Wichtig! Ergebnis Fotowettbewerb Januar 2017

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

obwohl nur 51 Bilder im Januarwettbewerb eingestellt wurden, fiel uns die Wahl der drei Siegerbilder nicht leicht. Das Thema an sich war mit "meine schönsten Urlaubsbilder" recht weit gefasst. Urlaub verbringt nun mal jeder in einer anderen Form, wenn auch vielleicht im selben Ort. Somit konnten alle möglichen Bilder mit völlig unterschiedlichen Motiven eingereicht werden.

Dank Andrea (Knurzelchen) und Martin (Spy56) haben wir einvernehmlich folgende Siegerbilder ausgewählt.

Auf Platz 3 findet sich das Bild von Sandy5. Hier passt eigentlich alles. Der Himmel, die Wolken, die Liegen am Strand, die Beachbar mit dem Strohdach und der Farbkleks mit den roten Sonnensegeln.

P1100003.jpg


Auf Platz 2 haben wir den Blick vom Sveti Ilja auf der Halbinsel Peljesac von m. w. gehoben. Hier möchten wir anerkennen, daß nur wenigen solch ein Ausblick vergönnt sein dürfte, weil ein schweißtreibender Aufstieg auf den Berg nötig ist um so einen grandiosen Weitblick zu bekommen. Die Konturen der Berge grenzen sich scharf ab.

274_Wanderung_Sv._Ilija_Gipfelpanorama_Blick_ber_Peljesac.jpg


Auf Platz 1 haben wir das Bild über Kotli in Zentralistrien von Fotopaar63 gehoben. Ein Bild, welches eigentlich kein klassisches kroatisches Urlaubsbild ist. Es wurde im Binnenland bei Gewitterstimmung im Herbst aufgenommen und zeigt die Mirna als Rinnsal bei Kotli.

161023_IMG_6485_Kotli.jpg


Wir gratulieren allen drei zum Erklimmen des Siegertreppchens und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Mühe, die sie sich mit dem Verkleinern und Hochladen der Bilder gemacht haben.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
tolle Fotos! und eine schnelle Jury, vielen Dank für eure Arbeit.

Für den Mitmachpreis bitte ich euch aus eurem Team eine Zahl von 1 - 7 zu nennen.

burki
PS: vor dem Berg Sveti Ilja (Bild von m.w.) habe ich vor Jahren gestanden, jedoch keine Zeit gehabt diesen zu erklimmen.
Vielleicht kannst du dazu unseren Usern etwas mehr erzählen.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Die Jury hat entschieden, dass ich den Gewinner auslosen soll, also dann -
aller guten Dinge sind drei, also nehm ich die drei und gratuliere dem Gewinner zu seinem Preis

Viele Grüße
Andrea
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Herzlichen Dank an die Jury für die Wahl aufs Stockerl.:) Das ist auch "mein" Lieblingsbild aus dem Jahr 2016. Mehr oder weniger den Umständen geschuldet. Denn wir waren bei dem drohenden Gewitter schon auf der Flucht (im Auto), als sich diese Stimmung auftat. Also nix wie raus und noch ein paar Bilder machen.:snaphappy:

Glückwunsch an die Mitplatzierten:finger:, aber irgendwie schade, dass vergangenes Jahr nur recht wenige Foris in Kroatien waren ... (= Bildeinsteller).

Grüße
Leander
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Burki,

auch ich habe eine besondere Beziehung zu diesem Ort. Vor einigen Jahren waren auch wir dort. Aus der einzigen Kneipe strömte ein herrlicher Duft nach frischem Gulasch. Dieses wurde gerade draußen in einem großen Topf gekocht. Leider waren wir zwei Stunden zu früh dran und so haben wir halt das übliche, Prsut, Sir, Oliven mit Teranwein verkostet. War auch nicht schlecht aber halt kein Gulasch. ;)

Im übrigen gibt es einen "tollen Weg" runter von Draguc bis Hum, den unser Bekannter mit seinem neuen Wagen genommen hat. Da war gutes Einweisen gefordert. Von Hum ging es dann weiter nach Kotli.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Burki,

tatsächlich besuchen viele HUM. Kotli, welches gerade mal 5 Minuten davon entfernt ist, kennt hingegen kaum jemand. Es ist im übrigen zu jeder Jahreszeit anders, dies auch deshalb, weil die Mirna meist nur ein kaum plätscherndes Bächlein ist. Manchmal im Frühjahr jedoch oder wenn es ausgiebig geregnet hat, entwickelt sich dieses Bächlein zum reißenden Fluß, ähnlich wie der Fluß Fojba, der bei Pazin zeitweise einen gewaltigen Wasserfall bildet. Den habe ich in diesem Bericht einmal vorgestellt.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...von-zarecki-krov-bei-pazin.68572/#post-751044

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Auch eine schöne Zeitreise in die Anfänge des Forums :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Danke für die Silbermedaille und Gratulation an die Kollgen auf dem Stockerl! Eine gute Auswahl der Jury, drei unterschiedliche Urlaubsfotos - ein klassisches Strandfoto, ein schöner Aufenthalt im Landesinneren von Istrien und eine Bergwanderung - zeigen die Vielfalt von Urlaub in Kroatien :)

Wenn's mal passt, gibt's einen Bildbericht von der Sv. Ilija-Wanderung.
 
Top Bottom