Wie ist es im September?

piesha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
50
Hallo, wir planen mit unseren Kindern Anfang September für 3 Wochen nach Valalta zu fahren. Wir möchten zelten, ist es dafür noch warm genug? Und wie voll ist der Platz, es sind ja teilweise noch Sommerferien...
Über erfahrungsberichte aus den letzten Jahren würden wir uns sehr freuen,
die PitEvaHansAnna-family
 
C

Christl

Guest
Hallo normalerweise ist es Anfang Sept. immer noch schön, allerdings nicht mehr so beständig und die Nächte schon etwas kühler, dass heisst, man kann im Zelt sicher sehr gut schlafen.
Aber Ende August wirds auf den Campingplätzen bedeutend ruhiger, da in HR, I, SLO bereits die Schule wieder angefangen hat, ebenso wie in den meisten deutschen Bundesländern. Wir fahren jedes Jahr um diese Zeit runter, den wir finden es schöner, wenns ein bisschen ruhiger abgeht.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :D

Christl
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Also letztes Jahr war es in Valalta ok. Einmal Regen in 14 Tagen und ein Gewitter, dfür aber heftig. Ansonsten Schönen Urlaub.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Letztes Jahr war es im September schöner als im August :)

Das kann man aber leider nicht vorhersagen :cry:
 

piesha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
50
Vielen Dank für die Antworten, wir werden also im September dort sein 8)
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
49
wir sind auch in der Zeit da, meine Erfahrung vor zwei jahren war wie oben beschrieben... schön, aber etwas unbeständig. Aber so schlimm kanns nicht werden :roll:
 
I

ICTUS

Guest
nehmt euch ein elektrisches heizöfchen mit ! nächte koennen schon empfindlich kühl werden. - ich weiss ,jetzt kommt wieder die diskussion, was ist kühl . trotzdem! gerade im zelt wird schnell mal was klamm und feucht durch den tau im herbst/spätsommer.
aber sonst ist der sep. neben dem mai(der war dieses jahr allerdings weniger schön ) die beste zeit für istrien.
einer der seit 28 jahren immer mai und september in valalta ist.
 
Top Bottom