Wetter in Porec Mitte September

  • Ersteller des Themas Susanne
  • Erstellungsdatum
S

Susanne

Guest
Hallo,

wir fahren am 14. September 2003 das erste Mal nach Porec. Wie ist in dieser Zeit das Wetter dort?

Danke im voraus!
Susanne
 
F

Filip

Guest
Hallo Susanne,

laut <http://www.porec24.com> sind folgende Temperaturen zu erwarten:

Durchschnittliche Tagestemperaturen
Januar: 14,1 °C
Februar: 14,8 °C
März: 16,6 °C
April: 18,9 °C
Mai: 21,9 °C
Juni: 26,0°C
Juli: 28,2 °C
August: 28,8 °C
September: 26,9 °C
Oktober: 22,5 °C
November: 18,0 °C
Dezember: 15,1 °C


Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Januar: 5,2
Februar: 6,5
März: 6,6
April: 7,9
Mai: 9,8
Juni: 10,5
Juli: 11,4
August: 10,6
September: 8,5
Oktober: 7,1
November: 5,7
Dezember: 5

Im Allgemeinen gehört der September zu den schöneren Monaten, da es nicht mehr so heiß ist, das Meer aber weiter angenehm warm ist, weniger Touristen rumlaufen und die Preise niedriger sind.

Viele Grüße,

Filip
 
M

Michael

Guest
Lieber Filip,

wir wollen aber auch nicht vergessen, daß im September es gerne mal regnet. Kein Landregen, aber hin und wieder muß mal schon mal vom Strand aufbrechen und in einer der Kneipen Unterschlupf suchen. So war es zumindest die letzen Jahre. Die Temperaturen sind tagsüber ok (Höchsttemperatur 24-28 °C), nachts kann es schon mal kühl werden (Niedrigsttemperatur 15-18°C).

Grüße
Michael
 
F

Filip

Guest
Hallo Michael,

ja, da gebe ich Dir recht. Das Wetter kann im September schon sehr wechselhaft sein. Einige Regentage sind normal. Am Abend ist ein dicker Pulli Pflicht.

Viele Grüße,

Filip
 
S

Susanne

Guest
Hallo Filip, hallo Michael,

vielen Dank für die Infos von Euch, euer Forum ist echt spitze! Ich habe schon gute Tips hier zu Ausflugszielen gefunden, die wir sicher besuchen werden. Freue mich schon riesig auf den Urlaub. Schau bis dahin sicher wieder im Forum vorbei, bis dahin

Susanne
 
Top Bottom