Wer war schon mal in Karlobag?

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Dieses Jahr ist es wieder so weit, wir fahren nach Kroatien/Karlobag 8). Wir waren 2008 und 2009 dort. Untergebracht sind wir bei Willy und Mirjam, sind sehr nette Leute. Ich wollte eigentlich mal fragen, wieviel Maut für Kroatien man jetzt zahlen muss. Österreich 8€ und Slowenien 15€, das habe ich schon rausbekommen.
Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte...
L.Gr. Bine
 
E

ELMA

Guest
Hallo Bine!

Willkommen im Forum!
Du fragst nach der Maut-
Hast Du Dich hier im Forum schon mal umgeschaut? Das Thema wurde schon mehrfach ausführlich besprochen.
Schau mal:
http://www.adriaforum.com/kroatien/maut-vignetten/
Da gibt es auch einen Mautrechner.
Die Maut kannst Du Dir damit ausrechnen lassen - je nach Strecke , die Ihr fahren werdet.

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo biene,

es kommt natürlich drauf an, welche strecke du wählst. nachdem du schon zwei mal in karlobag warst, ist dir ja bekannt, daß du entweder die mautfreie küstenstraße nehmen kannst oder über die autobahn, ausfahrt gospic anreisen kannst. ob die autobahn hier sinnvoll ist, mußt du selbst wissen. ich würde die küstenstraße nehmen und da fallen nur ein paar kuna ab der slowenischen grenze bis rijeka an.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
ob die autobahn hier sinnvoll ist, mußt du selbst wissen. ich würde die küstenstraße nehmen und da fallen nur ein paar kuna ab der slowenischen grenze bis rijeka an.
Genau, Jürgen,
Aber : Bine hat sich nicht vorgestellt , es ist ihr erster Beitrag. Wir wissen nicht, woher sie kommt und welche Strecke sie wählt.
Im Profil verrät sie uns darüber nichts.
Wenn sie über die Pyrhnautobahn über Zagreb , Karlovac auf der A1 fährt, dürfte die Küstenstaße ab Rijeka kaum in Frage kommen ( es sei denn, sie legt auf "Sightseeing" Wert ;) )

Gruß,
ELMA
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,
ich komme aus Sachsen Anhalt bei Halle(Saale). Ich kann mich nicht mehr so richtig errinnern, wie wir gefahren sind:oops:, mein Mann ist immer gefahren. Auf alle Fälle sind wir nur Autobahn gefahren(ca.15Std.). Über Regensburg weiß ich noch. Ich muss meinen Mann nochmal fragen.
Dieses Jahr will ich die Vignetten vorher holen.
Kennt ihr Karlobag?
L.Gr.
 
Top Bottom