Wichtige INFO zum PHOTOFORUM! Bitte alle lesen!

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Liebe Photoforum-Benutzer,

mit fast 1.400 Photos ist das Photoforum mittlerweile zu einem der grössten kroatischen Bilderdatenbank im Internet geworden. Die ursprüngliche Idee des Photoforums war und ist es, eine nicht-kommerzielle Plattform für private Urlaubsbilder zu betreiben.
Allerdings wurden in den letzten Monaten nicht nur eigene Urlaubsbilder veröffentlicht, sondern vermehrt auch fremde, d.h. aus dem Internet kopierte Bilder hochgeladen. Gemäss den Nutzungsbedingungen tragen die Personen die fremde Bilder hochladen auch eventuelle rechtliche Konsequenzen. Um diese Probleme zu vermeiden, und auch um der eigentlichen Idee des Photoforums zu folgen, bitte ich Euch alle "fremden" Bilder, also Bilder, die Ihr aus dem Netz oder sonst wo her habt, bis Ende August 2004 zu löschen.
Ausserdem sollen themenfremde Bilder (wie irgendwelche Cartoons, oder GIF-Animationen) ebenfalls entfernt werden, da die Bilder immer einen Bezug zu Kroatien haben sollten.
Das Photoforum soll seine Einzigartigkeit behalten, indem es die schönsten privaten Urlaubsbilder aus Kroatien umfasst und nicht lediglich die bereits im Internet zu findenden Bilder darstellt.

Mit Eurer Mithilfe tragt Ihr dazu bei, dass das Photoforum auch zukünftig so beliebt bleibt.

Vielen Dank für Euer Engagement.

Bei Fragen könnt Ihr Euch auch direkt an mich wenden.

Viele Grüße,

Euer Filip
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Gute Frage, hatte ich mir auch gestellt.

Meine Idee ist:

Man macht weiterhin die Bilderrätsel (auch mit ergoogelten Bildern), löscht sie aber nachdem sie erraten wurden.

Was meint Ihr?
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Meine Idee ist:

Man macht weiterhin die Bilderrätsel (auch mit ergoogelten Bildern), löscht sie aber nachdem sie erraten wurden.

das ist teilweise schon ein Problem, ich wollte bei verschiedenen Rätseln die Bilder austauschen, nur die waren nicht mehr da.

bin deshalb froh, dass sie noch im Photoforum da sind.

In letzter Zeit habe ich zu meinen ergoogleten Bildern den link hinterlegt, wo Diese herstammen, ich denke das dürfte doch reichen?
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Nun ja, mir ist klar, dass dies eine gute Sache ist, wenn man die Bilder nachher noch anschauen kann. Aber wieso gibts Du dann nicht einfach im Forum denn direkten Link zum Bild an. Oder man fragt beim Eigentümer des Bildes an, ob er damit einverstanden ist.

Ich weiß, dass das alles nervig, nachdem ja vorher alles so einfach ging. Allerdings möchte ich zum einen den Anteil der "fremden" Bilder deutlich reduzieren (um das Photoforum zu dem zu machen, was es eigentlich sein soll: eine private Urlaubsphotosgallerie) und die Gefahr für de Benutzer des Forums eindämmen, dass irgendjemand sich beschwert. Es gibt hierzu keinen Grund zum Anlass, da es ein nicht-kommerzielles System ist. Aber wer weiss, man sollte auf alles gefasst sein.
 
Top Bottom