Wetter im August Insel Rab zum Bootfahren

lopar

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

wir wollen uns im August auf der Insel Rab ein Boot chartern. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie es um diese Zeit mit dem Wetter so aussieht bzgl. Bura. Man hat uns mal erzählt sobald das Wetter bei uns also in Deutschland unter Hochdruck Einfluss liegt wird es in Rab bzw. die umliegende Region schlechter.
Danke für eure Hilfe

Gruss Marcus
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo alle zusammen,

wir wollen uns im August auf der Insel Rab ein Boot chartern. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie es um diese Zeit mit dem Wetter so aussieht bzgl. Bura. Man hat uns mal erzählt sobald das Wetter bei uns also in Deutschland unter Hochdruck Einfluss liegt wird es in Rab bzw. die umliegende Region schlechter.
Danke für eure Hilfe

Gruss Marcus


Hallo Marcus,

wie das Wetter im August sein wird, kann wohl keiner heute schon voraus sagen.
Es kann noch sehr heiß und sehr voll ( Touristen) sein, auch mal ein Tag Regen, (auf den wartet man da schon lange) und natürlich auch Bura sein!!!!

In dem Fall rate ich Dir, lass das Schiff vertäut, geh schwimmen oder wandern, mit anschliessendem Konoba Besuch.
Mein Tipp für LOPAR: das Ankora, Super Küche und tolle Wirtsleute,

allso schönen Urlaub, und immer Handbreit....

Gruß
Hans
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo Marcus,

wie das Wetter im August sein wird, kann wohl keiner heute schon voraus sagen.
Es kann noch sehr heiß und sehr voll ( Touristen) sein, auch mal ein Tag Regen, (auf den wartet man da schon lange) und natürlich auch Bura sein!!!!

In dem Fall rate ich Dir, lass das Schiff vertäut, geh schwimmen oder wandern, mit anschliessendem Konoba Besuch.
Mein Tipp für LOPAR: das Ankora, Super Küche und tolle Wirtsleute,

allso schönen Urlaub, und immer Handbreit....

Gruß
Hans

Ich kann Hans nur zustimmen.Wenn das Wetter nicht ok. ist lass das Boot lieber im Hafen.Wir sind am Dienstag auf dem Rückweg von Novivindolski
nach Lopar vom Wind überrascht worden und dann macht es keinen Spaß mehr zu fahren.Gerade als "Neuling" sollte man sich auch nicht zu weit weg trauen.
Wir hatten auch bestes Wasser bis nach Lukovo und dann fing es auf einmal an aus Richtung KRK zu blasen.
Zum Ankora:Ist immer einen Besuch wert.

Gruß Reiner
 
Top Bottom