aus Porec erhalten,das jeder Fluggast mit einem Transfer nach Rijeka kommt.Ihr landet also am 28.06. um 16.05 Uhr in Rijeka.
Ein Transfer vom Flughafen bis zur Busstation in Rijeka steht den
Fluggaesten nach jeder Landung zur Verfuegung.
Die Fahrt dauert laut Intenetseite vom Flughafen Rijeka c. 30 Minuten (ich
glaube aber sicher etwas mehr)
Der Bus von Rijeka geht dann entweder um 17.00 Uhr (Porec 19.40 ) oder 18.55
Uhr ( Porec 20.23).
Rueckflug ist am 13.07. 13.35 Uhr Am Besten ist es den Bus von Porec 8.30
Uhr zu nehmen. (Rijeka 11.15 ) laut Internetseite geht der Bus von Rijeka
zum Flughafen immer c 2,2 Std. vor dem Abflug.Das ist der Auszug aus der mail.Ansonsten Taxi Klaudio Tel:00385912474040.Das habe ich aus dem Internet. Ich habe mit ihm telefoniert.Er nimmt bis Porec ca 120 bis 130euro.lg ursula
 
S

Suzi

Guest
AW: Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

also für 120-130 euro kann man sich für 2-3 Tage ein Leihauto nehmen. Kommt bei den Kosten auf´s Gleiche raus!
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

Der Bus kostet von Rijeka bis Porec 80 Kuna. Habe mit dem Flughafen in Rijeka telefoniert.lg Ursula
 
W

Wolfram

Guest
AW: Wie kommen wir von Rijeka nach Vrsar?

Hallo Sabrina,

geholfen wurde dir ja schon tüchtig!

Jetzt fehlt nur noch ein .....
Willkommen.jpg


Viel Freude hier im Forum
 
Top Bottom