Wer war schon mal mit Hund in Rabac?

Cindy7

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
51
Hallo!
Dies hier ist mein erster Beitrag in diesem schönen Forum... :lol: Wir ( mein Mann,unser Hund -Westie Cindy- und ich )haben vor,im Sommer nach Rabac zu fahren.Ich finde die Strände dort toll,und es scheint wohl auch etwas abgelegene Buchten zu geben,wo man hoffentlich mit dem kleinen Hund hinkann.Ist das wirklich so?Oder kriegen wir mit unserer kleinen "Wasserratte" Probleme?
Viele Grüße,Esther :D
 

Rosi Flore

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hund in rabac

wir waren im letzten Sommer in Labin und des öfteren mit unserem golden retriever in rabac.
Ich würde das nicht wieder machen. dieser lange touristisch vollgepackte Strand, nur wenige Möglichkeiten für den Hund zum Baden - es sei denn ihr lauft weit hinaus und haltet euch in den Klippen auf - da fühlt sich kein Tourist gestört. Aber da kommt so ein kleiner Westie auch nicht gut ins Wasser. Es gibt am Ende die Bounty-Bucht, die ist ein Traum! Wenn man früh morgens da ist, hat man sie für sich allein, aber sie ist schon längst kein Geheimtipp mehr; und wenns voll ist, fühlen sich die Touris durch einen Hund, der sich schüttelt, genervt. Geheimbuchten ja, aber immer mit langem Anweg zu laufen, was für uns kein handycap war, eher für unsere Luna, da im Sommer sehr heiß dort!
In den Ortschaften mehr im Inland von Istrien waren wir mit unserem Hund auch immer interessant! Die Menschen dort nehmen ihre Hunde nicht mit an der Leine in die Stadt! Wir und unser Hund wurden oft wie Exoten betrachtet!
Auf einem Markt machten alle immer einen großen Bogen um uns, wiesen uns sogar auf "Maulkorb" hin und das bei einem Goldie! In unserem kleinen Häuschen in Labin fragte uns der Besitzer bei der Ankunft, ob wir den hund etwa mit ins Haus nehmen wollten!? Er hatte selbst 4 Hunde, aber alle im Zwinger! Es war trotzdem wunderschön!!!
Aber - wie gesagt - bei einem Westie wird es wegen der Größe unproblematischer sein!
Viel Spaß in Istrien!
Rosi :lol: :lol: :lol:
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Halo Esther,

wir waren mittlerweile 4x mit unserem Hund in Istrien(schwarzer Labrador-Mix- Rüde)2 x in Rovinj, Porec und auf Krk. Wir haben nur gute Erfahrungen in unserem Urlaub gemacht. Allerdings sind wir meistens am Anfang oder am Ende der Saison dort gewesen. Wir konnten unseren Hund immer mit an den Strand nehmen, wenn es allerdings recht voll war, haben wir ihn nicht ins Wasser gelassen. Wenn er nur mit auf der Liegewiese liegt(an der Leine) hat kein Mensch was dagegen. Wenn wir in den Städten waren , haben wir ihn immer an der Leine und wir sind nie auf einen Maulkorb angesprochen worden, und mit den "einheimischen, freilaufenden Hunden"(meist Rüden) gab es auch keine Probleme. Die sind fast alle friedlich, und kommen nur zum "Begrüßen".
Allerdings gibt es leider auch viele die ihre Hunde zwischen den Badegästen ins Wasser lassen, möglichst noch mít ihm Ballspielen, und die Leute über den Haufen rennen und sich dann über die "Hundehasser" aufregen. Ich liebe Hunde, aber ein bißchen Rücksicht muß schon sein, dann klappt es auch im Urlaub. :D
Liebe Grüße Birgit
 
V

vhit

Guest
Mit Hund in Rabac

Hallo Esther!

Rabac mit Hund würde ich Dir nicht empfehlen, denn die Hundefreien Zonen beginnen erst nach der Girandella und auch da muß man schon früh Morgens dort sein um ungestört mit dem Hund baden gehen zu können.

Ich habe selbst einen guten Freund, einen Neufundländer, mit dem gehe ich in der Sveta Marina, Prtlog oder in Ravni zum Schwimmen.

Außerdem hast Du hier an dieser Seite der Küste, sehr schöne Häuser und Apartments, die ruhig gelegen sind und auch genügend Auslauf mit dem Hund.

Da ich selbst hier wohne, kenne ich die Problem zur Genüge, wenn man mit Hund baden gehen möchte, daher diese Empfehlung.
 

alphafrau

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
wir (auch mit goldie :) ) waren nur mal abends zum schlendern und essen gehen in rabac - sind schon sehr feine strandbuchten (die alle abends noch gefüllt waren, und das im juni!!), aber einladend für leute mit langhaarigen wasserhunden sind die in der tat nicht. aber wenn man mit dem auto unterwegs ist, kann man sicher vielfach etwas abgelegene buchten ausfindig machen - wobei im SOMMER sicher jeder fleck belegt ist!!!
wir fahren immer im juni, da kann unser wassergeiler wuff sich richtig austoben und sich nach herzenslust schütteln :p , ohne jemenden zu belästigen!!!

und ansonsten haben wir in cro NUR gute erfahrungen mit hund gemacht - die leute (besonders die einheimischen!!!) sind doch hunden eher aufgeschlossen und freundlich gesinnt!!

liebe esther, ich wünsche euch noch ne erfolgreiche quartier- und strand-auswahl und n tollen urlaub!!!
 
G

Gismohamm

Guest
Da ich auch mit Hunden nach Kroatien fahre,ein Tipp, sucht euch einen Ort der viel Strand hat z.B. Rovinj,da habt Ihr kein Probleme dort ist Platz genug. Rabac hat zu wenig Strand für die vielen Leute.
 

Balkan-Bengel

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hi Esther,

ich fahre schon seit ich denken kann jedes Jahr nach Istrien. (Meine Mum kommt aus Rasa). Letztes Jahr waren wir das erste Mal mit unserer Hündin dort und dabei sind mir in Rabac die Hundeverbots-Schilder das erste Mal aufgefallen (ohne Hund nimmt man die ja gar nicht wahr!). Naja, nach ein paar Tagen an der Leine und ständiger Wasserdusche (ins Wasser durfte sie dort nicht) sind wir dann raus gefahren nach Ravni (Labin, Altstadt hoch und dann Richtung Camping Marina, danach noch einige km weiter). Weiter kurvenreicher Weg, aber es lohnt sich m.E.: nicht so überlaufen wie in Rabac, besser gesagt tote Hose touristisch betrachtet, und für Hunde echt genial. Unser Hund kam gar nicht mehr aus dem Wasser raus, hatte Spielkameraden en masse und hat von jedem Urlauber was zu Fressen abgestaubt. Vielleicht hilft Dir der Tipp.

Vidimo se,

Balkan-Bengel
 

bw42

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Hi, bin ganz erstaunt, ich wußte nicht, dass in Kroatien Maulkorbpflicht ist.
War letzte Woche noch bei unserem Tierarzt, der hat aber nur Leinenpflicht erwähnt, aber nichts von Maulkorb.

Gruß
bw 42 :freude:
 
Top Bottom