Wetter Rabac

Dieses Thema im Forum "Labin und Rabac" wurde erstellt von dalmatiner, 5. Jan. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das sollte mal uns passieren,dass wir umdrehen müssen! Rabac wäre uns da auch lieber:rolleyes:
     
  2. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Sporting 505 und Wuppi1009 gefällt das.
  3. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Traudl, wenn man HAK schaut es fahren viele Fähren nicht,
    das Meer ist schon schön aufgewühlt. Ja ja der Winter auch in unserem
    Lieblings Land, ist er angekommen.
    Schnee, Regen , Sturm heute am 13. 11. .
     
  4. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Kastela und Wuppi1009 gefällt das.
  5. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Traudl, danke für die Mitteilung, aber die Fähren nach Cres fährt noch.

    Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in der Pause sind - Fährlinien: Prizna-Žigljen und Katamaranlinien: Novalja-Rab-Rijeka, Rijeka-Mali Lošinj, Ubli-Vela Luka-Hvar-Split. (Hina) (Hina)
    Quelle. Glasistra.

    Mit dem Schnee ist doch etwas früh, aber was will man machen. Die Bura in Bajcic ist auch sehr stark, wie wir hörten.
    Die armen - mačka.
     
    dalmatiner gefällt das.
  6. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Zimme und Julia gefällt das.
  7. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2018
    Zimme und Julia und Kastela gefällt das.
  8. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Wuppi1009 gefällt das.
  9. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Wuppi1009 gefällt das.
  10. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

  11. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Es wurde im Radio sowie in den Zeitungen darauf hingewiesen,das die Wasserleitungen und Wasseruhren für den zu erwartenden Kälteeinbruch isoliert werden sollen,da die Kälte mehrere Tage anhält.Gruß Traudl
     
    Kastela und Marius gefällt das.
  12. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Traudl,

    somit kommt die Kälte den Meteorologen zufolge auch bis an Istriens Küste. Mein Schacht mit der Wasseruhr ist isoliert und damit hoffe ich, daß es in Liznjan keine Probleme gibt. Du in Rabac befindest dich ja doch etwas höher, weshalb die Temperaturen im Winter sicherlich meist niedriger als im neuen "Saint Tropez von Istrien" liegen. ;)

    grüsse

    jürgen
     
  13. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Jürgen bei mir kann auch nichts passieren ich habe eine Isolierung in meinen Uhrenschacht.Vor einigen Jahren ist beim Nachbarn schon die Leitung im Schacht eingefroren,da Kälte halt absinkt und nicht mehr entweichen kann.Ich hoffe nur, das meine Zitronen nicht Schaden nehmen.Jürgen die Höhe hat auch Vorteile, habe nicht soviel Salzluft und einen guten Überblick.Grüße Traudl
     
    jadran gefällt das.
  14. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Traudl,

    ich weiß. Alles hat Vor- und Nachteile. ;)

    Ein Zitronenbaum ist natürlich schon besonders empfindlich. Ich habe ja seit drei Jahren einen Mandarinenbaum im Garten stehen. Noch wächst er, geblüht hat er noch nicht und folglich auch bisher keine Früchte. Vielleicht wird es ja noch was, irgendwann einmal...:)

    grüsse

    jürgen
     
    dalmatiner gefällt das.
  15. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    Zitronen- und Mandarinenbäume sind im vergangenen Jahr bei uns, alle auf der Insel Hvar erfroren.

    ca. je 50 Stück, mehr gab es nicht.

    bin auf 2018 gespannt, ob die sich erholen.

    Jadran
     
    dalmatiner gefällt das.
  16. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Paul,

    hast du die danach abgeschnitten? Normalerweise müssten die Wurzeln nichts abbekommen haben und die Bäume nach dem Rückschnitt der erfrorenen Äste neu austreiben.

    grüsse

    jürgen
     
  17. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    denkst ich habe da so einen kleinen Garten wie du?

    klar wurden die nach dem Frost geschnitten. die werden jährlich geschnitten. mache ich da etwas falsch, höre ich das schon von den Nachbarn.

    Blätter waren im Herbst auch da, nur ob die Blüten kommen keine Ahnung. im Herbst waren noch keine Blüten zu sehen.

    die ganzen Blüten an den Bäumen sind alle abgefallen, nur ich war ja nicht der einzige in dem Dorf. das war Eisregen.

    3-4 Häuser weiter, waren welche die hatten nichts.

    Wasserleitungen waren auch beschädigt.

    nur im Augenblick ist es dort auch kalt.

    bin mal gespannt, werde mal anrufen wenn das Wetter besser wird und fragen

    Jadran
     
    dalmatiner gefällt das.
  18. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    mein Name ist grüne Hand

    haha

    Jadran
     
  19. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Bist du also ein Grüner? ;)

    grüsse

    jürgen
     
  20. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Paul, ich wünsche es Dir das sich die Zitronen und Mandarinenbäume sich wieder erholen,Bei mir hat es 2012 auch die Zitronenbäume oberhalb der Veredelung erwischt und sind ausgetrieben sogar mehr wie vorher.Mit Mandarinen habe ich noch nie Proleme gehabt, die halten mehr aus.Gruß
     
  21. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    keine Ahnung Traudl, die Bewohner sagten, sowas hatten wir noch nie. (Eisregen)

    die Insel Hvar ist bekannt, für ihr super Wetter auch im Winter. In der Regel sind dort ca. 5 Grad mehr wie Istrien

    Jadran
     
  22. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Soeben hat mein Nachbar angerufen ,Rabac hat -6 Grad und bei mir ist alles okay.Heizung läuft,Wasseruhr ist abgedeckt.Gruß Traudl
     
    Kastela und Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen