Wetter, Meer, Strand Paklenica

almi1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
46
Hallo! Ich hätte ein paar Fragen: Wie warm ist das Meer im Juli in Paklenica Starigrad? (fahren dieses Wochenende auf Urlaub) Ist es wirklich deutlich kühler durch das Velebit Gebirge? Wo finde ich halbwegs seriöse Wettervohersagen für Paklenica Starigrad?? Wie überlaufen sind dort die Strände (wohnen am Campingplatz vom Hotel Alan)?? Waren schon in Baska, Moscenicka Draga usw. und die Strände waren dermaßen überlaufen... Ich hoffe ich bekomme ein paar Infos. Ein herzliches Danke im voraus LG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo almi1,

tatsächlich ist in der Region Paklenica weniger los als in anderen Urlaubsorten. Das Wasser ist sehr flach im Uferbereich, weshalb die Wassertemperaturen eher höher als an anderen Küstenabschnitten des Velebit sind. Das Klima ist im Sommer kaum anders als in anderen Küstenbereichen dieser Region. Da macht das Velebit gar nichts aus. Lediglich im Winter gibt es hier teilweise große Unterschiede.

grüsse

jürgen
 

almi1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
46
Vielen vielen Dank für die Infos! Weiß vielleicht jemand wo ich genauere Informationen bezüglich der Mobilehomes vom Campingplatz Bluesun Paklenica bekomme? Lageplan Campingplatz mit den Mobilehomes? GlG
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
:happy:Hallo almi1,

wir waren 2010 im August in Starigrad und haben oft in einer Bucht etwas ausserhalb gebadet (bei Tribanj, nördlich von Starigrad). Mit dem Auto waren es ca. 15 Minuten Fahrt die Küstenstrasse E65 Richtung Norden hoch, aber dafür hatten wir diese Bucht fast für uns alleine:happy: . Allerdings war dort das Wasser an einzelnen Stellen kalt, da frisches Süßwasser aus dem Gebirge durch kleine Flüsschen in die Bucht fliessen.
Über den Campingplatz Bluesun kann ich leider nichts sagen.
Wir waren mit Starigrad ganz zufrieden, nicht ganz sooo überlaufen, der Naturpark hat uns sehr gut gefallen und Zadar ist auch sehenswert und nicht so weit weg.
LG
Anja
 

almi1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
46
Hallo Anja, danke für die Info! :) Wir lassen uns mal überraschen und freuen uns schon. Weißt du vielleicht ob die Winnetou-Touren etwas für Kinder (8und 6Jahre) sind?
LG Michi
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Wir sind im Naturpark nur den Hauptweg vom oberen Kassenhäuschen ca. 2 Stunden lang hoch gelaufen, bis wir an einer Art Kiosk angelangt sind.
Da es an diesem Tag sehr heiß war, hat uns das gereicht. Ich denke, diesen Weg können auch Deine Kinder laufen, es ist ein breiten Wanderweg mit mehreren Stationen und recht viel "Wanderverkehr". Unsere Kinder waren damals 11 und 14 Jahre alt, allerdings haben sie sich leider herzlich wenig für die Schauplätze der Winnetou-Filme interessiert :meh:.
LG
Anja
 
Top Bottom