Wetter in Vrsar /Koversada

Dieses Thema im Forum "Vrsar und Funtana" wurde erstellt von dama, 14. Aug. 2007.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. dama
    Offline

    dama New Member

    Hallo Koversadianer!

    Yeahhh, am 20.8. ist es so weit. Wir überfallen Koversada mit unserer Anwesenheit und meine 3 Kinder können es gar nicht mehr erwarten.

    Nun - bevor ich packe - eine kurze Frage:

    Wie ist das Wetter bei euch? Für den Tag brauchen wir nichts einpacken :lol: - aber wie siehts abends aus?
    Das Internet sagt 24 Grad - bedeutet das, das ich für abends schon langärmeliges und Jacken packen muß?
    Wir waren bisher nur Pfingsten in Vrsar und da war schon etwas Fleece notwendig!

    Danke für euer Antworten
    Daniela
  2. Carmen
    Offline

    Carmen Member

    Hallo Daniela,

    pack mal ruhig deinen Fleece mit ein.
    Ende August kann es abends doch schon wieder frischer werden.

    Gruß Carmen
  3. rdnrw
    Offline

    rdnrw Well-Known Member

    Bitte nicht schon wieder "Wetter" :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
  4. KDB51
    Offline

    KDB51 Active Member

    Und wenn den Kinder kalt ist.

    Man kann doch immer mal fragen.
  5. rdnrw
    Offline

    rdnrw Well-Known Member

    und wer kann das voraussagen, ob es ab dem 20.August abends kalt ist :?: :?: Kachelmann nicht, Pleuger nicht, Maxi Biewer nicht,,,,, :evil:
  6. dama
    Offline

    dama New Member

    ... oooocchhhh - Entschuldigung

    Ich wollte dich nicht wegen des Wetters nerven Ralf!
    Aber die drei Kinder verkonsumieren soviel Klamotten und unser neuer (alter) kleiner Bürstner schluckt nur äußerst begrenzt. Und wenn ich nicht die ganze Zeit waschen will... Ich weiß schon Frauen gehören ins Waschhaus...

    Jedenfalls packe ich die Fleece ein und frage nie wieder nach dem Wetter :oops:
    ... erst wieder 2008 8)

    Liebe Grüße
    Daniela
  7. hasimausi1972
    Offline

    hasimausi1972 New Member

    HiHooo Wetter - ein Traum - nimm genügend Sonnenschutz mit.. hier ist alles irgendwie immer noch halb DDR... das solltest Du einfach einplanen...wir haben tagsüber 30 Grad und jetzt 23:23 immer noch 22 Grad.

    Ich würde einen Fleece einpacken . zur Sicherheit und dann einfach genießen.. gibt ja Waschmaschinen ;o)) für den Fall.. aber Kinder neigen eh dazu wenn ihnen kalt ist sich einfach mehr zu bewegen..

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

    Danie
  8. rdnrw
    Offline

    rdnrw Well-Known Member

    das verstehe ich jetzt nicht, das mit der DDR :?: :?: :?:
  9. Rabac-Fan
    Offline

    Rabac-Fan Well-Known Member

    @rdnrw
    Ich verstehe das auch nicht so recht...

    @hasimausi1972
    Könntest Du uns das mal etwas genauer erklären?


    Gruß Arno
  10. MiaCulpa
    Offline

    MiaCulpa New Member

    ganz einfach..

    sonnencremes gibt es nicht in dieser auswahl und wenn dann zu preisen, jenseits von gut und böse...

    zumindest interpretiere ich das so..

    bye

    mia
  11. hasimausi1972
    Offline

    hasimausi1972 New Member

    ja genau- es ist alles wesentlich teurer als bei uns zu Hause und das wenn man es überhaupt bekommt!!!
    Wenn Ihr Badelatschen und Handtücher vergessen habt.. kein Problem.. aber sonst.. alles was über Nippes heraus geht ist schwierig!!!
    Porec ist ganz gut ausgestattet. Hat ein riesiges Einkaufscenter.. ok nicht so groß wie bei uns aber sonst sind es eher Tante Emma Läden hier... alles ist relativ.. aber erinnert mich total an die DDR Zeit.

    Da Ihr jetzt dann schon zu Saisonende fahrt ist eben nicht mehr alles da und die Läden legen es sich auch nicht auf Lager fürs nächste Jahr...

    Abenteuer erlebt man hier immer wieder. wir brauchten hier einen besonderen Stecker, der auf Booten und im Caravan normal ist.. bei Campern eher nicht.. nun. ich sollte mir ein Kabel kaufen für 180 Kuna, einen Stecker für 90 und dann einfach reinstecken die 3 Kabel *Kopfkratz das geht einfach.. logisch... eine Chance hab ich, dass es nicht kribbelt ;o))

    es ist eben alles ein wenig "anders"

    sollte man eben vorher alles kalkulieren und nicht erschüttert sein, wenn der ADAC meint.. man soll mit rausgerissenem Kabelbaum und Schraubenzieher fahren.. immer mal mit dem Hammer draufschlagen... wird schon.. geht doch...

    jawohl.. das ist Abenteuer

    ein liebes Lächeln aus der Sonne Danie
  12. tigerkaetzchen
    Offline

    tigerkaetzchen Member

    Hallo hasimausi1972,

    :lol: -Also Kroatien mit der DDR :roll: zu vergleichen ist schon etwas weit her geholt- behaupte ich mal :? :lol: .
    Vermutlich warst du nie in den 80ern und 90ern dort.........dann wüßtest du nämlich wie unheimlich viel sich dort Geschäftstechnisch verändert hat.
    Und das sogenannter "Nippes" dort in den Urlaubshochburgen teurer ist....leuchtet doch auch ein.....das ist nämlich überall so :wink:.......in den Touristencentren.
  13. Ali
    Offline

    Ali New Member

    Also selbst in den 90ern war von DDR nichts zu spüren... Wir waren noch zu Kriegszeiten in Istrien (nur in Porec, dann kommt man schnell nach Triest) aber der Geschäftssinn der freundlichen Kroaten war da schon in voller Blüte. Und an Auswahl hat´s nicht gefehlt.
    Okay, wir sind auch nicht so verwöhnte Lümmel, die einen Anfall bekommen wenn ihr Gucci- Haarwasser alle ist und sie das nicht beim Konzum am Eck bekommen...

    @tigerkätzchen: warst Du schon in Istrien dieses Jahr oder fährst Du noch? Irgendwie habe ich den Faden bei Dir verloren :oops:

    Lieben Gruß aus Tittmoning

    Ali
  14. christine74
    Offline

    christine74 New Member

    hallo Daniela,
    ich kann die Frage nach dem Wetter voll verstehen, da ich ebenfalls nächste Woche mit drei kleinen Kindern auf den CP Polari fahre und das gleiche Problem beim Packen habe! Man ist um jedes Stück froh das man nicht mitnehmen muß!
    Die Fleecejacke und Regenkleidung nehme ich aber immer mit.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

    Christine
  15. tigerkaetzchen
    Offline

    tigerkaetzchen Member

    Servus Ali,

    Zu Punkt eins....... 8) Naja- Anfang der 90iger hat es denke ich noch keinen Konzum etc..gegeben- wenn ich mich recht erinnere.
    Aber ich hab trotzdem eigentlich immer alles bekommen-Eis-Spielzeug- Micky Mouse Heft :mrgreen: :mrgreen: :wink: was ich wollte .

    Zu Punkt zwei:
    Auf Grund verschiedener äußerst blöder Umstände ist es bei uns leider absolut nicht sicher ob wir fahren können- oder zu Hause bleiben müssen.
    Falls du von mir die nächsten zwei Wochen nix mehr liest bin ich glücklich und zufrieden am Meer in Istrien.
    Falls ich im Forum "herumzicke" :oops: :roll: -bin ich zu Hause :( und ziemlich traurig weil ich nicht nach Kroatien komme.
    Aber echt nett von dir das du nachfragst :)
  16. Ali
    Offline

    Ali New Member

    Das war auf die Gucci- Haarwasser (gibt´s sowas überhaupt?)- Fraktion gemünzt, nciht auf die 90er...

    Also Liz, das wäre ja nun wirklich saublöd, wenn es nicht klappen würde...
    Ich (also genauer wir, mit Frau und 2 winzigen Terroristen) wollten ursprünglich nach Sv. Marina, von dem keiner nix genaues nicht weiß, dann war die Überlegung Marina Tunarica, was mich nun auch nimmer überzeugt und nun versuche ich Christl in Premantura zu erreichen, wie es denn auf ihrem Heimatplatz Tasalera aussieht... Aber sicher ist, dass wir nächsten Mittwoch abhauen, unser Häuschen am Haken und in tiefer Dankbarkeit über die vielen netten Menschen hier im Forum und die tollen Informationen, die man bekommt!

    :D
  17. tigerkaetzchen
    Offline

    tigerkaetzchen Member

    Also Ali- wenn es bei uns klappen sollte dann werden wir vermutlich auch so ca. ab Mittwoch vermutlich aber eher Freitag richtung Tasalera oder Indije los fahren....haben auch einen 10jährigen Terroristen(welch treffender Ausdruck :flamingdev: momentan) dabei........... :mrgreen: .

    Also Tasalera kenne ich von den frühen 90igern noch (um beim Thema zu bleiben :wink: )...und ich kann dir den Platz echt empfehlen.
    Falls du dort einen Wohnwagen (wie den auf meiner Nickpage siehst)- das sind dann wir ;D :wink: .

    Wünsche dir und deiner Familie und ganz besonders den zwei kleinen Terroristen :wink: eine wunderschöne Zeit in Kroatien- genießt es :D
  18. Ali
    Offline

    Ali New Member

    Indije ist auch schön... Unseren alten Knaus mit Traunsteiner (TS) Kennzeichen erkennt man bestimmt. Wäre schön, wenn sich Katzenfreunde (schliesse ich aus Deinem footer) treffen könnten. Tasalera oder Indije, ja das passt!

    Hoffentlich klappt´s
    :D :D :D
  19. tigerkaetzchen
    Offline

    tigerkaetzchen Member

    Ja- Hoffentlich!
    Drück mir die Daumen das es doch noch hinhaut- vielleicht sehen wir uns ja :D - werden vermutlich eher auf Tasalera sein. :wink:
  20. Ali
    Offline

    Ali New Member

    :gut: wird schon werden!
    einen kleinen Blumenstrauß :blume: :flower: :kleeblatt:

    Bis dann in Tasalera (vorausgesetzt wir finden das vorletzte freie Plätzchen) Was denkst Du, buchen oder auf gut Glück?

Diese Seite empfehlen