Wetter Anfang Juni in Porec

Toto32

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
NRW / Ostwestfalen_
#1
Hallo,
fahren bald nun nach Porec ( ab 01.06. ) und machen uns langsam Sorgen wegen dem Wetter.
Die letzten male waren wir später dort und hatten auch leider Ende Juni 3 Regentage.
Kann mir jemand sagen wie das Wetter sich Anfang Juni wohl so verhält ( aus Erfahrungen ).
Sollte es dann Regen was könnte man dann mit 2 kleinen Kindern unternehmen ( porec kennen wir sehr gut , einmal waren wir auch in Rovinje.)
Lieben gruß Toto
:rolleyes:
 

driburger

aktives Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
222
Zustimmungen
133
Punkte
43
Alter
69
#2
Hallo,
fahren bald nun nach Porec ( ab 01.06. ) und machen uns langsam Sorgen wegen dem Wetter.
Die letzten male waren wir später dort und hatten auch leider Ende Juni 3 Regentage.
Kann mir jemand sagen wie das Wetter sich Anfang Juni wohl so verhält ( aus Erfahrungen ).
Sollte es dann Regen was könnte man dann mit 2 kleinen Kindern unternehmen ( porec kennen wir sehr gut , einmal waren wir auch in Rovinje.)
Lieben gruß Toto
:rolleyes:
Hallo Toto

Mit dem Wetter ist das immer so eine Sache.
Aber Du kannst ja mal auf dem folgenden Link:

http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem

ganz unten links die Statistik aufrufen. Dort kannst Du sortiert nach Temperatur, Regen usw. auch die Werte aus dem vergangenem Jahr aufrufen.

Aber wie es dann heuer wird, wer weiss.

Auf der Seite:

http://www.zoover.de/kroatien/istrien/porec/wetter

gibt es auch noch eine 14 Tage Vorschau.

Wir sind immer mitte Mai - mitte Juni in Rovinj und Wetter fast immer in Ordnung.:D8)

Grus aus Bad Driburg

Michael
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.665
Zustimmungen
1.148
Punkte
113
Alter
44
Ort
Olching, Germany
#3
Also ich kann aus der Erfahrung der letzten Jahre sagen, dass es meist so ab Mitte Juni wirklich anhaltend schön und warm wird. Davor kann es natürlich auch sehr gutes Wetter haben, aber man muss doch eher immer mal mit dem ein oder anderen Regentag rechnen.
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
129
Zustimmungen
18
Punkte
18
#4
hallo Toto,
was macht man mit den Kindern, wenn es regnet, oder keon so schönes Wetter ist,
Ausgang Funtana Richtung Vrsar gibt es einen Dinopark, dazu gibt es hier auch einige Beiträge im Forum,
in Baredine gibt es eine Tropfsteinhöhle,die auch interresant sein kann. Diese geht aber senkrecht in den Boden.
Über Treppen und Leitern steigt man dann ca 30 Meter in die Tiefe.
Wir waren mit den Kindern auh mal nach Dvigrad, die verlassene Stadt bei Kanfanar,
Hum, die kleinste Stadt der Welt sollte man auch mal gesehen haben.

Gruß
Conny
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#5
Wie sollte dir hier jemand das Wetter für JUNI (!!!) vorhersagen können - wenn hier in Istrien seit Wochen schon die Dreitage-Vorhersagen der diversen Wetterdienste nicht stimmen? Seit Anfang Mai hat es in den 19 Tagen in Porec, z.B., an 14 Tagen geregnet. Vor zwei Jahren um die gleiche Zeit - ein einziges Mal. Dass es heuer seit zwei Wochen ungewöhnlich kalt war - das konnte auch niemand "vorhersagen".
Leider kann man, ehrlicher Weise, keine andere Auskunft geben. Mit einem langjährigen statistischen Durchschnitt ist niemand gedient, wenn man dann tagelang im Regen sitzt - den es "eigentlich nicht geben dürfte....
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#7
Letztes Jahr Anfang Mai war Bombenwetter, kein Vergleich zu diesem Jahr. :(
Aha, auch einer der anstatt des Sonnenschirms nur mehr den Regenschirm aufgespannt hat(te)? Welcome to the Club:) In nunmehr zehn Jahre im Mai in Porec - aber so ein Sauwetter hatten wir noch n i e erlebt. Aber dafür noch nie ein solch' dichtes Grün in der ganzen Botanik auch nicht! Bei meiner Suche nach bestimmten historischen Ruinen ein Problem - weil alles dichtest zugewachsen ist.
Na ja, dafür sieht man die vielen wilden Müllablagerungen auch nicht mehr so penetrant;-))
 

Pedy

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
64
#8
Hallo,
fahren am 12.06.10 nach Spadici .Wetter scheint ja gut zu sein.
Freuen uns schon sehr auf Porec,Willi und der WM.
Gruss Pedy
 

Magirusman

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
Hallo Toto, auch wir waren im Mai in Bijela Laguna ( 5km bis Porec). 2 Tage vor unserer Ankunft hat man dort zwei Tornados beobachtet und auch fotografiert. Wir waren schon sehr oft im Mai in Istrien, aber so ein lausekaltes Wetter wie dieses Jahr hatten wir auch noch nicht. Egal, es gibt kein schlechtes Wetter, allenfalls Menschen die nichts mit ihrer Freizeit anfangen können. :) Macht doch mal einen Ausflug nach Pula, das dortige Amphitheater ist durchaus auch bei bewölktem Himmel sehenswert! Du kannst deinen Youngsters auch die Werft zeigen, meist liegen da irgendwelche relativ gro0en Schiffe im Dock. Oder fahr mit dem Bus zu den Brunji Inseln. Ist auf jeden Fall was für die kleinen , weil dort sehr viele exotische Tiere frei rumlaufen. Wenn man alles aufzählen wollte, was man in Istrien alles sehen oder tun kann, dann hättest du ja nichts mehr zu erkunden!! :) Viel Spaß und schönen Urlaub in Kroatien, Gruß Magirusman
 
P

perovuk

Guest
#10
Hallo Toto, auch wir waren im Mai in Bijela Laguna ( 5km bis Porec). 2 Tage vor unserer Ankunft hat man dort zwei Tornados beobachtet und auch fotografiert. Wir waren schon sehr oft im Mai in Istrien, aber so ein lausekaltes Wetter wie dieses Jahr hatten wir auch noch nicht. Egal, es gibt kein schlechtes Wetter, allenfalls Menschen die nichts mit ihrer Freizeit anfangen können. :) Macht doch mal einen Ausflug nach Pula, das dortige Amphitheater ist durchaus auch bei bewölktem Himmel sehenswert! Du kannst deinen Youngsters auch die Werft zeigen, meist liegen da irgendwelche relativ gro0en Schiffe im Dock. Oder fahr mit dem Bus zu den Brunji Inseln. Ist auf jeden Fall was für die kleinen , weil dort sehr viele exotische Tiere frei rumlaufen. Wenn man alles aufzählen wollte, was man in Istrien alles sehen oder tun kann, dann hättest du ja nichts mehr zu erkunden!! :) Viel Spaß und schönen Urlaub in Kroatien, Gruß Magirusman
Hallo Magirusman
Bist du sicher dass dort ein Bus hinfährt, ich war 2x dort und jedesmal mit dem Touri-Boot. :confused:
Gruß
Peter
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
962
Zustimmungen
28
Punkte
28
#11
Mit dem Linienbus kommt man schon bis zum Strand, aber dann gehts nur per Fähre, ist ja immerhin Naturschutzreservat!
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Punkte
0
#12
toll, für Mittwoch wird Regen angezeigt - gerade da wollen wir ankommen! Wie verlässlich sind solche Angaben?

und danach 26 Grad ca. Geht ihr da schon schwimmen? Habe gelesen, die Adria soll so um die 21 Grad bereits haben.
 

Goldie

Forum-Guide
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
897
Zustimmungen
12
Punkte
18
#14
Hallo Hagen,

lt. Webcam von Porec beträgt die Wassertemperatur dort z.Z. 23,9 Grad !!!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
Wolfgang & Monika
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Punkte
0
#15
Wow - na das hört sich ja mehr als gut an :)
Danke, ich hoffe auch, dass es ein schöner Urlaub wird - nur nicht zuviele Gedanken machen :)

Liebe Grüße
 
Top Bottom