Wetter Mitte/Ende September Medulin

Kevin L.

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
37
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe!

Ich würde gerne von 17.09.-24.09.2017 an den Campingplatz in Medulin (Mobilheim Meerseite). War schon sehr oft da (ca. 10mal), vor allem als Kind und mir gefällt es dort sehr sehr gut!

Gibt es welche unter euch die zu dieser Zeit bereits einmal da waren und mir ungefähr sagen können wie das Wetter in dieser Zeit ist?

Wie warm ist es ca. bzw kann man noch am Strand liegen und baden?

Vielen Dank im Voraus!

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Lg, Kevin
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo und willkommen hier,
Mit Glück ja, mit Pech nein.
Sowas lässt sich schlecht voraussagen. Hochsommer ist jedenfalls keiner mehr.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Am Strand liegen und schwimmen geht auf jeden Fall noch, aber halt nicht bis in den Abend hinein wie im Hochsommer, dafür ist es tagsüber nicht zu heiß und man muss nicht auf den Nachmittag warten um an den Strand zu gehen. :)
Ansonsten gibt's auf den Wetterportalen überall Statistiken mit wie vielen Regentagen in einem Monat zu rechnen ist, die sind recht zuverlässig, aber wie Luppo schon sagte, man kann trotzdem immer zusätzlich noch Glück oder Pech haben. :)

Hier die Temperaturen Sept 2016:
http://www.wetteronline.de/rueckbli...07&metparaid=TXLD&period=4&month=09&year=2016

Sept 2015:
http://www.wetteronline.de/rueckbli...07&metparaid=TXLD&period=4&month=09&year=2015

Sept 2014:
http://www.wetteronline.de/rueckbli...07&metparaid=TXLD&period=4&month=09&year=2014
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Kevin,

auf durchgängiges Badewetter kannst du in der Zeit nicht mehr vertrauen. Wir sind schon seit vielen Jahren regelmäßig im September in Kroatien und haben von Hitze bis durchwachsen alles erlebt. Allerdings ist ja der Sandstrand in Medulin lange sehr flach und hat diese vorgelagerte Sandbank, welche das kalte Wasser relativ gut weghält, also könnt ihr - denke ich - dort zumindest noch auf angenehme Wassertemperaturen hoffen. Istrien hat aber weitaus mehr zu bieten, also könnt ihr bei kühlerem Wetter herrliche Ausflüge unternehmen und das Land abseits der Küste kennenlernen, es lohnt sich.

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom