Westernreiten

U

Uwe 05

Guest
Hallo zusammen,

meine frau und ich sind außer Kroatienfans auch begeisterte Westernreiter.

so ala winnetou :lol:

Kann mir jemand einenTip geben, ob und wenn ja wo man Ausritte machen
kann ?

Muß doch bei der tollen Landschaft möglich sein.

gruss Uwe
 

Jacqueline

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
39
Das würde mich auch mal interessieren. Am besten noch in/um Medulin. Ausritte auch zum Strand wären nicht schlecht.

Gruß Jacqueline
 

cara

neues Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
hab eben erst das Istrien-Forum entdeckt, und so auch erst jetzt deine Frage gelesen. Aber als echte Kroatien-Fans könnt ihr ja meinen Tipp vielleicht auch noch nächstes Jahr gebrauchen.
In der Nähe von Porec (Zelena Laguna) bietet ein Freund in den Sommermonaten Ausritte an. Er hat tolle Pferde, für Anfänger und erfahrene Reiter gleichermassen geeignet. Es gibt die Möglichkeit 1 St. zu reiten (teilw. am Meer) oder auch längere Ausritte z.B. zum Limfjord zu machen. (Da wurde übrigens auch teilw. Winnetou gedreht)
Im Herbst und im Frühjahr kann man auch eine Trekkingwoche zu Pferde buchen. Schaut doch mal auf der Internetseite "www.istratrekking.com" nach.
Viele Grüsse, c.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von cara:
oder auch längere Ausritte z.B. zum Limfjord zu machen. (Da wurde übrigens auch teilw. Winnetou gedreht)
Viele Grüsse, c.

Westernreiten wird hier aber nicht angeboten und Winnetou hat den Limski nie gesehen, der Film "Der Wikinger" wurde teiweise 1958 hier gedreht.(Kirk Douglas,Tony Curtis ,Janet Leigh,Ernest Borgine usw.)

Gruß Klaus
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
hallo

in medulin (bzw auf der strasse zwischen pula und medulin) gibt es eine reitmöglichkeit, die machen auch western, aber das ist imho nicht das, was ihr sucht. das sind automatikpferde mit tunnelblick. zum strand reitet ihr sicher nicht ;-), die felsküste ist auch nicht gerade pferdefreundlich .... ,-)

zum reiten im urlaub gibt es mE schönere länder, dänemark, schweden, südfrankreich.....da ist auch reiten am sandstrand möglichund das ist einzigartig


viele grüsse

xen
 
U

Uwe 05

Guest
Hi,

danke für die Tips, werde mal nächstes Jahr in der Zelena Laguna
nachschauen, Internet sieht ja nicht schlecht aus

gruss Uwe
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
??? die pferde bei zelene laguna?
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo Xen

habe auch der angegebenen Hp v. Cara nachgesehen, Adresse ist Zelena Laguna,
Porec

mfg. Uwe
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
hallo uwe, sind das die "pferde" gegenüber dem sportplatz????

cu

xen
 

cara

neues Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
die Pferde sind zwischen "international club und Hotel Albatros.
Das sind garantiert keine "Tunnelblickpferde".
Habe nochmal rücksprache gehalten, es gibt eine neue internetseite.
Schaut mal unter www. urlaubspferd.de, Kroatien nach. Da ist die Tourbeschreibung auf deutsch und auch etwas günstiger.
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
ah, und ich dachte schon die automatik pferde ,-) die haben ja schlimm ausgesehen....
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

also wir sehen uns grundsätzlich die Anlage und Tiere genau, wir sehen die Pferde
als Partner ( Horsemanship )und nicht als Gerät , entsprechend sollte die Haltung und
Umgangsweise mit den Tieren auf den Ranches/ Reiterhöfen auch sein,
andernfalls verzichte ich auf das Reiten,
wenn wir im nächsten Jahr in Porec sind werden wir auf jeden Fall zur Zelena Laguna
fahren und uns da umsehen, Bericht folgt dann
habe übrigens noch für Reitfans tollen Tip: Westernreiten im Zillertal,bei Interesse kurze Mail an mich

mfg. Uwe

mfg. Uwe Rechner
 
Top Bottom