Wichtig!!! - monatlicher Bilderwettbewerb im Jahr 2019

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich stehe wie bisher gerne als Mitglied eines Teams zur Verfügung, möchte mich aber auch nicht vordrängen. Also wenn Not am Mann ist, jederzeit.

Danke Marius,

such dir doch zwei Mitstreiter. Vielleicht das selbe Team wie im Vorjahr? Dann einfach hier oder mir per pn mitteilen, wer zum Team gehört und welchen Monat ihr übernehmen könnt.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Bin auch noch gerne bereit woanders mit zu wirken wenn denn Bedarf besteht. Vielleicht erstellen wir mal eine Liste wer wann ,mit wem ,dran ist. Zwecks der besseren Übersicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Folgende Themen wurden nun von mir in Absprache mit burki für 2019 ausgewählt:


Januar: Inseln in Kroatien

Februar: Kroatische Gaumenfreuden

März: mit Netz und Angel

April: Urige Gaststätten und Restaurants

Mai: Wildtiere und Nutztiere

Juni: Faszinierende Inselwelten

Juli: Unwetter oder schlechtes Wetter in Kroatien

August: einsame Badebuchten

September: Brücken

Oktober: Leuchttürme

November: Hinterhöfe

Dezember: Mein schönstes Urlaubsfoto 2019


Ich glaube, daß wir eine gute Mischung von Themen ausgewählt haben. Die vielen Vorschläge reichen für Monatswettbewerbe des Jahres 2020 auch noch aus. Vielen Dank euch allen!

Jury-Teams habe ich bis jetzt für die Monate März, Mai, September, Oktober und November. Dann habe ich noch Teams, die den Monat ihrer Jury vom Thema abhängig machen. Ich bitte um weitere Meldungen. Gerne auch per pn an mich.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallöchen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Inseln in HR und faszinierende Inseln?
Ansonsten finde ich die Auswahl OK.
Was das Juryteam angeht, würde ich mich noch für Dezember oder Januar zur Verfügung stellen.

SG, Julia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallöchen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Inseln in HR und faszinierende Inseln?
Ansonsten finde ich die Auswahl OK...

Eigentlich hast du recht Julia,

das ist beides das Gleiche. Ein Thema wird gestrichen und dafür gibts ein weiteres.

Statt der Inseln in Kroatien gibts im Januar ein Thema, bei welchem sicherlich jeder Bilder beisteuern kann

"der Olivenbaum und seine Produkte"

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.496
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich finde das Thema Unwetter/schlechtes Wetter etwas grenzwertig
Natürlich kann man da Bilder von z.b Gewittern einstellen.
Aber ich fürchte da kommen dann Bilder von überfluteten Stressen, umgeknickt Bäumen oder verwüsteten Campingplätzen etc.
Aber ich sehe darin auch diese "Gaffermentalität" Anstatt in solchen Situationen direkt mit anzupacken und zu helfen versuchen die Leute mäglichst perfekte Bilder davon zu machen.

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er in solchen Situationen hilft oder lieber das perfekte Foto macht. Aber daraus dann einen "Wettbewerb" zu machen hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl.

Nur meine Meinung - zum Nachdenken -
Vielleicht geht's anderen genauso.

Grüsse
Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich finde das Thema Unwetter/schlechtes Wetter etwas grenzwertig...

hallo Markus,

"schlechtes Wetter", was auch immer das für den Einzelnen bedeuten mag, gehört zum Leben und auch zum Urlaub. Ich erinnere mich an einen Wolkenbruch vor vielen Jahren im Hochsommer, als wir in Liznjan im Galiola saßen und die Straße zum Bach wurde. Ich denke an eine Bora, die die Palmen im Garten kräftig durcheinander geschüttelt hat. Ich denke auch an Oliven und Feigen, die danach in Unmengen auf dem Boden lagen. Ich denke bei Unwetter oder starker Bora auch an hohe Wellen und die wagemutigen Kite-Surfer, die ich vom Balkon meines Hauses aus bei ihrem Sport beobachten konnte.

Sieh doch den Begriff nicht nur negativ. Es liegt am jedem Einzelnen selbst, wie er zu natürlichen Witterungseinflüssen steht. Ich kann mir vorstellen, daß es durchaus Bilder gibt, die zum Herzeigen gut geeignet sind. Schau doch nur mal in diesen Bericht von Andy155.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kurztrip-nach-hvar-ende-oktober-2018.83547/

Da findest du eine Menge Bilder über "schlechtes Wetter", z. B. dieses

34231475gd.jpg


Warten wir doch einfach ab, welche Bilder in diesen Monatswettbewerb eingestellt werden. Auch das "Unwetter" gehört zu Kroatien.

Hab den beiden eben mitgeteilt das ich bei diesem Thema raus bin.
Wenn ich anderswo noch gebraucht werde - gerne!..

Macht ihr doch das bitte im Team selbst aus. Meine Aufgabe ist es nicht, Jury-Teams zusammenzustellen. Ich sammle die Meldungen kompletter Dreier-Jury-Teams.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom